28

2.2K 113 5
                                    

Im Esszimmer war wie immer alles voll im Gange. Es saßen schon alle am Esstisch plus Grindelwald, außer Jonny und mir und natürlich fingen sie an mit Essen, bevor wir da waren. Jonny und ich setzten uns zu den anderen und begangen dann auch direkt mit unserem Essen. Nach dem Essen lehnte ich mich zufrieden zurück und ließ meinen Blick über die Menge schweifen. Dabei entdeckte ich das mich Vinda wieder böse anstarrte und zwei Männer halb schlafend über ihrem Essen hingen, hatten wohl einen schweren Tag.

Ich schaute zu Jonny dem ich einen Daumen hoch zeigte und auf seinen fragenden Blick aufs Essen wies. Er nickte dankend und konzentrierte sich wieder auf sein Essen. Ich schaute zum Fenster, raus wo man die Sonne hinter den Häusern unter gehen sah. Ich erfasste den Entschluss, dass ich heute aufs Dach gehen werde, auch wenn es schon halb neun ist, ich hab ja eine Jacke. Ich war zufrieden, bis mir plötzlich wieder etwas einfiel, ich muss ja morgen mit Grindelwald irgendwo hin. Mist, was soll ich anziehen ? Gehen wir in die Berge ? Naja er hatte ja etwas von einem Wald gesagt, also würde ich auf jeden Fall festes Schuhwerk mitnehmen und vielleicht ein warmes Kleid. Rosé es ist noch immer Sommer ! Ach stimmt ja, dann werde ich aber trotzdem ein Kleid anziehen, das mir über die Knie geht.
Ich schaute wieder zu den Leuten die am Tisch saßen, doch dann fragte ich mich welche Leute ich meinte.

Hier am Tisch saß nur noch ich. Sogar Jonny war verschwunden, wollten die jetzt ernsthaft das ich hier alles alleine mache ? Ich stand empört darüber das ich hier alleine gelassen wurde auf und sah mich um. Ich legte ein paar Teller über einander und ging auf direktem Wege in die Küche. Auf dem Weg vernahm ich leise Geräusche, die sich wie würge Geräusche anhören. Leise stellte ich die Teller auf ein Sideboard und ging den Geräuschen nach. Ich kam an einer angelehnten Tür an, dahinter waren sehr deutlich die Geräusche zu hören, ich nahm den Tür Knauf in die Hand und öffnete sie. Was dahinter zum Vorschein kam raubte mir den Atem. Hinter der Tür kam ein Bad zum Vorschein und auf dem Boden vor der Toilette saß Jonny der sich gerade über der Toilette übergab. Mir kam der üble Geruch von erbrochenem in die Nase was mich Schreck artig aus meiner Schockstarre erwachen ließ. „Jonny." flüsterte ich voller erschrecken, ich rannte in das Bad, auch wenn es nur ein paar Schritte waren, rannte ich schon fast auf den am Boden liegenden Jonny zu.

Ich kniete mich neben ihn und legte meine Hand auf seinen Rücken. Ich spürte unter meiner Hand wie er hektisch schon fast erstickend atmete. Ich kniete unschlüssig neben ihm und sah kurz in die Toilette. Dabei stellte ich mit erschrecken fest das er auch Blut hoch würgte und das nicht gerade wenig. Ich sah wieder zu Jonny der sich nur schwer auf den Knien halten konnte. „Warte hier, ich hole Hilfe." ich stand schnell auf und verließ das Badezimmer. Ich rannte zur Treppe wo es eine Etage höher zu den Privaten Räumen ging. Dabei überlegte ich wen ich um Hilfe bitten könnte, mir wurde bewusst das es eigentlich schon klar war, weil ich sonst niemanden hier kannte außer Vinda Rosier und Grindelwald. Also rannte ich schnell aber trotzdem leise den Flur entlang, was ich jetzt garnicht brauchte, und besonders Jonny nicht, waren Schaulustige. Ich hielt vor Grindelwalds Tür an und beruhigte kurz meinen Atem, ehe ich dann wild gegen seine Tür hämmerte.

Schon nach dem dritten Klopfen öffnete er mit einem genervten Gesichtsausdruck doch der änderte sich schnell als er in meine Augen sah. „Was ist passiert ?" seine Stimme klang besorgt. „Jonny.... Er... spuckt B.... Blut." sagte ich nur schwer unter Atemzügen. Er nickte den Flur entlang, was bedeutete das ich ihm Jonny zeigen soll. Ich nickte kurz und rannte schon fast wieder den Flur entlang, zurück in das Bad was eine Etage tiefer war, wo Jonny sicher gerade Höllen Qualen durch machte. Ich hörte während ich schon fast rannte, schnelle Schritte hinter mir. Ich kam an der Toilette an und musste erstmal durch atmen.

Ich sah kurz in das Bad, wo Jonny noch immer vor der Toilette saß. Ich zeigte schwer Luft hohlend in das Bad. Grindelwald ging darauf an mir vorbei zu Jonny und kniete sich neben ihn wie ich es zuvor getan hatte. Er schaute sich kurz das erbrochene an und dann wieder Jonny. Er flüsterte irgendwas was ich nicht verstehen konnte. Darauf schaute Jonny Grindelwald in die Augen ehe er sich dann wieder über der Toilette übergab.
„Er hat einen starken Zauber ab bekommen." sagte Grindelwald eher zu sich selbst als zu jemanden von uns beiden.
„Einen Zauber ?" fragte ich leicht verwirrt, mein Atem hatte sich in der Zwischenzeit wieder beruhigt doch meine Sorge um Jonny war noch immer genauso schlimm. Er war in den letzten Tagen so was wie ein guter Freund für mich geworden.

Grindelwald p.o.v.

Als Rosé vor meiner Tür stand und total aufgelöst aussah, wurde meine bis gerade noch genervte Stimmung von einer besorgten eingenommen. Sie sagte unter vielen Atemzügen das Jonny Blut spuckte. Ich zeigte ihr kurz mit einer Handbewegung das sie ihn mir zeigen sollte. Jonny war mir immer sehr loyal gewesen und ihn jetzt zu verlieren wäre schon ein Verlust. Sie rannte schon fast vor mir her und ich muss sagen, dass sie schnell war, ich musste sehr stark versuchen, mit ihr Schritt zu halten.

Unten im Bad angekommen, sah ich wie sich Jonny übergab. Es sah schon sehr ekelhaft aus aber ich spürte bis hier hin, das etwas mit ihm nicht stimmte. Ich ging zu ihm und kniete mich neben ihm. Ich schaute kurz in die Schüssel und das reichte mir auch. Ich flüsterte zu Jonny. „Schau mir in die Augen." er schaute mir in die Augen wenn auch nur kurz aber man sah deutlich das seine Augen sehr rot waren.
„Er hat einen starken Zauber abbekommen." sagte ich eher zu mir selbst.
„Einen Zauber ?" fragte Rosé mich leicht verwirrt.

▪︎◇▪︎◇▪︎

Joa ein etwas längeres Kapitel, auch wenn ich diese Länge eigentlich am besten finde aber Naja.
Diesmal keine langen Reden oder der gleichen
Ciao
😇

Grindelwald - Love is MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt