Okay Rosé jetzt nicht den kürzeren ziehen.
Ich atmete kurz unauffällig tief durch, dann sagte ich. „Wo soll ich das Tablett hinstellen ?"
Ich versuchte leise zu sein, denn ich wollte jetzt nicht, um die Zeit am frühen morgen alle wecken, die mich bestimmt einfach so töten würden.„Du kannst es unten in die Küche stellen, wo die ist weißt du ja." kam die angepisste Antwort von dieser Frau, die, glaube ich, nicht sehr begeistert von meinem Auftreten war, ich hatte sie wohl bei einem, von ihrer Seite aus, wichtigem Gespräch unterbrochen.
Doch Grindelwald war wohl sehr froh das jemand endlich das Gespräch unterbrochen hatte, denn man konnte gut hören, wie er sagte er müsste noch was erledigen. Den Rest des Gesprächs bekam ich nicht mehr mit, denn ich war schon auf den Weg in die Küche, eine Etage tiefer. Ich trat in die Küche, wo sofort der Geruch von Lilien in meine Nase stieß.
Irgendjemand musste sich wohl die Mühe gemacht haben und sich um den Geruch der Küche gekümmert haben, denn davor hatte die Küche nach irgendwas verbranntem gerochen.
Doch nun roch die Küche wie eine große Blumenwiese.
Vorsichtig stellte ich das Tablett und die darauf liegenden Sachen in die Spühle. Ich wollte mich schon an das abwaschen machen, als ich Schritte vernahm die immer näher kamen.
Eindeutig Männlich.
Ich musste lächeln über meinen Entschluss, früher hatte ich die Menschen immer beobachtet und so konnte ich irgendwann, wenn auch nicht immer, Männer und Frauen an den Geräuschen unterscheiden.Ich drehte das Wasser auf und wollte schon beginnen, doch da ertönte eine Stimme. „Was machst du da ?" Ich erkannte sofort die Stimme. „Abwaschen." antwortete ich locker.
„Warum denn so ? Du könntest doch deinen Morgen für was besseres nutzen."
„Und für was ? Haus putzen oder wie ?" Ich drehte mich leicht verärgert um, was denkt der sich ? Soll ich hier in einer Ecke sitzen und Däumchen drehen ? Oder einen auf Putzfrau machen ?Doch er lächelte nur leicht. „Nein eigentlich habe ich an Bücher lesen oder so was gedacht." Kam es weich von ihm zurück, sodass man fast denken könnte, dieser Mann da könnte keinem Niffler was zu Leide tun.
„Ich hab aber keine Bücher. " sagte ich leise.
„Was liest du so ?" Ich schaute ihn verwundert an, will der mir jetzt im allem ernst Bücher holen, obwohl ich hier so was wie eine Gefangene bin ? „Ähm... Eigentlich alles, es darf eben nicht zu kitschig sein aber auch nicht zu gewaltvoll, also eigentlich alles beinhalten. Es gehen auch Legenden, oder alte Geschichten." Er nickte wissend. „Komm mal mit." Waren die einzigen Worte die er sagte, bevor er kurz den Zauberstab hob, und sich das Abwaschen verselbständigte.Dann ging er aus der Küche, perplex folgte ich ihm, in einen Salon, wo ich noch nicht gewesen war, dort waren zwei von den vier Wänden voll mit Regalen die von Büchern nur so wimmelten. Meine Augen strahlten wohl gerade, endlich konnte ich eins meiner lieblings Hobbys nachgehen, auch wenn ich hier gefangen war. Grindelwald wollte schon gehen, da viel mir noch was ein. „Ach, ähm... Grindelwald, könnte mir irgendjemand meine Klamotten aus meinem Hotelzimmer holen ? Ich möchte jetzt nicht jeden Tag in den gleichen Klamotten rum laufen." fragte ich ein bisschen nervös.
Bitte sag ja. Bitte. Bitte. Bitte
Doch er fragte nur „Welches Hotel ?"
„InterContinental Paris - Le Grand" ich zog die Zimmerkarte hervor, wo meine Zimmernummer die 372 drauf stand. Er kam ein paar Schritte auf mich zu und nahm mir die Karte aus der Hand.„Heute Abend hast du deine Klamotten, sind die alle noch in deinen Koffern ?" zur Antwort nickte ich nur. Er nickte auch kurz mit dem Kopf, ehe er sich um drehte ein paar Schritte ging und dann apparierte.
Und mich ließ er zurück, in dem Raum mit den vielen Büchern, die mich nur so anschrien das ich doch endlich anfangen sollte mit lesen. Also nahm ich mir aus dem ersten Fach, gleich fünf Bücher raus, setzte mich in einen der beiden roten Sessel die hier im Raum standen und begangen auch direkt zu lesen.
▪︎◇▪︎◇▪︎
Und ich nehme mir jetzt meine Harry Potter Bücher und verabschiede mich dann mal bis das nächste Kapitel kommt.
😇
DU LIEST GERADE
Grindelwald - Love is Magic
FanfictionGrindelwald ist geflohen, und hat nun ein neues Ass im Ärmel. Aber was wäre wenn dieses Ass bei ihm verwirrende Gefühle auslöst. Blackfire Award Platz 1. ♡-♡ ---------------------- Diese Geschichte spielt im zweitem Teil von Fantastische Tierwesen...