23

2.3K 114 4
                                    

Ich sah zum Tisch wo noch ein paar Teller, Gläser und Besteck lagen, doch das war nicht das schlimme. Dort am Ende des Tisches saß Grindelwald ganz gemütlich auf seinem Stuhl und laß Zeitung. Wir hatten doch nicht gerade ernsthaft angefangen abzuräumen, obwohl Grindelwald noch am Tisch saß ? Ich schaute auf den Boden und näherte mich dem Tisch, doch er beachtete mich nicht, erst nicht.
„Du fragst dich was mit Jonny los ist oder ?" er faltete die Zeitung zusammen und schaute mir in die Augen. Was ich erst in letzter Sekunde bemerkte, war das Grindelwald eine Muggel Zeitung las.
„Ähm.. Ja wieso ?"
Er lächelte leicht. So wie es aussieht hatte er mit dieser Antwort gerechnet.
„Ach nur so, du verbringst recht viel Zeit mit ihm." Er erhob sich und schaute sich dabei im Raum um.
„Eigentlich nur nach dem Essen, da helfe ich ihm kurz mit abräumen. Oder wir sehen uns mal auf dem Flur und nicken uns da zur Begrüßung zu, wenn überhaupt. Worauf willst du hinaus ?" ich stemmte meine Hände in die Hüfte und zog eine Augenbraue hoch. Doch bevor er antwortete wurde mir klar was das hier sollte.
„Nein, er ist nur ein Freund, wenn er das überhaupt ist. Denn er kann mir ja auch einfach was vorspielen, naja und wie Vinda ja so schön sagt, bin ich ja noch immer eine Gefangene. "
„Die aber aufs Dach darf, und sich im Haus frei bewegen darf." warf er ein. Ich lächelte leicht und schaute dann wieder auf den noch halbwegs vollen Tisch. Er schaute erst zu mir dann auf den Tisch, denn ich gerade dort mit meinem Blick durch löcherte.
„Warum benutzt du nicht einfach einen Zauber ? Dann hättest du am morgen noch mehr Zeit." er zog seinen Zauberstab und schwenkte einmal über die Teller, Gläser und das Besteck, dann flogen alle wie vor ein paar Tagen im gleich Marsch in die Küche. Verblüfft drehte ich mich zu ihm um.
„Du warst das." war das einzige was ich sagte. Er grinste nur unschuldig.

„Ich weiß nicht was du meinst."
„Ja ist klar." gab ich noch von mir ehe ich mich umdrehte und schon aus dem Zimmer gehen wollte. Da wurde ich nochmal zurück gerufen. „Ach Rosé, noch kurz. In den nächsten Tagen, muss ich was erledigen und du wirst mich begleiten." Jetzt war ich baff. Ich sollte ihn zu irgendwas begleiten ?
„Und warum sollte ich mitkommen ?"
„Morgen ist keiner im Haus, außer Vinda, sozusagen wärst du dann alleine mit ihr." ich schaute ihn trotzdem noch mit großen Augen an, dabei im Kopf versuchend eine anständigen Satz zu bilden.
„Warum soll nicht Vinda mit kommen ?" Er überlegte kurz dann antwortete er.
„Lass dich einfach überraschen. Ach und bevor deine Freude zu groß ist, du wirst magisch an mich gekettet sein, so dass du dich nicht weit von mir entfernen kannst. Also schon so 15 bis 25 Meter aber mehr auch nicht. Klar ?" Mein Gesichtsausdruck wechselte von verwirrt zu über glücklich.

Ich würde hier für einen Tag raus kommen. Auf Straßen. Auch wenn ich an ihn 'gekettet' werde. Warte funktioniert dann nicht wieder meine komplette Magie ?
„Werde ich dann auch wieder normal zaubern können ?" ich schaute ihn mit großen Augen an. „Nein." war das einzige Wort was ich hörte.

Doch ich war trotzdem glücklich. Endlich wieder vor die Tür zu kommen. Ich hätte schreien können, doch dann kämen glaube ich die anderen runter und hätten gefragt, ob alles in Ordnung sei. Vinda hätte glaube ich gefragt ob ich jetzt tot sei.
„Und wohin gehen wir ?" fragte ich aufgeregt. „Tja da musst du dich wohl überraschen lassen." Ich zog misstrauisch eine Augenbraue hoch.
„Und dann Ende ich in einem Kerker, wo ich dann zu Tode gefoltert werde." sagte ich Ironisch. Dann wollte ich endgültig das Esszimmer verlassen, doch er sagte noch.
„Nein und ich glaube nicht das man in der Natur einen Kerker findet." Ich hoffte das, obwohl ich mit dem Rücken zu ihm stand, er meine großen Augen nicht sah. Die Natur ? Wollte er mit mir in den Wald ? Steppen ? Ich ging mit einem „bis dann." aus dem Raum an der Küche vorbei.

Wo bereits alles fertig war, hoch in mein Zimmer. Oben machte ich mir noch Gedanken über Jonny. Denn er konnte doch nicht einfach so von jetzt auf gleich so traurig und fertig aussehen. Vielleicht kam ihm eine Nachricht zu das jemand gestorben war oder in einem Krankenhaus lag. Oder was anderes, auf jedenfall ließ es mich nicht in Ruhe.

Weswegen ich kurzerhand wieder mein Zimmer verließ und zu Jonnys Zimmer ging. Ich wusste noch welches seins war, als ich die anderen mal zu Essen holen musste. Ich klopfte an Jonnys Tür an, doch niemand machte auf. Ich klopfte nochmal. Das wiederholte ich so oft, bis die Tür durch einen Zauber selbst aufging. Ich betrat das Zimmer und sah mich direkt um...

Grindelwald - Love is MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt