32

2.3K 126 16
                                    

In den nächsten zwei Stunden, hatte jeder seine Aufgaben für den 'Auftritt' von ihm, bekommen. Sogar ich hatte meine Aufgabe bekommen und diese war : Im Publikum stehen und nett aussehen.

Ja so hatte er es wirklich gesagt, doch zu meinem Glück bekam ich einen Platz in der zweiten Reihe, damit ich nicht direkt vor ihm saß aber auch nicht zu weit weg saß, so das ich einfach verschwinden könnte. Und das war schwerer als gedacht, denn als ich versuchte zu apparieren wurde ich erstmal drei Reihen weiter nach oben katapultiert. Danach ließ ich es bleiben und setzte mich wieder auf meinen vorgesehenen Platz.

Mit der Zeit kamen auch schon die ersten Magier und Hexen die sich sofort einen Platz in der ersten Reihe nahmen. So ging es immer weiter, war die eine Reihe voll, wurde entweder noch dazwischen gequetscht oder man nahm die nächste Reihe. Irgendwann war der Saal voll und das Gerede wurde immer lauter. Unter den ganzen Personen konnte ich auch manche sehen, die sich sehr oft um sahen, für meinen Geschmack zu oft. Ich schloss daraus, dass es Auroren sein mussten, doch ich war mir nicht sicher, denn wie waren sie dann hier eingedrungen ? Mit einem mal wurde es still im Raum und ein, mir nur zu bekannter Mann betrat die Innenfläche des Kreises. Dort angekommen, streckte er die Arme zur Seite aus und ließ sich feiern.

Nach ein paar Sekunden nahm er die Arme wieder runter und wie aufs Zeichen wurde es wieder still im Saal. Grindelwald begann auf diesem Kreis herum zu laufen, während er zu den hier Anwesenden sprach. „Meine Brüder, meine Schwestern... " Echt jetzt Brüder und Schwestern, was besseres ist ihm nicht eingefallen ?
„Es wird gesagt, dass ich die Muggel, no-majs hasse. Ich hasse sie nicht, das tue ich nicht. Ich kämpfe nicht aus Hass..." Weswegen dann, hast du das ganze hier etwa dir einfach nur ausgedacht, als du Langeweile in der Badewanne hattest oder wann ?

„Magie erblüht nur in außergewöhnlichen Seelen...." Echt jetzt ? Will der etwa damit andeuten, dass Muggel schlecht sind ? Oder verstehe ich das jetzt falsch ? Mir war der Rest den er sagte egal, ich schaltete jetzt völlig ab und sah auf meine Füße. Die Minuten strichen nur so dahin und ich wäre fasst eingeschlafen doch da schrie Grindelwald plötzlich auf. Ich sah erschrocken auf, um zu sehen was geschehen war.

Doch ich konnte nichts erkennen, weil sich eine riesen Menschentraube an einem Platz auf den Rängen gebildet hatte.
Ich versuchte erst garnicht mich durch die ganzen Leute zu quetschen, weswegen ich an Ort und Stelle blieb. „Dissappariert, geht fort, in die weite Welt, verbreitet die Nachricht : Es sind nicht wir die gewalttätig sind." Wie aufs Stichwort dissapparierten die meisten fort, andere blieben noch kurz und schauten sich um, ehe sie dann auch dissapparierten. Ich schaute dem ganzen eher gelangweilt zu, ich konnte ja nicht fort.

Jetzt traten auch die Auroren hervor, ich bekam noch mit wie jemand schon fast schrie „Ergreift ihn !" oder so was. Doch ich schaute wie gebannt auf Grindelwald der wieder in die Mitte des Kreises ging. Die Auroren wollten schon zu ihm rennen, mit gezückten Zauberstäben, doch da hatten sie die Rechnung ohne Grindelwald gemacht. Er erschuf eine Mauer aus blauem Feuer um den Kreis. Jetzt stellte er sich in die Mitte des Kreises und sagte zu den Auroren. „Auroren tretet zu mir in den Kreis, schwört mir ewige Treue. Oder sterbt." Ich sah zu Vinda die eine der ersten war die den Feuerring über querte.

War ja klar. Ich schaute mich weiter um, dabei entdeckte ich Jonny wie auch er durch den Feuerring trat, genauso wie andere Männer die ich aus diesem Haus kannte, wenn auch nur vom sehen. Ich schaute mich um und entdeckte eine Frau die schwarze Bauch lange Haare hatte und einen Jungen mit ebenso schwarzen Haaren, doch irgendwie sah die Frau exotischer aus. Sie versuchte wohl dem Anschein nach ihn aufzuhalten, man sah von hier aus, dass ihm der Abschied von dieser Frau wohl sehr zu Herzen ging. Doch zum Schluss hin ging er langsam von der Frau weg, die wohl gerade unter sehr starken Herzschmerz leidet.

Sie fühlte wohl mehr als man am Anfang von ihr denkt. Dieser Mann mit den schwarzen Haaren ging zu Grindelwald in den Feuerring und Grindelwald umarmte ihn kurz, ehe dann auch dieser Mann dissapparierte. Grindelwald sah sich jetzt um, dabei ignorierte er einen Mann der versuchte durch den Feuerring zu kommen dabei aber völlig verbrannte. Ich schluckte merklich, weil ich einfach nur hoffte das ich da nicht durch musste und hier bleiben darf. Doch als Grindelwalds Augen meine gefangen nahmen, wusste ich was mir blühte. „Rosé." er hielt mir die Hand entgegen......


▪︎◇▪︎◇▪︎

Ohne scheiß, ich feier es richtig das sie Nagini mit in den Film genommen haben.
Das war für mich einer der besten Momente, in diesem Film.
Naja und so gut wie jede Grindelwald Szene.
Hehe

Grindelwald - Love is MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt