19

2.6K 123 13
                                    

„Ich ? Die eigentliche Frage ist doch wohl, was Sie hier machen." Ich verdrehte kurz die Augen, ehe ich was sagte.
„Ich bin hier unten, weil ich mir ein Buch holen wollte, weil ich nicht schlafen konnte. Aber dann hatte ich Geräusche aus der Küche gehört, und jetzt stehe ich hier. So Sie sind dran." er schaute etwas perplex. Meine Güte ist das etwa so unglaublich das ich nicht schlafen kann, und mir ein Buch holen will ?

„Können wir uns nicht duzen ? Geht einfacher und ist nicht so befremdend, und mit Höflichkeit kommst du hier auch nicht schneller raus. Und wegen deiner Frage, ich hatte Hunger und wollte mir was zu essen holen." Ich zog eine Augenbraue hoch, denn ich konnte mir das schlecht vorstellen, dass er hier noch mit den Tages Klamotten in der Nacht was zu essen sucht, aber naja beim ihm weiß man ja nie. Und dazu trug ich selbst noch meine Tages Klamotten.
„Und was willst du dir zu essen machen ?" fragte ich ganz normal. Er zuckte darauf nur die Schultern.
„Ich wollte mir vielleicht Crêpes machen." Jetzt hatte er mich, denn wie auch Bacon liebe ich Crêpes, besonders von hier aus Paris. Aber warte, er kommt doch nicht aus Paris, was heißt, dass er nicht die Crêpe Gene hat.

„Kannst du den Crêpe ?"
„Nicht so gut, aber wozu habe ich einen Zauberstab ?" ich musste mir ein Grinsen verkneifen, denn mir fielen gerade so viele Beispiele ein, die er mit seinem Zauberstab machen könnte. Ich öffnete den Mund um was zu sagen, doch er kam mir zuvor.
„Wag es dich erst ja nicht." zischte er.
„Und was wenn doch ?" fragte ich Zucker süß zurück. Er versuchte einen Konter zu finden, doch er fand keinen. Ha, hab gewonnen ! „Also du könntest..."
„Willst du jetzt nun einen Crêpe oder nicht ?" Diesmal war er es der grinste.
„Ja..." er nickte zufrieden und holte seinen Zauberstab raus. Ich beobachtete ihn genauesten, denn wenn ich eins wusste dann war es das : Pass auf wenn ER seinen Zauberstab erhebt. Doch er ließ einfach nur ganz viele Crêpe auf zwei Teller verteilt erscheinen. Er war noch nicht fertig mit dem Zauber, doch ich rannte schon Freude strahlend durch die Küche und holte mir Nuss Nougat Creme raus und Erdbeeren.

Ich nahm mir noch einen Löffel, bevor ich mich dann aufgeregt neben ihn stellte. Als er fertig war, schaute er neben sich, wo ich stand, und mit meinen Füßen auf und ab wippte. Ich schaute, mit einem riesen großem Lächeln zu ihm, dann wieder auf die dort stehenden Crêpes, dann wieder zu ihm. Ich konnte mich kaum auf der Stelle halten, so lecker rochen die bis hier hin. Er nickte belustigt mit dem Kopf in die Richtung der Crêpes. Ich stieß einen leisen Schrei aus, so glücklich war ich da. Ich stellte die Nuss Nougat Creme neben mir ab, genauso wie die Schale mit den Erdbeeren. Ich bemerkte das ich noch eine Gabel brauchte, also wollte ich schon aufstehen, doch da erschien in meinem Blickfeld eine Gabel, die vor mein Gesicht gehalten wurde. Ich griff nach ihr, doch diese gewisse Person hinter mir, hebte seinen Arm noch ein bisschen höher, so das ich ihm sitzen nicht mehr dran kam.
„Erst musst du schön Bitte und Danke sagen." ich schaute ihn an.
„Danke das du mir das Essen gezaubert hast und mir meine beiden Koffer 'gebracht' hast. Naja eigentlich sind die mit einer Wucht in meinem Zimmer gelandet, ist jetzt auch egal. Und könnte ich jetzt bitte die Gabel plus das Messer, was du in der anderen Hand hälst, damit du gleich dieses 'Danke und Bitte' nochmal durch ziehen kannst. Also könnte ich jetzt bitte die Gabel und das Messer haben, damit du dich endlich setzen kannst und was essen kannst. Und was noch viel wichtiger ist, damit ICH endlich essen kann. "
Er sah erst überrascht dann aber legte sich ein Grinsen auf sein Gesicht.
„Ein einfaches Danke und Bitte hätte auch gereicht. Na gut hier hast du deine Gabel und dein Messer." Er hielt sie mir hin und ich schnappte sie mir sofort. Ich drehte mich wieder zu den Crêpes um und überlegte kurz. Nach kurzer Nachdenke-Zeit, hob ich meine Hand über einen Crêpe und ließ in ein klein wenig in der Luft schweben. Grindelwald hatte es sich gegenüber von mir bequem gemacht.

Ich muss sagen das mir seine Nähe einen leichten Schauer über die Haut brachte. Denn auch wenn er so nett war und mir Crêpes gemacht hatte, darf man nicht vergessen das er gefährlich war. Ich konzentrierte mich wieder auf den Crêpe vor mir, ich nahm jetzt meine andere Hand und ließ diese über die Erdbeeren gleiten, bis dann diese auch zu schweben begangen. Ich schloss kurz die Augen und wünschte mir Vanille Eis herbei, und mit einem Plopp tauchte neben mir eine Schale Vanille Eis auf. Hach, ich liebe diesen Zauber.
Ich ließ alle drei Sachen etwas höher als meinen Kopf schweben bis ich dann meine Hände leicht bewegte und sich die Sachen fast verselbständigten. Ich ließ den jetzt fertigen Crêpe wieder auf den Teller schweben. Die restlichen Erdbeeren ließ ich neben meinem Teller wieder auf den Tisch fliegen, die sofort von Grindelwald in Beschlag genommen wurden, und die leere Vanille Schale ließ ich wieder verschwinden.

Ich schaute zufrieden von meinem Meisterwerk auf direkt in seine Augen.
„Was es war nur ein kleiner Zauber und glaubst du jetzt etwa ich würde versuchen jemanden mit einem Crêpe umzubringen ?" Ich musste mir ein Lachen verkneifen als ich das zu ihm sagte, doch ich wurde schnell wieder ernst, als er nicht antwortete.

▪︎◇▪︎◇▪︎

Ich wollte einfach nur mal danke sagen, für 1k Reads und für über 100 Votes. Und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

Grindelwald - Love is MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt