nineteenth decemberSeufzend ließ ich mich im Schneidersitz auf Shawns Bett nieder und packte meinen Kulturbeutel und den Spiegel zur Seite. Ich fand mich ungeschminkt nicht wirklich hässlich, dennoch stand ich seinen Eltern vorhin schon fast ungepflegt gegenüber. In einem mir zu großen beigen USA Pulli und einer Jeans stand ich ihnen im Flur gegenüber, während meine Haare über meinen Schultern hingen. Es gab nichts an meinen Haaren auszusetzen, trotzdem hatte ich ,meiner Meinung nach, keinen guten Eindruck gemacht.
Seine Eltern lächelten zwar durchgängig und gaben mir das Gefühl, dass ich gar nichts falsch gemacht hätte oder gar nicht komisch aussah. Trotz allem fand ich, dass ich keinen guten Eindruck gemacht habe.
»Warum willst du dich jetzt schminken? «, fragte er mich leicht verwirrt und warf seine Jacke auf einen Sessel, während er seinen kleinen Koffer einfach in die Ecke stellte. »Das ist jetzt nicht wegen meinen Eltern oder?«, hakte er nach und seufzte, als ich wie wild mit meinem Kopf nickte.
»Ich glaube, ich hab vorhin echt verschissen.«, gestand ich ihm und stöhnte auf.
»Nur weil du ungeschminkt warst?«, fragte er lachend und schüttelte darüber seinen Kopf. »Du brauchst dich nicht schminken, Ellie. Ich glaube, meine Eltern und Aaliyah mögen dich auch ohne Make Up. Und ohne Make Up siehst du immerhin viel schöner aus.«, sagte er nur, damit ich mich besser fühlte.
Passend platzte dann Aaliyah ins Zimmer und schlug Shawn schon fast die Tür in den Rücken, als sie ihren Namen hörte.
»Der Riese hat recht. Ich mag dich auch ohne Make Up, obwohl du dich sehr schön schminken kannst. Bringst du mir was bei?«, fragte sie und ließ sich mit Schwung auf die Stelle neben mir fallen.
»Hast du noch nie was von klopfen gehört?«
»Sorry, aber sowas ist in meinem Vokabular für Brüder nicht vorhanden.«, konterte sie und grinste ihn an. »Und? Was steht noch für heute an? Zeigt ihr uns heute Manhattan oder doch lieber was ruhiges.«
Daraufhin verdrehte er seine Augen, was mich leicht zum kichern brachte.
»Willst du nicht wieder raus?«
»Warum? Ich bin gerade eben reingekommen. Außerdem möchte ich meine zukünftige Schwägerin etwas näher kennenlernen.«, erwiderte sie und streckte ihrem Bruder die Zunge heraus, bevor sie sich dann zu mir drehte und mich breit anlächelte.
»Was ist schon dabei? Ich glaube wohl kaum, dass sie dein Zimmer in Sekunden zerlegen kann.«, mischte ich mich zwischen ihren Angelegenheiten an und zuckte unschuldig mit meinen Schultern, als Shawn mir einen vielsagenden Blick zu warf.
Bestimmt hatte ich nun was falsches gesagt.
»Sei dir da einmal nicht so sicher.«, murmelte er.
»Du musst auch immer übertreiben.«
_______________________
»Wo zum Teufel steckst du, Madam? Ich dachte, wir sind zum Geschenke holen verabredet? Nun stehe ich hier und rate einmal, wer nicht da ist. Ja, genau. DU!«, machte Cindy mich über ihre Sprachnotiz auf WhatsApp zur Schnecke und erinnerte mich wieder daran, dass ich mich mit ihr noch verabredet hatte.
Schnell tippte ich eine Entschuldigung ein und schickte sie hinterher ab, bevor ich meine Sachen zusammenpackte und wohl ohne getuschte Wimpern raus musste.
»Ich hab total vergessen, dass ich mich noch mit einer Freundin verabredet habe.«, erklärte ich Aaliyah und Shawn, deren Blicke mich schon fast durchbohrten. »Momentan hab ich einfach viel um die Ohren und muss noch meiner Familie Geschenke kaufen, damit ich an Weihnachten nicht ohne Geschenke dastehe.« Dabei sammelte ich meine Sachen auf dem Boden ein und packte sie in den Kulturbeutel.
»Du hast noch keine Geschenke geholt?«, fragte er.
»Sonst hätte sie nicht gesagt, dass sie noch Geschenke holen muss. Duh!«, beantwortete Aaliyah auch schon seine Frage, die ich nicht besser hätte beantworten können.
»Hab es vergessen wegen Uni und so.«, erwiderte ich und lächelte ihn schwach an. »Wenn du Bock hast, kannst du gerne mitkommen, Aaliyah. Ich könnte bei der Auswahl mehr als nur eine Person gebrauchen, die mich beraten kann.«, bot ich ihr an und wollte sie auch wirklich näher kennenlernen.
»Und du bist auch sicher, dass deine Freundin nichts dagegen hat?«, fragte sie etwas unsicher, was ich gerade echt süß fand. »Ich möchte nicht stören und—«
»Du störst schon nicht. Es wird bestimmt lustig und die Schwester meines Freundes lerne ich dadurch etwas näher kennen.«, begründete ich und zwinkerte Shawn zu, der nur seinen Kopf schüttelte und aus seinem Zimmer lief. »Und? Hast du nun Bock und lässt dir nebenbei von uns die Stadt zeigen oder gehst hier bei deinem langweiligen Bruder ein?«, flüsterte ich den letzten Teil und nickte zufrieden, als sie sich letztendlich dafür entschied.
Cindy🐣
onlineAaliyah kommt noch mit
Wer ist "Aaliyah" ?
Shawns kleine Schwester
Kein Problem 😏
Lass das 🙄
DU LIEST GERADE
christmas lie ☃️ shawnmendes
FanfictionIn which Shawn lies to his sister about dating an university student aka his cute neighbor DEUTSCHER ADVENTSKALENDER