xxiiii. christmas eve

419 36 1
                                    


A/N: Frohe Weihnachten euch allen 🎁

twenty-fourth december

Und schon warf ich das nächste Kleid auf mein Bett, dass ich einfach nicht passend für mich fand. Inzwischen lagen um die zehn Kleider auf meinem Bett und ein paar Röcke und Oberteile auf dem Fußboden. Für das Fest mit Shawns Familie fand ich nichts passendes zum Anziehen und hatte echt Probleme dabei mich hinterher für eins zu entscheiden. Wenn ich mich hinterher dafür entschieden hatte, fand ich es danach nicht mehr schön zum Anziehen und warf es anschließend zu den anderen Klamotten auf meinem Bett.

Besonders nachdem ich Shawn meine Liebe gestanden hatte, wollte ich auf ihn einen guten Eindruck machen. Er hatte mich in meinen schlimmsten Phasen erlebt und es tat mir leid, dass er sie zuerst kennenlernen musste. Aber nun konnte ich zeigen, dass ich nicht immer verwildert aussah.

»Junge Liebe.«, hätte meine Mom dazu nur gesagt und dabei gelächelt, während Dad wohlmöglich neben ihr stand und die Situation nur mit skeptischen Blicken beobachtete. Die Zwillinge hätten mich mit irgendeinem Lied geneckt und Anastasia in ihr Lied mit einbezogen. Maxi war dann der Einzige, der dazu keine Reaktion gab. Er und meine zwei älteren Brüder, die sich gekonnt aus meinem "Liebesleben" versuchten herauszuhalten.

»Ich hab echt nichts zum anziehen!«, rief ich frustriert auf und stemmte meine Hände in die Hüfte. Frustriert und verzweifelt schaute ich in meinen Kleiderschrank und wühlte anschließend weiterhin in meinen Schrank und versuchte mein Glück.

Aber das Glück lag dann nach fast einer Stunde Suchen auf meiner Seite, da ich in meinem Schrank dann endlich ein Kleid fand, dass ich hinterher nicht ätzend fand. Das Kleid war vermutlich das einzige gute Kleid, dass ich bei Primark gekauft hatte als ich über die Sommerferien mit meiner Familie in Europa war. Die Sachen dort waren oftmals billig und hielten auch nicht länger als sechs Wochen.

Es sah ebenfalls passend für Weihnachten aus, da das Kleid schwarz - dunkelrot kariert war und bei der Kälte auch lange Ärmel hatte. Es ging mir bis zu den Knien und mit dem Kleid konnte man nun nichts falsch machen.

Schnell zwang ich mich in das Kleid und zog dazu noch eine schwarze dünne Strumpfhose an. Sonst schminkte ich mich für Feste etwas mehr als üblich, was ich diesmal nicht machte. Ich entschied mich für einen natürlichen Look und benutzte diesmal auch einen Eyeliner, worauf ich sonst immer verzichtete. Mein Wing sah selbst nach hundert Versuchen leicht "misshandelt aus" und besserte ihn hinterher nicht mehr aus.

Meine Haare lockte ich an den Spitzen und konnte im Anschluss zufrieden mit mir sein.

Schnell packte ich die Geschenke in Geschenktüten ein, bevor ich in meine hohen Ankle Boots stieg und rüber zu Shawn ging.

Jahr für Jahr versuchte ich es mit Geschenkpapier und scheiterte jedesmal dabei. Mit schicken Geschenktüten konnte ich auch nichts verkehrt machen!

»Hallo, Ellie! Du siehst echt schön aus!«, begrüßte mich Shawns Mutter an der Tür und lächelte mich freundlich an, was ich im Moment einfach nur erwidern konnte. Ebenfalls machte ich ihr ein Kompliment und sprach sie immer noch mit der Sie-Form an. »Vielen Dank, aber nenn mich bitte Karen, Liebes. So alt bin ich doch gar nicht!«, bat sie mich darum und lachte mich nun an.

Kurz darauf stellte sich ihr Sohn an die Tür und lächelte mich breit an.

»Auch dir wünsche ich frohe Weihnachten, Shawn.«, wünschte ich ihm, als nichts aus seiner Seite kam und lief an ihm vorbei, als Karen mir Platz zum Eintreten machte. »Du hast mich mal viel freundlicher empfangen.«, sagte ich fand es überraschend, dass er seinen Kopf tatsächlich zu mir beugte und mich wie gestern küsste. Doch der Kuss hielt nicht lange an.

»Heute ist das Fest der Liebe. Das haben nun alle kapiert. Aber bitte verschont mich mit dem Anblick und fresst euch nicht komplett auf.«, meldete sich Aaliyah und brachte mich zum Lachen. »Du lachst, Elizabeth. Aber das ist mein totaler ernst!«

christmas lie ☃️ shawnmendes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt