PoV PalleGespannt auf seine Antwort wartend, schaute ich ihm fest in die Smaragdgrünen Augen.
Krasse Farbe...
Manu wandte seinen Blick von mir ab, starrte, immer noch hochrot, auf seine Füße und sagte nichts.
„Manu?", fragte ich fordernd.
Er schluckte einmal kaum merkbar und schaute dann auf. Seine Augen sahen leicht glasig aus.
„I-Ich hatte einen Albtraum... U-Und konnte dann nicht mehr schlafen...
Tut mir leid wenn es für dich unangenehm ist... ", flüsterte er peinlich berührt und mit einem Hauch von Trauer in der Stimme.„I-Ich geh dann mal heim. E-Es geht mir schon besser. D-Danke, d-dass du dich um mich gekümmert hast. ", er stand auf und ging in Wohnzimmer.
Etwas verwirrt schaute ich ihm nach. Wenige Sekunden später hörte ich die Tür meiner Wohnung zu gehen.
Warum macht er da so ein Drama draus? Ist ja irgendwie....
süß?Ich beschloss ihm nachzugehen und mit ihm zu reden.
Schnell schlüpfte ich in einen grünen Hoddie und eine schwarze Jeans und verließ das Mehrfamilienhaus.Wahrscheinlich ist er bei der Bushaltestelle...
Doch als ich diese Richtung einschlagen wollte, hörte ich jemanden hinter der Ecke, der Hausmauer, telefonieren.
Die Stimme kannte ich...Manu?
Ich wollte etwas sagen, aber Manu begann mit einer Person zu reden, weshalb ich meine Klappe hielt und zuhörte.
„Man Izzi... Ich hab alles kaputt gemacht... ", schluchzte Manu in sein Handy.
Er weint? Warum weint er denn?
„Du weißt doch das ich krank war, oder besser gesagt noch immer etwas bin.*schnief* Aber ich kann nicht mehr zurück rauf gehen... *hustet dreimal*
Palle war super nett und lieb. Er hat sich richtig fürsorglich um mich gekümmert...", ich konnte Manu schmunzeln hören.
Irgendwie machte es mich froh, dass er so über mich dachte.„A-Aber dann hatte ich einen Traum... Von dem erzähl ich dir dann später. Ich hatte nicht wirklich Angst...", hörte ich Manu sagen.
Hä? Aber warum ist er dann zu mir gekommen?
„Der wahre Grund ist... Ich wollte einfach nur in seiner Nähe sein...", meinte Manu etwas traurig.
Ich riss meine Augen auf.WAS?!
Plötzlich begann Manuel wieder zu schluchzen und seine Stimme wurde brüchig.
„A-Als er i-in der Früh dann au-aufgewacht ist hat e-r mich g-gefragt warum ich neben i-ihm liege. I-Ich wollte einfach nur noch verschwinden... N-Nicht nur we-weil es mir peinlich war, s-sonder auch weil er mich so verstört und ve-verwirrt angeschaut hat...", erneut hörte ich Manu abgehakt aufschluchzen.
Ja, es war schon etwas verwirrend, aber verstörend?
Nur ein wenig vielleicht...„I-ich bin dann aubgehauen und das war's. Wenn du die Mailbox abhörst, schreib mir bitte... Ich könnte jetzt wirklich Jemanden brauchen...", dann hörte man ein leises Tuten.
PoV ManuLp
Ich hustete.
Dann auf nach Hause...
Ich hustete ein weiteres Mal und kniff angestrengt die Augen zu.
Als ich um die Ecke ging, stieß ich gegen jemanden und fiel zu Boden.Ich schaute auf und blickte in Patricks wunderschöne Augen.
Sofort rappelte ich mich auf und rannte an Palle vorbei.
Weit kam ich jedoch nicht.
Pat hielt mich am Handgelenk fest und zog mich sanft zurück.„Wo willst du denn hin? Du bist immer noch ein wenig krank und deine Mum ist auch noch nicht zu Hause!", fragte er mich entsetzt.
„I-Ich wollte dir nicht mehr zur Last fallen u-und die Situation noch unangenehmer machen... ", murmelte ich und wollte wieder los gehen, doch Patrick verstärkte seinen Griff.
„Du fällst mir ganz und gar nicht zur Last! Und das du heute morgen neben mir gelegen hast, war, ehm, irgendwie... Süß? ", lächelte er verlegen.
Ich wurde schlagartig rot im Gesicht.WARTE! Hat er mein Gespräch vorhin gehört?
Weil... Er stand schließlich gleich um die Ecke...„So! Komm wir gehen wieder rein, sonst wirst du noch kränker.", schmunzelte der Braunhaarigen und zog mich zurück in das Mehrfamilienhaus.
Wir saßen auf Palles Sofa und tranken einen heißen Kakao.
Da kam mir das Telefonat wieder ins Gedächtnis.„Äh, Palle? ", fragte ich und sah ihn an.
„Hm?", antwortete er und sah mich fragend an.
„Hast d-du vorhin das eigentlich g-gehört? A-Also, als ich auf Alex' Mailbox gesprochen hab?", stellte ich meine Frage.
Palle nickte.Shit...
„Ist schon niedlich das du meine Nähe suchst. Das hatte ich als Kind auch immer wenn ich krank war.", grinste er schelmisch.
Ich wurde erneut rosa und schaute auf meine Tasse.
Plötzlich platzierte Palle seine Hand an meinem Kinn und zwang mich so, ihn anzusehen.
Seine Augen huschten, so wie meine, immer wieder von meinen Augen zu meinen Lippen.Kommt es mir nur so vor, ODER BEWEGT ER SICH GERADE WIRKLICH AUF MICH ZU?!
769 Wörter
_____________________________
Hey Mini Demons❤️
Ich hab das Special gestern nicht mehr geschafft, aber ein Kapitel gibt's trotzdem😘
1⃣0⃣0⃣0⃣ READSSSSS🎉🌚
Weiß jemand von euch, wie man Videos aus der Galerie einfügen kann? 😂💞
~
LittleDemon❤️
_____________________________
DU LIEST GERADE
|Just A Bet?| ¬Kürbistumor¬
FanfictionACHTUNG! Klischees im Anmarsch! Pov. Paluten „Also Palle, 90€ Wetteinsatz.", grinste Rewi. „Was für eine Wette soll das sein?" „Ganz einfach. Du hast drei Wochen Zeit, um das größte Opfer der Schule flachzulegen. Wenn du's nicht schaffst, erzähl i...