<5>

3.2K 164 384
                                    


PoV Palette

Ich saß im Bus und wartete. Ich wartete darauf, dass der Bus an Manus Haltestelle stehen bleiben würde.
Bah, Manu. Müde schloss ich die Augen und rieb mir die Schläfen.
Nur wegen der Wette muss ich jetzt neben ihm sitzen...
Hoffentlich ist er krank, oder besser, vor ein Auto gelaufen.
Gott, wenn es dich gibt, dann bitte, bitte mach das Manu nicht in diesen Bus einsteigt.

Das Gefährt hielt an und ein Schwall Schüler stürzte herein. Und auch Manu.

Na toll.

Er hielt einen Collegeblock in den Armen, stand unsicher am anderen Ende des Durchgangs und schaute sich vorsichtig um, bis sein Blick an mir hängen blieb.
Ich hob lässig die Hand und winkte ihn zu mir. Schlagartig wurden seine Wangen leicht rot und er ging auf mich zu.
Drei Sitzreihen vor meinem Platz, stolperte er auf einmal und fiel der Länge nach hin. Torben aus der Nebenklasse hatte ihm ein Bein gestellt und lachte ihn jetzt mit den anderen aus. Ich hätte auch gerne gelacht, aber nicht heute und vor allem jetzt nicht, durfte ich mitlachen.
Ein anderer Junge, ich glaube er heißt Marko, schnappte sich Manus Block und hielt ihn hoch, sodass dieser ihn vom Boden aus nicht erreichen konnte.

Anscheinend gibt's noch andere die die Schwuchtel nicht mögen.
Aber wer mag bitte auch schon mit einen Jungen, mit langen Haaren befreundet sein?
(no hate an Jungs mit langen Haaren)

Ich musste grinsen.

Schnell stand Manu auf, schnappte sich den Block und setzte sich neben mich. Da ich aber nicht am Fenster sitzen wollte stand ich auf und ließ ihn zuerst rein.

Ein paar schauten mich komisch an und begannen zu tuscheln. Ich verdrehte genervt die Augen, zeigte mit dem Zeigefinger auf meinen offenen Mund um einen Würgreiz nachzustellen und setzte mich neben Manu.
Dieser sah nur verträumt aus dem Fenster, den Collegeblock fest an sich gedrückt um ihn nicht nochmal zu verlieren.
Der Bus setzte sich in Bewegung und fuhr mit einem Zischen los.

//Vor dem Schulgebäude\\

Ich stieg aus und wollte schon weiter gehen, als Manu mir wieder einfiel.
Also wartete ich auf ihn. Als er schließlich als letzter den Bus verließ, konnten wir endlich los.

„E-ehm, Pal-Palle?"
„Ja, Manu?"
„D-Danke, dass ich heute n-neben dir s-sitzen durfte.", stotterte er verlegen. „I-Ich musste sonst immer stehen weil mich niemand neben sich haben wollte...", fügte er noch leise hinzu und blickte traurig auf seine Schuhe.
Ob mich das berührte?
Nein.
Warum sollte auch jemand freiwillig neben ihm sitzen wollen?
Hmpf.

In der Schule angekommen sah ich Basti, Felix und Dner and der Wand neben den Regalen auf dem Flur stehen. Ich würde mich nur zu gerne zu Ihnen stellen und fiese Pläne schmieden, wie man Manu am besten fertig machen kann. Der Braunhaarige schien meinen "sehnsüchtigen" Blick bemerkt zu haben, denn auf einmal ging er schneller und bevor er mich komplett hinter sich ließ, sagte er: „G-Geh ruhig zu ihnen, i-ich weiß doch wie wichtig dir deine Fr-Freunde sind...".

Nachdem er außer Sichtweite war zuckte ich gleichgültig mit den Schultern und schlenderte entspannt zu meiner Clique.

„Heyy", rief Rewi und schlug mir freundschaftlich gegen die Schulter.
„Wie läufts mit deiner Schwuchtel?", fragte Dner und grinste pervers.
„Ganz gut, nur musste ich heute im Bus neben ihm sitzen...", meinte ich genervt.
„Bah, warum?", fragte Felix mit angeekeltem Unterton.
„Hab ihm das versprochen um ihm näher zu kommen", erklärte ich genervt. Nach zehn Minuten unnötigem gelaber, entschlossen wir uns dazu in die Klasse zu gehen. Dort angekommen sah ich etwas, dass mich schmunzeln ließ. Ich sag nur, mein Tag wurde eben um 20% verbessert.

607 Wörter (ohne Nachwort)
_____________________________

HUFFFF

Als ob ich jetzt schon 5 Kapitel hab xD

Ist zwar nicht viel aber ich bin trotzdem stolz :')

~LittleDemon❤️

_____________________________

|Just A Bet?| ¬Kürbistumor¬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt