<8>

2.6K 154 67
                                    


PoV Schpaledde

Es läutete zur großen Pause.
Meine Freunde und ich gingen raus in den Hof, in die hinterste Ecke.
„Jo, Pat, solltest du nicht mal nach der Schwuchtel sehen?", fragte Pilz mich.
„Stimmt, sonst denkt der noch, dass du doch nicht mit ihm befreundet sein willst.", meinte auch Rewi.
„Jaja... Ich geh ja schon...", ich sah alle nochmal genervt an, bevor ich mich umdrehte um in zurück in das Gebäude zu gehen.

Meine Güte, Manuel hat nur eine Doppelstunde Spanisch verpasst.
Die sollen sich nicht gleich so aufregen.

Als ich gerade das Jungsklo ansteuern wollte, kam jemand um die Ecke geflitzt und krachte mit mir zusammen.
„Ou, Sorry! Ich hab nicht aufgepasst!", entschuldigte sich jemand, der Stimme nachzubeurteilen, ein Mädchen.
„Alles gut.", ich stand auf und reichte dem Mädchen die Hand.
Scheiße...
Ich war gerade nicht wirklich mit Dagmar zusammengestoßen?!
Fuck...
„Ah, du bist doch Patrick, oder? "
„Ehm... Ja"
Mein Herz begann zu flattern. Sie kannte meinen Namen!
„Cool! Du bist auch in der Gang meines Bruders, nicht wahr?"
„Äh, kommt drauf an wer dein Bruder ist. ", lachte ich verlegen.
Auch Dagi lachte kurz auf.

Wunderschön...

„Felix! Also ich glaube bei euch wird er Rotpilz genannt. Ich bin seine kleine Schwester. Aber auch nur um ein Jahr!", lächelte sie.

„Cool also, ich muss jetzt weiter, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!", sagte ich noch bevor ich an ihr vorbei ging und weiter nach Manu suchte.

Auch wenn ich gerade null Bock auf ihn hatte...

PoV Manumehl

Ich saß mit Izzi auf einer Bank in der Mensa und dachte nach.
Vorhin hatte ich Alex gesagt, dass ich auf Palle stehe, weil er mir schließlich auch sein Geheimnis verraten hat!
Aber war es wirklich die richtige Entscheidung?

Bestimmt!
Izzi war Einer meiner wirklich ersten Freunde.
Irgendwie traurig...
Aber wenn man schon mit sieben Jahren herausfindet, dass man Mädchen nicht attraktiv findet, will sich halt auch niemand mehr mit einem Abgeben.

„Und, weißt du auch warum Patrick auf einmal so nett zu dir ist?", fragte mich Izzi.
„N-Naja, er hat gesagt, dass er sich ändern möchte. W-Wir haben uns dann mal getroffen und es war echt cool.
Und er-", ich spürte wie sich die wärme in mein Gesicht zog.
„Eeerr?"
„E-Er hat mich auf die Stirn geküsst und mich ge-gefragt ob ich im Bus neben ihm sitzen will...", ich spielte verlegen mit meinen Haaren.
Alex seufzte leise.
„Ich wünschte Felix wäre auch so..."
„V-Vielleicht, kann Patrick euch ja einander vorstellen?"
Seine blauen Augen blitzten neugierig und hoffnungsvoll auf.
„Meinst du wirklich?"
„Ehm, ja vielleicht..."
„Ok! Aber, wie soll ich mich dann verhalten, soll ich da was cooles oder was lässiges Anziehen, soll ich viel oder eher weniger reden? Manu bitte hilf mir!", hysterisch fuchtelte er mit seinen Armen herum.
Schon komisch.
Wir kannten uns erst seit ein ein halb Stunden und trotzdem könnten es schon Jahre sein.
„Komm mal wieder runter", lachte ich.
Alex sah mich verdutzt an.
„Was ist?", fragte ich unsicher.
„Du, du hast gerade einen Satz gesagt ohne zu stottern!", freute sich Izzi.
„Echt, hab ich?", da fiel es mir auch auf.
„Aber warum auf einmal?",
„Hmmm, keine Ahnung.
Vielleicht, weil ich mich bei dir wohl fühle und mit dir offen reden kann?", dachte ich nach.
„Kann schon sein du Fisch.", lachte Izzi und auch ich musste grinsen.

„MANU! Hier bist du!", rief jemand hinter uns.
Alex verstumme und drehte sich um. Genauso wie ich.
Dort stand Patrick mit einem besorgten Gesichtsausdruck.
„E-Eh, h-hey Palle. T-Tut mir Leid wegen v-vorhin, a-also das ich Thaddeus g-geschlagen hab...", entschuldigte ich mich peinlich berührt bei ihm.
„Wi-Wird er mich d-denn jetzt schlagen?", fragte ich ängstlich.
„Nein, keine Sorge. Ich hab mit ihm darüber gesprochen."
„D-Danke Pat... "

„Also Manu, ich muss jetzt los zu Chemie, es läutet gleich!", verabschiedete sich Izzi, zwinkerte mir noch einmal zu, umarmte mich und ging.
„Tschüss Izzi! Bis bald!", rief ich ihm noch hinterher.
Als ich mich wieder zu Patrick drehte, schaute dieser mich komisch an.
„Seit wann bis denn mit dem befreundet? ", kam es schon fast spöttisch von ihm.
„N-Noch nicht lange...", erwiderte ich und stand auf.
„I-Ich hätte da ei-eine Bitte an d-dich."

708 Wörter

|Just A Bet?| ¬Kürbistumor¬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt