<26>

2.3K 172 56
                                    


NACHWORT BITTE LESEN! IST WICHTIG!

PoV Maniel

Ich stand mit meinen Klassenkollegen an der Bushaltestelle und wartete auf Izzi und, sollte er sich zu mir stellen wollen, Palle.

Es ist jetzt Montag und alle Schüler der zehnten Klasse warteten auf den Bus, mit welchem wir nach Österreich fahren sollten.
Eigentlich wäre fliegen ja angenehmer gewesen, aber unsere Lehrer bestanden darauf, sechs Busse zu bestellen, die uns in die Steiermark, auf die Planneralm bringen müssten.
Auf einmal rannte mich jemand um und wir beide landeten, mit einem spitzen Schrei, auf dem Asphaltierten Gehweg.

Als ich bemerkte, wer es war, musste ich lachen.
„Man Izzi! Das tat weh. ", kicherte ich und wir standen auf.
„Jaja, sorry.", grinste auch Alex.
Die anderen schauten uns kurz angewidert oder komisch an, doch wir ignorierten das gekonnt.

Izzi und ich sind ja nur beste Freunde also, warum sollten wir uns um diese Spasten kümmern ?

Palle war nun auch schon gekommen und wurde von einer, schätzte ich, vierundvierzig jährigen Frau abgeküsst. Ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen.

Zum Glück muss meine Mama heute arbeiten.

„ALLE SCHÜLER DER 10E BITTE ZU MIR!", hörte ich unseren KV Frau Schöneberg rufen, woraufhin alle in langsamen Schritten zu ihr gingen.
„Der Bus wird in wenigen Sekunden kommen. Wir haben einen Bus mit vierer Sitzen und mit Tisch bestellt, damit ihr auch etwas essen könnt. Setzt euch gleich neben eure Zimmerpartner, damit ihr euch später nicht verliert. Und das Anschnallen nicht vergessen!"

Nur wenige Minuten später parkte der Zweistöckige Bus vor uns und alle zwängten sich, nach dem wir die Koffer an den Seiten des Gefährts verstaut hatten, hinein, um einen guten Platz zu erwischen.
Auch ich wuselte mich in das Innere und erblickte auch schon Izzi, der an einem der vierer Plätze saß und mir zuwinkte.
Ich setzte mich gegenüber von ihm hin, worauf ich einen fragenden Blick erntete.

„Warum setzt du dich nicht neben mich?", fragte er mich und zog einen Schmollmund.
„Damit DU neben Dner sitzen kannst.", grinste ich.
Augenblicklich riss Izzi seine Augen auf.
„WAS?! Manu, NEIN! Du kommst sofort hier rüber!", hyperventilierte er.
Ich schüttelte nur lachend den Kopf und deutete unauffällig hinter meinen besten Freund.
Dieser drehte sich schnell um und erstarrte.
Dort standen Palle und Dner, mit undefinierbaren Gesichtsausdrücken.

Dner sah irgendwie belustigt aus, setzte sich dann neben Izzi und Patrick zu mir.
Mein bester Freund starrte mit leich roten Wangen auf die Tischplatte und traute sich nicht aufzusehen.
Nachdem alle an ihren Plätzen waren, machte der Buschaffeur noch eine kleine Durchsage und schon wurde der Motor gestartet und es ging los.

//ungefähr zwei Stunden später\\

PoV Palle

Manu hatte seine Kopfhörer auf und schaute aus dem Fenster.

Was er wohl für Musik hört?

Schnell schüttelte ich meine Gedanken an ihn weg und sah zu Dner.
An Felix' Schulter hatte Alex seinen Kopf gebettet und schien zu schlafen.
Felix schaute auf den schlafenden Jungen herab und betrachtete ihn nachdenklich.

Irgendwie süß...

Als Dner bemerkte, dass ich ihn und Alex anstarrte, warf er mir einen genervten Blick zu.

„Macht es dir nichts aus?", fragte ich ihn und deutete auf Izzi.
„Ne, ich muss mir die nächste Woche so oder so das Zimmer mit ihm teilen. Da sollte ich mich an ihn gewöhnen.", meinte Dner und blickte wieder zu Alex.„Aber wehe er macht irgendwas dummes oder schwules. Dann setz ich ihn vor die Tür!", sagte Felix und sah den 16-jährigen kalt an.
Ich grinste nur.
„Ich schließ mich dir an. Manuel sollte besser auch nicht auf dumme Gedanken kommen.", ich blickte zu dem langhaarigen, dieser sah weiterhin aus dem Fenster.

|Just A Bet?| ¬Kürbistumor¬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt