●○°•○●▪《18》▪●○•°○●

90 10 0
                                    

Gnade, das Herzstück jeder Tragödie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gnade, das Herzstück jeder Tragödie. Und wenn es keine Höhe gibt, aus der man fallen kann, keinen Stolz auf das gelebte Leben, hat man nichts zu verlieren. Doch einmal im freien Fall der Ungnade, kann man ihre Dynamik nur umkehren, wenn man sie zum eigenen Vorteil nutzt.

"Hall", rief Dawn auf der Etage angekommen, auf der sie zuletzt mit Azazel gewesen war und Hall jetzt mit drei Kollegen sprach, "Wir haben etwas zu bereden."

Die eine Sache wollte Dawn noch geklärt haben, egal ob falsche Realität oder nicht, denn irgendwas, war mit Sicherheit dran. Komplett frei erfunden könnte die Geschichte mit der Ehefrau nämlich nicht sein. Beim besten Willen nicht. Dazu war diese zu 'billig' oder einfach, um eine Lüge zu sein. Und ehe der Krieg tatsächlich begann, wollte sie dies vom Tisch haben.

"Fünf Minuten", zu ihrer Überraschung nahm Alex Dawns Gesicht in die Hände, gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Lippen und gab im Anschluss einen erledigen Seufzer von sich, "In fünf Minuten bin ich wieder da."

"Sagst du dies auch zu deiner Ehefrau?", erwiderte Dawn zynisch, nachdem sie von Alex überrumpelt worden war und erst wieder zu sich kommen musste, "Es ist immer derselbe Blick, huh. Ja, es hat gedauert, bis ich es kapiert habe."

"Noch Ehefrau. Die Scheidung ist in vier Monaten durch", nicht ganz, das was Dawn von Alex erwartet hatte zu hören, was dazu führte, dass sie leicht den Mund öffnete, um etwas zu erwidern, jedoch fiel nichts ein, "Gut, eine Sache schon mal geklärt. Was immer es ist, es kann fünf Minuten warten, oder?"

"Klar, ich warte. In deinem Büro?", was Zeitverschwendung wäre, denn in dieser Zeit, konnte Dawn hundertprozentig etwas finden, was den Winchesters Übels mitspielen würde, "Leider weiß ich, dass aus fünf Minuten, schnell eine Stunde wird."

"Deswegen kommst du auch extra hier her, um mir eine Affäre an den Kopf zu werfen, weil du keine Zeit hast?", damit hatte Alex den Nagel auf den Kopf und das wusste, weshalb er wissentlich nickte, sie erneut küsste und auf ein Büro, am andere Ende des Raumes, deutete, "Genau. Seh ich auch so."





Da Alex einerseits recht besaß; ging Dawn, auch wenn es schon beinahe widerwillig war, in sein Büro; setzte sich auf den Stuhl hinter dem Schreibtisch und faltete die Hände nachdenklich vor dem Mund zusammen. Leichen waren der Grund, für ihren letzten Besuch gewesen. Es dauerte nicht lange, da drehte sie ihr Handgelenk einmal in sich und hielt jenen Zettel in der Hand, den der Dämon ihr überreicht hatte, als sie mit Crowley vor der Bar stand. Danach sah sie zum Computer hinüber, tippte etwas auf der Tastatur ein und schaute beim zweiten Tippen immer wieder zwischen Zettel und Bildschirm hin und her.

"Na, hast gefunden, was du suchst?", fragte Alex ohne jeglichen Vorwurf in der Stimme, räumte die Mappe in seiner Hand weg und schaute zu Dawn, weil sie nicht reagierte, "Was ist los?"

"Jetzt musst du kurz warten, weil ich jemanden eine Freikarte zu überreichen habe", entgegnete Dawn während sie ihr Handy hervorholte, eine Nachricht versendete und ein paar Sekunden später Ven, ebenfalls im Büro stand, "Hey Venum."

"Das klingt vielversprechend", entgegnete Ven, dank Dawns zuckersüße Begrüßung, begeistert und zeigte bloß kurz auf Alex, "Nicht Azazel nur die Hülle. Hi, wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Venum, freut mich."

"Ernsthaft?", kaum zu glauben, als ob ihm nicht einer von der Sorte bereits ausreichen würde und sich Alex von daher bloß kurz an Venom richtete, "Ebenso. Dawn."

"Venum? Was wäre, wenn ich ein goldenes Ticket für dich hätte? Das Goldene Ticket", lächelte Dawn, und Ven aufhörte, die Rückseite der Ordner zu lesen und zu ihr schaute, "Du darfst alles anstellen, was du nur willst, doch es gibt dabei eine kleine Aufgabe. Auf dieser Liste hier stehen Namen. Einige dürften nämlich dort zu finden sein. Und falls dabei Engel zu Schaden kommen oder sterben.... sollten, was passieren könnte, ist es nicht weiter tragisch. Kann passieren."

"Wir brauchen Körper", was Ven nicht extra hätte sagen brauchen, weil Dawn diese Tatsache längst wusste und bereits eine Lösung dafür parat hatte, "Zudem hast du eine winzige Kleinigkeit wohl vergessen. Himmel und Dämonen? Schwierig. Sehr schwierig."

"Arm her", darauf umfasste Dawn Venums Handgelenk, die Stelle unter ihrer Hand begann zu glühen und ein keltischer Schriftzug mit Kreisen und unbekannten Runen kamen zum Vorschein als sie sein Arm losließ, "Venum, ich bin weder Crowley noch Lucifer und du wirst den Vergleich jetzt nicht mögen, aber solange man mich nicht verarscht, bist du wie ein Höllenhund für mich. Reicht das?"

"Nett", wodurch Venum und Dawn Alex einen ernüchtern Blick zuwarfen, "Niemand mag es mit Hunden verglichen zu werden."
"Wie....? Ne.... wie ist dieser Mensch zum Detective ernannt worden?", ein letzter Blick auf den Zettel, dann nahm Venum Dawn eine silberne Klinge ab und schüttelte seufzend den Kopf, "Zum Teufel, was findest du bloß an ihm? Mit Lucifer kann man ihn ja wohl kaum vergleichen."

Nein, zum Glück nicht.

Nein, zum Glück nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

---------------

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

---------------

Ich würde mich freuen, von euch zu hören. Auch ein paar andere, jeder von euch denkt sich schließlich etwas beim Lesen :)
Und ganz wichtig, es gibt im nächsten Kapitel einen Spoiler zu Staffel 13.

✔Dawn [02] [Supernatural]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt