Auf der Jagd nach zwei toten Hexen, die seit Wochen als Geister unzählige Familien heimsuchten, waren Dean und Sam gerade dabei, dem Spuk nun endlich sein Ende zu ersetzen. Gräber ausheben gehörte bisher immer zum schönsten Teil des Jobs. Salzen, anzünden und rösten. Auf Nimmerwiedersehen Hexenschwestern. Und all der ganze Aufriss dank ein paar vergilbter Tarotkarten und ein altes Medaillon.
"Die Winchesters. Eine Freude euch endlich kennenzulernen", zuvor hatte Venom noch auf einer Familiengruft auf einem kleinen Hügel gesessen, die Brüder beim Graben beobachtet, bis es seines Erachtens Zeit war, die beiden zu beschenken, "Die Hölle macht euch ein Geschenk."
"Seit wann macht Crowley bitte Geschenke?", zusammen mit diesen Worten warf Dean seine Schaufel beiseite, wischte sich beide Hände an der Hose und sah den Dämon mit halb zusammengekniffenen Augen an, da ihm die Sache ziemlich seltsam vorkam, "Wer bist du überhaupt? Einer von Crowleys kleinen Dienstboten?"
"Ich sagte, die Hölle macht euch ein Geschenk, nicht Crowley", ein trauriger Umstand, der sich zu bedauern vieler Dämonen und Höllenwesen aufkam, sobald es um die Hölle ging, dass es ein Crowley war, der damit assoziiert wurde, "Venum, mein Name und ich muss mich bei euch im Vorfeld, nein im Nachhinein bedanken. Ihr habt mir meinen Job beschert."
"Gern geschehen? Wenn du sagst, die Hölle macht uns ein Geschenk, meinst du Crowley, denn er ist König der Hölle", wie der jüngere Winchester gerade bewies, was Venum zuvor noch meinte, dass ein Crowley momentan als leidiges Aushängeschild der Hölle galt, "Wessen Geschenk soll es denn sonst sein?"
"Der König kehrt bald zurück und die Königin steht kurz vor ihrer Krönung", es war deutlich im Gesicht des älteren Winchesters abzulesen, wie es in seinem Kopf nur so ratterte, weil er nicht wusste, wen Ven meinte, bis sein Bruder ihm gegen die Rippen schlug, ihn ansah, was es da so lange zu überleben galt und es ihm schließlich sagte, "Wie ich sehe, habt ihr es verstanden."
Ein Schnipsen erfolgte, worauf die sechs Glasscheiben hinter den beiden Brüdern in Reih und Glied auf dem Friedhof aufgestellt erschienen. Zunächst wussten Dean und Sam nicht, was der ganze Aufriss sollte oder worauf der Dämon wartete, doch Ven machte eine einladende Geste, einfach mal über die Schulter zu schauen. Seine beiden Mundwinkel zuckte bereits, für das zufriedene Lächeln, welches auf die Reaktion der Winchesters wartete. Erstarren, war die Reaktion der beiden Brüder, nachdem die beiden flüchtig über die Schultern sahen und sich schließlich komplett umdrehten. Weder fähig noch in der Lage einen klaren Gedanken zu finden und die aktuellen zu ordnen, weil vor ihm eine Welt zusammengebrochen war, machte Dean zwei Schritte auf die erste Glasscheibe zu, bei der ihm die ersten Tränen begannen die Wange hinunterzulaufen. Ein wenig mehr Emotionen hatte Venum schon erwartet aber es war nun mal nicht zu ändern. Menschen eben.
DU LIEST GERADE
✔Dawn [02] [Supernatural]✔
Hayran KurguDas Spiel der Könige hat begonnen. Dawn ist zurück und dabei, eine Armee aufzustellen, um in die Schlacht zu ziehen und den Krieg der Hölle zu führen. Fortsetzung zu 'Horizon'. Lucifer | Supernatural Story Band 01: Horizon Band 02: Dawn Band 03: Luc...