Albträume sind auch nur Träume

1.9K 97 1
                                    

2 Jahre später

„Mir tut alles weh" jammert Jane beim Abendessen vor sich hin.
Hans ignoriert die Blondine völlig während Reiner ihr einen wissenden Blick zuwirft.
Das Essen, bestehend aus Brot und einer undefinierbaren Masse rühre ich heute kaum an.
„Bald ist es soweit" flötet James und setzt sich zu uns an den Tisch.
Bei dem Gedanken an morgen breitet sich ein ungewohntes Gefühl in meiner Magengegend aus.
Ist es Vorfreude? Oder doch Angst?
„Geht Dir nicht gut Lia?" fragt er und wedelt mit der Hand vor meinem Gesicht herum.
„Es geht mir gut" sage ich und meine Stimme nahm dabei den üblichen monotonen Ton an.
„Dann ist ja gut" sagt James doch seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen glaubt er mir kein Wort.
Abends in meinem Bett lag ich wieder lange wach.
Tausende Gedanken schwirren mir durch den Kopf und manifestieren sich zu dem endgültigen Bald trete ich dem Aufklärungstrupp bei.
Auch am nächsten morgen wurde ich pünktlich von Jane aus dem Bett geworfen und dazu gezwungen wach zu bleiben.
„Müde" nuschle ich verschlafen und sah mich in dem hell erleuchteten Raum um.
Die anderen drei sind wohl schon weg, den nur noch ihre gemachten Betten und ihre gepackte Taschen sind zurück geblieben.
„Wir haben verschlafen" reist Jane mich aus meinem Schlaftrunkenen Zustand.
Auf einen Schlag bin ich hellwach und packe in übermenschlicher Geschwindigkeit meine Tasche.
Als alles fertig ist hechten wir zum Frühstück.
„Na verschlafen?!" rief James schon quer durch den Raum als wir durch die Tür treten.
Ich werfe ihm einen genervten Blick zu und setzte mich an den Tisch.
Essen haben wir verpasst aber bis zur ersten Trainingseinheit ist es noch eine Weile hin.
Wie lange ich schon hier bin weis ich nicht mehr, mein Zeitgefühl war noch nie gut und irgendwann fühlen sich für mich Wochen wie Tage und Stunden wie Jahre an.
„Also langsam frage ich mich ob du nur so tust oder echt so dumm bist!" durchbricht die gehässige Stimme von Hans meine Gedanken.
Ohne das ich es mitbekommen habe ist er aufgestanden und hat sich vor einem anderen Jungen aufgebaut.
„Es stimmt doch!" erwidert dieser.
Er ist kleiner als Hans doch deutlich kräftiger, sollten die beiden anfangen sich zu prügeln könnte Hans verlieren.
„Beruhig doch Hans" sage ich monoton.
Der Blonde wirft einen Blick über seine Schulter und gibt ein unzufriedenes „Tz" von sich.
Dann setzt er sich wieder zu uns an den Tisch.
„Welches Jahr haben wir?" frage ich Jane zu meiner Rechten.
Sie zieht eine Augenbraue hoch und überlegt kurz.
„842" beantwortet Reiner meine Frage ohne von seinem Essen aufzusehen.
Ich verzog das Gesicht und stand auf um den Raum zu verlassen.
„Vergiss nicht das heute die Liste bekannt gegeben wird!" ruft Jane mir hinterher.
Stimmt, heute werden die Listen preisgegeben und die oberen 10 haben eine Chance auf ein Sicheres leben im Inneren Bezirk.
Auch wenn es für mich schon entschieden ist, steht Ihnen noch alles offen.

„Hallo Mutter" grinste das Schwarzhaarige Mädchen und sprang ins Innere des Hauses.
„Hallo Vater" ergänzte sie als sie ihren geliebten Vater am Tisch sitzen sah.
„Du bist spät dran, wo treibst du dich nur immer herum?" nörgelt die Mutter mit einem liebevollen Lächeln und setzte sich zu den beiden an den Tisch.
Beschämt senkte das Mädchen den Blick nur  um gleich wieder aufzusehen da ihr Vater anfing zu lachen.
„Lass uns heute Abend die Sterne ansehen ja?" fragte er das Mädchen und strich über ihren Kopf.

Ich Wache Schweißgebadet auf, mein Atem geht hektisch und einen Moment habe ich keine Ahnung wo ich bin.
Die Sonne steht schon tief am
Himmel, ich hab wohl die letzte Prüfung verschlafen.
Ich seufze leise und erhebe mich aus dem Bett.
Seid ich hier her gekommen bin sind immer mal wieder Zweifel in mir aufgestiegen, doch auch wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, ich würde es vermutlich nicht tuen.
Schnell wechsle ich meine Kleidung und Verlies die Hütte.

Wir haben uns alle auf dem großen Platz versammelt.
„Opfert eure Herzen!" rief unser Ausbilder und wir hoben alle die Faust zum Herzen.
„Von heute an stehen euch, die ihr nun eure Rekruten Ausbildung abschließt drei Wege offen!"
Etwas weiter vorne entdecke ich Jane die dem Blick starr nach vorne gerichtet hielt, zu ihrer Rechten Reiner und Hans.
„Die Mauergarnison die sich der Verstärkung der Mauern und dem dem Schutz der Städte widmet"
Die Mauergarnison, auch mein Vater gehörte diesem Trupp an...
„Der Aufklärungstrupp, der allzeit bereit sich zu opfern im Titanen Gebiet kämpft!"
Meine Gedanken wandern zu Erwin Smith der mir so enthusiastisch von der Außenwelt und den sternenklaren Nächten erzählt hat.
Wie ein kleines Kind das von seinem
Lieblingsort erzählt.
„Die Militärpolizei die unter dem
König recht und Ordnung bewahrt!" endet der Ausbilder mit dem letzten Trupp dem nur die besten 10 beitreten dürfen.
Genau das fügte der Ausbilder mit erster Mine hinzu.
„Die Rangliste wird nun verkündet!"
Ich atmete tief durch und stellte auf Durchzug.
Die Möglichkeit unter die besten 10
gekommen zu sein ist für mich unvorstellbar und absurd.
Es macht auch gar keinen Unterschied den ich habe meine Wahl getroffen und das schon vor langer Zeit.
„... Platz 3. Jane Turner, Platz 2. Hans Miller, Platz 1. Thalia Graves"
Ich spüre deutlich die Blicke der anderen auf mir, wie sie mich durchlöchern und sich fragen wie so etwas möglich sein kann, eine Frage die ich mir auch stelle.
Ich war nie die beste und habe nie besonders heraus gestochen.
Ich fange kurz Janes Blick auf doch sie sieht direkt wieder nach vorne.
Am Abend saßen wir alle zusammen am Tisch im Speisesaal, viele freuten sich über ihre Platzierung.
„Wir sind alle unter die besten 10 gekommen" sagt Reiner freudig und schaut zu Jane die gedankenverloren auf den Tisch starrt.
„Wirst du immer noch zum Aufklärungstrupp gehen?" fragt sie mich aus heiterem Himmel und hob den Blick.
In Ihrem Augen spiegelt sich etwas wieder was ich bei ihr noch nie gesehen habe.
Angst.
„War das Nicht auch dein Plan?" mischt sich James ein und neigt sich neugierig über den Tisch.
„Ich hätte nicht gedacht das ich es unter die besten 10 schaffen würde, der Aufklärungstrupp schien mir die bessere Wahl" sagte Jane leise und ergriff meine Hand.
„Aber jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken machen, wir können alle zusammen bleiben und im Inneren Bezirk sind wir sicher"
Sagt Jane und ihre Stimme klingt leicht verzweifelt.
Im Raum war es leider geworden und ich habe das Gefühl das uns alle zuhörten.
James zieht überrascht eine Augenbraue hoch und sieht zu mir.
Meine Mine zeigte überhaupt keine Emotion als ich seinen Blick erweitere und dann zu Jane sah.
„Ich gehe zum Aufklärungstrupp" sagt James entschlossen.
Obwohl er mich in den ersten Wochen unserer Ausbildung schier in den Wahnsinn getrieben hat sind wir inzwischen gute Freunde geworden.
Hans und Reiner beobachten unsere Unterhaltung stumm.
Ist vielleicht besser wenn sie sich nicht einmischen.
Hans kann Jane auch nach all der Zeit nicht leiden und Reiner mag sie vielleicht ein wenig zu sehr.
„Thalia?" reist mich Jane auf meiner starre.
Ich erwidere ihren Blick unerschrocken und nickte langsam.
„Für mich stand die Entscheidung von Anfang an fest" sage ich leise und ziehe meine Hand aus ihrem Griff.
„Ich gehe zum Aufklärungstrupp"

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt