Die Expedition beginnt •

1.6K 76 7
                                    

„Guten morgen" trällerte ich gut gelaunt und lies mich an den Tisch neben Magnolia fallen.
Hans grummelt ein „morgen" und widmet sich wieder seinem essen.
„Heute ist es soweit!" Stahle ich und trommle auf dem Tisch herum.
„Du bist wohl die einzige die sich so verrückt auf eine Expedition freut" seufzt Magnolia verständnislos und steht gefolgt von Hans auf.
„Und Versuch morgen doch mal pünktlich zum Frühstück zu kommen dann verpasst du auch nicht alles" ruft sie noch über ihre Schulter ehe sie mit den anderen zusammen aus dem Raum trottet um sich für sie Expedition vorzubereiten.
Schnaubend stehe ich auf und wollte gerade den Raum verlassen als Hanji sich mir in den Weg schob.
Die braunhaarige hielt mir mit einem Grinsen einen Apfel unter die Nase.
„Du bist ein Schatz" grinse ich und beiße genüsslich in den roten Apfel.
„Ich wusste du würdest zu spät kommen" sagt Hanji und dreht sich um, um den anderen zu folgen.
Schnell Schließe ich zu ihr auf und verdrehe die Augen.
„Ich hab zu tun gehabt" verteidige ich mich eher lahm und esse den Apfel im gehen.
„Was denn?" fragt Hanji neugierig.
Ein Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht und ich beschleunige meine Schritte um vor ihr her zu springen.
„Ich hab mein Zimmer geputzt, und die Ausrüstung überprüft und außerdem habe ich-." weiter kam ich in meiner Aufzählung nicht den ein lautes, wütendes etwas stürmte auf uns zu.
„Thalia Graves!"
Meine Augen weiteten sich, ich sprang schnell hinter Hanji die mich verdattert ansah und die Situation nicht zu verstehen scheint.
Ein wütender Giftzwerg schob sich durch die Menge auf uns zu und blieb direkt vor Hanji stehen.
„Komm raus"
Eingeschüchtert spähe ich über Hanjis Schulter und sehe seinen eiskaltem Killer blick mit dem er mich sofort ins Visier nimmt.
„Was hat sie Dir angetan Levi?" fragt Hanji und schiebt mich wieder hinter ihren Rücken.
Hanji ist wirklich einen tolle Freundin...
„Das wollte ich dir gerade erzählen" sage ich leise und schaue vorsichtig zu Levi.
Dieser schien sich etwas beruhigt zu haben den er sieht genauso gelangweilt aus wie sonst auch.
„Ich hab vielleicht oder vielleicht auch nicht-." fing ich an und wurde von Levi unterbrochen.
„absolutes Chaos angerichtet"
Eingeschnappt springe ich hinter Hanji hervor und baue mich vor Levi auf.
„Jetzt übertreibst du etwas" sage ich und verschränke die Arme vor der Brust.
Levi verengt die Augen zu Schlitzen und imitiert meine Haltung.
Levi wirft einen kurzen Blick zu Hanji ehe er urplötzlich kehrt macht und ohne ein weiteres Wort geht.
„Der hat ja mal wieder Stimmungsschwankungen"
Ich schaue Hanji mit einem breiten Grinsen an was die braunhaarige etwas verwirrt erwidert.

Schon eine Stunde später ritten wir in Formation durch die Straßen auf dem Weg zum Tor durch das wir nach draußen gehen werden.
Ich machte mir etwas Sorgen um die Trainingseinheit die nach uns kam den für sie ist es die erste Expedition aber an de Fakten kann ich nichts ändern.
30% wird es nicht schaffen.
Ich verkneife mir ein seufzen und schaue mich in der Menge um die uns mehr oder weniger freundlich entgegen riefen.
Ich erkannte Mikasa und Eren in der Menge und letzterer ruft aufgeregt meinen Namen.
Ich hebe leicht die Hand und winke ihm zu ehe ich mich wieder darauf konzentriere vorwärts zureiten.
Was mich zusätzlich etwas nervös macht ist das ich eine Komplett andere Stelle besetzte als letztes mal.
Diesmal reite ich unmittelbar hinter erwin weiter Vorne in der Formation und So ungern ich es auch zugebe es beruhigt mich das Levi neben mir reitet.
Wir passierten die Mauern und ich musste gegen die helle Sonne anblinzeln.
Kein Wölkchen Stand am Himmel aber das hat wie ich letzend schmerzlich erfahren musste wenig zu sagen.
Wir sind schon einige Stunden unterwegs als ich das erste mal das Wort an Levi richte.
„Spielen wir ein Spiel?" frage ich neugierig und sehe mich nach Rauchfahnen um.
Seid geraumer Zeit reiten wir nur gerade aus, heute sind generell überraschend wenig Titanen unterwegs.
„Ein Spiel?" fragt Levi verwirrt.
Ich nicke und fange an ihm grob zu erklären wie ich-seh-was-was-du-nicht-siehst funktioniert.
Das Spiel habe ich oft als ich kleiner war mit meiner Mutter gespielt und bis heute ist es mein Lieblingsspiel.
„Nein" sagt Levi schlicht und wendet den Blick wieder nach vorne.
Beleidigt ziehe ich eine Schnute und wende eingeschnappt den Blick ab.
„Lia, sieh nach vorne" sagt Levi plötzlich.
„So funktioniert das Spiel aber nicht" sage ich und verdrehe die Augen.
„Jetzt"
In seiner Stimme lag ein kleiner Hauch von Besorgnis gemischt mit Bestürzung weswegen ich wiederwillig nach vorne sah.
„Ein Wald?" nuschle ich und sehe nach vorne zu Erwin der jedoch nicht die Richtung ändert.
Dann kam der Befehl von ihm.
Die Mitte soll durch den Wald, der rechte und linke Flügel außen herum.
Besorgt schaue ich nach hinten zu den Versorgungswagen die ich jedoch nirgendwo entdecke.
Habe ich was übersehen, irgendein Befehl von hinten oder was ist dort los?
„Da stimmt was nicht" spricht Levi meinen Gedanken aus und folgt meinem Blick.
Da entdeckte ich was passiert war.
Direkt hinter uns am Horizont tauchten drei riesige gestalten auf und sie hielten direkt auf uns zu.
„Mist" Fluche ich und schaue zu Levi der mit eiserner Mine auf die Titanen starrt.
Ich zog einen Rauchgranate heraus um Erwin zu warnen und Schoss eine Schwarze in den Himmel.
„Den Rechten Flügel hat's erwischt" sagt Levi mit verbissener Mine und wendet den Blick wieder nach vorne.
Die Titanen sind uns schon sehr nah gekommen und jetzt erkenne ich auch ihre Klasse.
Zwei 15 Meter Klassen und ein 30 Meter großer Titan liefen schnell auf uns zu.
„Abnormale auch das noch" grummle ich und dumpfe Angst macht sich in mit breit.
Die die eigentlich hinter uns hätten sein Müssen sind wohl außen herum geritten den ich bin mir sicher das sie noch da waren als ich das letzte mal nachgesehen habe.
Abgesehen von Levi und mir ritten noch drei andere vor uns.
Ral, Bosshard und Jinn, alle drei aus Levi's Spezialeinheit. Der Eliteeinheit des Aufklärungstrupps.
„Wir halten sie auf" entscheidet Levi und wir erhoben uns in die Baumwipfel.
Unsere Pferde galoppierten unbeirrt weiter und kamen schon bald aus unserem Sichtfeld.
Die Titanen kamen uns immer Näher und kurz vor dem Wald lenkt einer Von der 15 Meter klasse nach rechts ab.
Ich keuche leise und stoße einen leisen Fluch aus.
Ich sehe zu Levi und seiner Einheit die sich darauf vorbereiteten die Titanen zu töten.
„Kümmere dich nicht darum." sagt Levi der mein Zögern bemerkt hat.
„Aber da sind die Versorgungswagen" stoße ich aus und drehe mich in die Richtung des Titanen.
„Die Schaffen das Schon" sagt Levi als die Titanen unmittelbar in unserer Nähe sind und springt los.
Seufzend folge ich ihm und ziehe im Flug meine Klingen.
Die anderen drei sind direkt hinter uns und kümmern sich um die 15 Meter klasse die Schon nach und grabscht.
Ich zog mich nach oben um zum Nacken des Titanen zu kommen und hob die klingen.
Levi hatte ihm geschickt die Versen rausgeschnitten sodass er nicht voran kam aber lange hielt das nicht.
Ich atmete tief durch und stürzte von der Seite auf den Titanen zu, doch der drehte sich im letzten Moment sodass ich nur seine Schulter erwischte und mich abfangen musste in dem ich mich mit den Harken an einem Baum festhielt.
Fluchend Schwinge ich mehrmals um den Titanen herum und landete das knapp über seinem Kopf.
Mit einem leisen keuchen schnitt ich ihm ein große Stück seines Nackens heraus.
Der Titan strauchelte und viel dann Tod nach vorne auf den kleineren drauf der dort schon verweilte.
Ich lies mich herab und atmete tief durch.
Warum muss das nur so schrecklich anstrengend sein?
Levi hatte ich in dem Tumult aus den Augen verloren doch er tauchte jetzt neben mir auf und landete neben mir auf dem Kopf des Titanen.
„Ich bin Müde" quengle ich und wechsle meine nun relativ stumpfe Klinge aus.
„Du warst faul Levi" sage ich und grinse ihn provokant an.
Der Giftzwerg schüttelt den Kopf und wechselt ebenfalls seine klingen.
„Ich habe die Show genossen" sagt er und verschränkt die Arme vor der Brust.
Ich zucke gelangweilt mit den Schultern und schaue zu den dreien von der Elite Einheit die unweit von uns standen und die Pferde zurück holten.
„Spielen wir jetzt eine Runde?" frage ich Levi und stemme die Hände in die Hüften.

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt