-10-

631 43 30
                                    

Scarlett

Wie kann dieser Lackaffe denken, ich würde mit ihm schlafen wollen?

Nur weil es sonst jede andere macht?

Der kann mich mal! Nur nicht wortwörtlich...

"Scarlett? Sag mal, woran denkst du die ganze Zeit?"
Ava scheint wütend zu sein. Kann man ihr aber auch nicht verdenken, wenn man die ganze Zeit mit sich selbst sprechen muss...

"Nichts..." Murmle ich leise und nehme ihr den Müllbeutel aus der Hand. "Mach Pause, ich putze weiter..."

Sie mustert mich immer noch wütend. " Du denkst an das von vorhin mit Brandon?"
Sie kennt mich zu gut...

Ich nicke.
"Was denkt er sich nur, mir so nah zu kommen mit der Ausrede, dass ich das auch will...!!"

Ava lacht.
"Du hättest dich mal sehen sollen. Du warst so gefügig wie ein Schoßhund. Kein Wunder, dass er das denkt."

Zu meiner Verteidigung: ich war nur überrascht. Schon mal was von Schockstarre gehört??
Und sein verdammt gut riechender Duft...
So gut kann nicht mal Parfum riechen!

"Was willst du mir damit sagen?"

Ich verdrehe die Augen.
Ava, meine kleine Schwester, denkt wohl immer noch an die süßen Liebesgeschichten mit dem Badboy und dem süßen Mädchen -auch wenn ich das nicht bin!-.
Selbst nach der Trennung unserer Eltern.

Sollte nicht genau sie wissen, dass es wahre Liebe nicht gibt?

"Du bist ihm da fast verfallen... Und ihr kennt euch erst seit einem Tag. Was lief da gestern noch, als ich Unterricht hatte?"
Ava grinst dreckig.

Wie gerne würde ich jetzt wissen, was sie denkt...

Oder lieber doch nicht...!

"Nichts... wir haben uns nur gestritten und sind letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nicht leiden können."

Wir haben das zwar so nie gesagt, aber diese Aussage stand quasi mitten im Raum...

"Ah ja..." Ava verschränkt die Arme vor der Brust und zieht zweifelnd eine Augenbraue hoch. - Ich wünschte, ich könnte das!-

"Dann glaub mir halt nicht!", gifte ich sie an und gehe genervt ein paar Schritte von ihr weg und tue so, als würde ich eine Chipstüte vom Boden aufheben.

"Werde ich auch nicht, Scarlett." Zum Glück nimmt sie es nicht zu ernst...
"Aber sei nicht wütend, wenn am Ende genau das geschehen wird, was ich vorausgesagt habe. Denn genau dann werde ich daneben stehen und dir sagen, dass ich es gewusst."

Somit ist auch das Thema endlich gegessen!
Und wir fangen an über banale Themen wie Schule, Freunde und Essen zu reden.

Ja genau, Essen! Das wichtigste, was es auf der Welt gibt!

Und seit Tagen kann ich endlich wieder mit Ava zusammen lachen.
Sie lacht.
Ich lache.

Endlich sehe ich meine Schwester mal wieder lachen!

[~]

Nach einem langen anstrengenden Tag, an dem wir Tonnen von Müll aufsammeln mussten, freue ich mich riesig auf mein Bett.

Fast hätte mich Ava im Bus aufwecken müssen.

Ich muss schon extrem müde gewesen sein, wenn ich da eingeschlafen bin.

Es ist laut, der Bus fährt gefühlt alle paar Meter über ein Schlagloch -dafür sollte die Stadt mal Geld ausgeben!- und es stinkt höllisch nach Schweiß.

Aber egal... ich bin ja endlich zu Hause

"Hey Scarlett, ich bin noch kurz weg. Falls Mom hochkommt, sag ihr, dass ich tief schlafe und nicht geweckt werden möchte."

Ich schrecke hoch, als Ava wie aus dem Nichts vor mir steht.

Sie trägt ein hübsches, knielanges und vor allem eng anliegendes Kleid und hochgesteckte Haare. Dazu ein dezentes Make-Up in Kombination mit ihren grünen Augen sieht einfach umwerfend aus.

Zu umwerfend um einfach nur rauszugehen...

"Wohin willst du wirklich, Ava...?" Ich versuche genauso wie Ava eine Augenbraue hochzuziehen. Nur gelingt es mir nicht ganz so gut.

"Alles okay, Scarlett?"

Da will man einmal skeptisch seine Augenbraue hochziehen...

"Ja ja... Und jetzt lenk nicht vom Thema ab!"

Sie seufzt laut.

"Das sagt dir sicher Serena gleich..."

Warum sollte sie?

"Und warum? Sie hat nicht mal meine Nummer... Ich sehe sie erst morgen wieder."

"Vielleicht habe ich ihr deine Nummer gegeben, als sie mich gestern danach gefragt hat... Sei bitte nicht böse..."

Warum sollte ich auf meine kleine Schwester böse sein? "Bin ich nicht. Serena ist nett und ich kann mir auch gut vorstellen, sie als Freundin zu sehen. Und jetzt hab Spaß bei was auch immer. Hauptsache du kommst gesund wieder nach Hause zurück."

"Ja Mom." Ava grinst. Ich lache und haue ihr sanft gegen die Schulter.

Dann geht sie langsam die Treppen hinunter. Dabei kann ich einen letzten Blick auf sie werfen und bemerke den großen Auschnitt am Rücken...

Ach Ava... Sie wird so schnell erwachsen...

[~]

Wenig später liege ich nur in ein dünnes Nachtkleid von Calvin Klein gehüllt in meinem riesigen Boxspringbett und starre auf die Decke.

Ich würde gerade wirklich nichts lieber als einschlafen, aber erst muss ich auf die Nachricht von Serena warten. Zu neugierig bin ich, wohin Ava geht.

Zehn weitere Minuten vergehen und nichts passiert...

Dann plötzlich...!

Als mein Handy endlich das Signal gibt, schnappe ich mir blitzschnell mein Handy, um die Nachricht zu lesen, die mir geschrieben wurde.

Unbekannte Nummer [22:26] : Hay, hier ist Serena. Ava hat mir gestern deine Nummer gegeben. Ich wollte fragen, ob du vielleicht Lust hast, zur Party von einer aus unserem Kurs zu kommen. Ich hole dich auch ab.

Ein Schnauben entwischt mir, als ich die Nachricht lese. Ava war zu feige, mir zu sagen, dass sie auf eine Party geht??

Du [22:28]: Ne sorry. Bin etwas geschafft vom heutigen Tag. Aber bitte pass auf Ava auf, wenn sie auf der Party ist. Sie sollte nicht zu viel trinken.

Serena [22:31:]: Geht klar. Dann muss sich die große Schwester keine Sorgen machen;-) Falls du es dir aber anders überlegst, komm einfach zur Newton Street. Die Party sollte man von dort aus hören haha. Und wenn nicht bis morgen

Du [22:32]: Ne ist schon gut. Bis morgen.

Damit lege ich mein Handy weg und schlafe beruhigt ein.

Brandon&Scarlett - All I want Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt