-25-

495 34 106
                                    

Brandon

"Dir auch einen schönen Morgen!" Zwitschert Logan, als ich mies gelaunt in unser "Esszimmer" stampfe.
Heute ist Mittwoch. Das bedeutet, dass Logan Frühstück gemacht hat.

Und ich muss zugeben, es riecht verdammt gut.
Meine schlechte Laune löst sich förmlich in Luft auf, als ich auf die herrlich duftenden Pancakes auf dem Tisch blicke.
Logan gibt sich nie Mühe beim Frühstück. Was ist los?

Misstrauisch ziehe ich eine Augenbraue hoch, während ich auf einem der blauen Plastikstühle am Esstisch Platz nehme.

Unsere "Wohnung" ist nicht wirklich groß, weswegen genau in der Küche ein kleiner, hellbrauner Esstisch steht und gleich nebenan ein hellblaues Sofa -farblich abgestimmt auf die Küche und das Esszimmer- und ein großer Flachbildfernseher sind.

Hinter dem Sofa befinden sich die Türen zum Bad und unseren beiden Schlafzimmern, wobei Logans Zimmertür viel näher an Bad und restlicher Wohnung liegt als meine.

Leider war ich am Tag, an dem Logan unser Zimmer aussuchte, nicht anwesend. Deshalb hat Logan kurzerhand alles alleine bestimmt.
Aber so ist er und ich gebe ihm diese Freiheit.
Ich weiß, wie wenig Kontrolle er früher über sein Leben hatte.

"Gibt es etwas zu feiern?" Ich grinse ihn an, wobei er zu lachen beginnt und dann heftig mit dem Kopf nickt. "Kann ich mir sicher sein, dass die Zutaten für die Pancakes nicht abgelaufen sind?"

Logan lacht auf und nickt wieder. "Fisch doch die leeren Packungen aus dem Müll", meint er schulternzuckend und setzt sich zu mir, nachdem er den Herd ausgeschalten hat.

Angewidert verziehe ich das Gesicht.
"Lieber nicht!"

"Ist sich der werte Herr etwa zu fein dafür?" Logan grinst schelmisch. Eigentlich vollkommen normal für ihn, wenn er in letzter Zeit nicht wieder so viel Stress mit Serena gehabt hätte.
Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich miterlebt, wie zwei Menschen sich so sehr hassen wie Serena und Logan.

Bis auf Malvins Vater und ich... Ich würde ihn umbringen, wenn ich an ihn rankommen würde...
Er kann auf sein jetziges Schicksal sogar froh sein.

"Jetzt sag einfach, was es zu feiern gibt!" Ich lache immer noch und beginne den ersten Pancake in mich hineinzustopfen. Niemand hat je gesagt, dass ich gute Tischmanieren habe. Und das wird nach dem hier auch niemand.

"Mein Vater hat sich endlich entschieden in eine Entzugsklinik zu gehen!", lässt Logan die Bombe platzen und ich sehe ihm an, wie erleichtert er über diese Nachricht ist.

"Wow Logan, das klingt toll. Aber warum? Er hat sich jahrelang dagegen gewehrt..." Ich kenne Logans Vater, habe zugesehen, wie er jahrelang immer mehr an allem zerbrach und wie er immer mehr Alkohol konsumierte.
Schon komisch, dass er genau jetzt aufhört sich zu wehren.

"Meine Mom hat ihn vor die Entscheidung sie oder den Alkohol gestellt und er hat sich für sie entschieden." Während der nächste Pancake getaucht in Ahornsirup in meinem Mund verschwindet, beginnt Logan immer mehr zu strahlen. Es wirkt, als würde all die Last der vergangenen Jahre von seinen Schultern fallen.
Und es macht mich froh, ihn so zu sehen.

Einmal in den letzten Wochen verschwende ich keinen Gedanken an Scarlett und freue mich einfach nur für meinen besten Freund.

"Das ist wirklich toll! Ich freue mich für dich." Logans Lächeln ist ansteckend.
Also sitzen wir weiter lächelnd am Tisch und stopfen uns die überraschend gut gekochten Pancakes von Logan in den Mund, bis wir komplett voll sind.

Bis zum Unterricht sollte es jetzt noch eine Viertelstunde sein.
Wir liegen also perfekt im Zeitplan.

"Ich kann nicht aufstehen. Mir ist so schlecht", jammert Logan aber mit einem Grinsen auf dem Gesicht, was mich sofort zum Lachen bringt.

Brandon&Scarlett - All I want Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt