#23 Vorfreude

314 16 8
                                    

Mein Herz wummerte aufgeregt in meiner Brust, als ich das Café betritt. Ein Glocke läutete, als die Tür aufsprang.

Ich sah sie bereits. Wie sie mit einem Lächeln im Gesicht, einen Kaffee zubereitete. Sie strich sich eine Strähne hinter ihr Ohr und ich stand immer noch an der Tür und starrte sie an.

Gott, sie war so schön. Ich hätte ewig dort stehen können, doch ich suchte mir einen Platz.

Ich setzte mich auf meinen Stammplatz und starrte aus dem Fenster.
Es schneite. Das freute mich, denn es schneite nicht oft Anfang Dezember. Der Laden war bereits weihnachtlich geschmückt. Überall standen kleine Weihmachtsmänner und Rentiere. In der Ecke stand sogar ein kleiner geschmückter Weihnachtsbaum.

„Was möchten Sie bestellen?"

Ich hob meinen Blick und eine von Tentens Angestellten schaute mich abwartend an.

"Einen schwarzen Kaffee, bitte."

Sie kritzelte auf ihrem Block herum und sah dann wieder auf.

"War das alles?"

"Alles."

"Okay, warten Sie bitte eine Minute."

Kaum war sie weg, stand plötzlich eine Tasse vor meiner Nase.

Mal wieder hob ich meinen Blick und da stand Tenten vor mir, wie sie ihre Arme in die Hüfte stemmte.

"Wie kannst du es wagen bei meiner Angestellten zu bestellen?", fragte sie mich beleidigend.

"Soll ich sie etwa wegschicken und sagen: 'Nein, ich will nur von deiner Chefin bedient werden?'", entgegnete ich und Tenten musste lächeln.

"Zum Beispiel!"

Ich musste mit meinem Kopf schütteln und sie setzte sich mir gegenüber.

"Gibt es was Neues? Liegt dir was auf dem Herzen?", seufzte sie und lehnte sich vor.

"Ähm. Also, Hinata und Naruto waren doch letztes Jahr in China zu Silvester. Und sie wollten unbedingt, dass ich mitkomme."

"Oh.", sprach Tenten etwas niedergeschlagen.
"Dann bist du also weg zu Silvester?"

"Ja.", meinte ich.

"Das freut mich für dich. Ich wette, sonst hast du immer alleine zu Hause gesessen."

"Sag mal, bist du etwa so schwer von Begriff?", fragte ich schmunzelnd.

"Huh?", machte sie und schaute mich ganz verwirrt an.

"Ich versuche dich gerade einzuladen. Willst du zu Silvester mit uns nach China?"

Ihre Augen hellten sich sofort auf.
"Oh mein Gott, ja! Ja, tausend Mal ja! Warum sagst du das nicht gleich? Oh Gott, ich muss anfangen zu packen, ich-"

"Tenten, es ist der fünfte Dezember. Es war noch nicht einmal Weihnachten. Du hast noch eine Menge Zeit."

"Stimmt, du hast recht.", kam sie wieder herunter und ließ sich wieder auf ihren Platz sinken.

"Das Ding ist", erzählte sie, "Ich hab die letzten Jahre immer allein gefeiert. Ich bin so froh, mit den Leuten zu feiern, die mir lieb sind. Ich wünsche mir so sehr, dass wir zusammen ins neue Jahr starten können. Vielen Dank, dass du mich einlädst. Sind Hinata und Naruto damit okay?"

"Natürlich, sie haben mir die Wahl überlassen. Und als ich ihnen gestern gesagt hab, dass du die Auserwählte bist, haben sie sich echt gefreut. Sie sind froh, dass du mitkommst. Mach dir keinen großen Kopf, das wird klasse!", erklärte ich und sie nickte freudestrahlend.

Es freute mich, sie so glücklich zu sehen.
Und das nur, weil wir Silvester miteinander verbringen würden.
Allein bei dem Gedanken leuchtete mein Herz auf.
Vielleicht sogar auch das Herz von Tenten.


Omo leude. zwei kapitel an einem tag wat is happening. es ist zwar sehr kurz, aber ich hoffe, ihr könnt damit leben. es ist halt nur ein übergangskapitel und dann ist das nächste vielleicht sogar über dreitausend wörter lang. das danach auch.

und dann kommt der epilog.

02.12.2019

harmony tea - naruto.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt