''Du magst ihn, hab' ich recht?'', Es war Rewi der neben mir lief und mich fragend von der Seite ansah. Wir sind grade auf dem Weg zu Dner's Wohnung. Es ist schon später, dennoch wählten wir den längeren Weg durch den Rheinpark. Naja, was heißt 'wir'. Rewi ist einfach los gegengen und ich folge ihm, geistesabwesend. ''Ja er ist ganz nett.'', ich wusste das dass Rewi nicht so gemeint hatte aber ich stellte mich einfach mal auf dumm. ''Ganz nett?'', er grinste. Das konnte ich aus meinem Augenwinkel sehen. ''Ja, wieso? Ist er normalerweise ein Arschloch?'', wäre ich an Rewi's stelle, würde ich mir dieses, auf dumm getue nicht glauben. ''Du weißt wie ich das meine.'', er glaubt es mir wohl auch nicht. Aber ich liebe Felix doch nicht. Er ist wirklich ganz nett, mehr aber auch nicht. Das weiß ich. ''Ich finde ich wirklich nett, mehr aber auch nicht. Wirklich.'', Ich strich mir meine braune Haare hinter ein Ohr und sah zu Rewi. Er zuckte nur mit den Schultern. ''Naja wenn du meinst.'' aber er grinste noch. ''Ja ich meine das so.'', ich lachte. ''Kommst du nacher noch mit hoch zu Felix oder gehst du direkt?'' ''Hmm, ich glaube ich gehe. Muss noch was Aufnehmen.'', ich nickte. ''Okey.''
Dner öffnete mir die Tür und ich verabschiedete mich von Rewi. Oben angekommen atmete ich erst einmal tief ein, von dem Treppen steigen. ''UUUUUUNNNDD?!!'', wie ein kleines Kind, stand Dner in der Tür und sah mich erwartend an. Nur das er alles andere als klein war. Ach ja, er denkt ja immer noch das zwischen Rewi und mir was sein sollte. ''Wer ist eigentlich älter von uns beiden?'', ich lachte und quetschte mich an ihm vorbei in die Wohnung. ''Hä? Wieso?'' ''Du stehst wie ein kleines Kind in der Tür und guckst so, als würde dein vater von der Arbeit kommen und dir Schockolade mit bringen.''; er schloss die Tür und ging hinter mir in die Wohung. ''Quatsch, du spinnst.'' Ich lachte, als ich mich erschöpft auf das Sofa fallen ließ. ''Du Spinnst.'' ''Ist mir jetzt auch relativ egal, wie ist es gelaufen.'', ehrlich gesagt wusste ich nicht ob Rewi und ich das noch weiter ''Spielen'' wollen, da wir nicht mehr darüber geredet haben. Ich fasste also selber einen Entschluss. ''Ziemlich gut, ja. Felix kam dann noch vorbei und dann haben wir zu dritt Eis gegessen.'' Dner schmuzelte nur. ''Du magst ihn nicht war?'', ist ja fast die gleiche Frage wie die von Rewi vorhin. ''Er ist ganz nett und man kann wirklich sehr viel mit ihm lachen.'' ''Na ist doch perfekt. Du sagst doch immer das du Typen magst, die dich zum lachen bringen.'', Ich bin erschrocken wie viel er sich doch merken kann. Letztes Jahr irgendwann im Sommer saßen wir draußen und haben uns ein bisschen unterhalten. Unteranderem auch darüber wie der jeweilige Patner am besten sein sollte. ''Ach halt doch die Klappe'', grinsend wickte ich Dner ab und sah auf mein Handy. 23:14 Uhr. Ich sollte mal nach hause. ''Ich geh' nach Hause, sehen uns morgen bestimmt, oder?'', ich ging zu Dner und nahm ihn kurz in den Arm, freundschaftliche Umarmung natürlich. ''Na Klar.'', er brachte mich noch zur Tür und dann machte ich mich auch schon auf den Weg. Nach nicht mal 10 Minuten war ich wieder zuhause.
DU LIEST GERADE
Vielleicht doch
FanfictionElisabeth, zieht in ihre eigene Wohung in Köln. Neben bei fängt auch schon ihr Studium an und eine kleines Praktikum, damit sie die Miete der Wohnung zahlen kann, hat sie auch noch. Kurz gesagt: Sie hat den totalen Stress. Als sie dann auch noch Fel...