Kapitel 40

502 27 1
                                    

Wir gingen schon eine Halbestunde durch Köln. Felix wusste ja nicht wohin und da ich mir auch nicht sonderlich sicher war ob die Richtung zum, Iltainer richtig ist, gehe ich mal davon aus das wir uns mehr oder weniger verlaufen haben. ''Süße, wir gehen jetzt eine Halbestunde lang durch Köln, war das dass was du mit mir machen wolltest? Spazieren gehen?'', mir gefiel das ganz und gar nicht. Ich hatte eine total tolle Idee und alles läuft grade schief. Das ist wieder typisch ich, mir gelingt nie estwas. ''Neein. Oh Felix ich wollte dich überraschen aber habe den Weg vergessen und ich glaube wir haben uns jetzt verlaufen.'', laut lacht Felix los und sieht mich an. ''Wo willst mich den hinbringen?'', ich zögerte. Wenn ich ihm das jetzt sage ist es keine Überraschung mehr aber andererseits würden wir uns nur noch mehr verlaufen, wenn ich ihm es nichts sagen würde. ''Zu deinem Lieblingrestaurante.'', es war mehr ein uneinsichtiges Nuscheln, als eine klare deutliche Antwort. ''Dann sind wir aber schon paar mal dran vorbei gelaufen du Vogel'', Immer noch hat Felix ein Schadenfrohes Grinsen auf den Lippen. Mir war das immernoch unangenehm. ''Komm, dauert nicht lange dann sind wir da.'', er nahm meine Hand und zog mich mit sich. Schweigend lief ich neben ihn her, bis zum Restaurante. Mich nervt es immer noch total das er mir helfen musste und das ich ihm meine Überraschung sagen musste, damit wir uns nicht noch weiter verlaufen.
Wir gingen zum Trehsen, wo der Glatzköpfige Mann, der auch letztes mal dort stand, steht und uns freundlich anlächelte. ''Guten Abend''  ''Guten Abend, schön sie wieder zusehen.'', er errinnert sich also noch an uns zwei? ich lächel ihn verlegen an. ''Ich habe einen Tisch für zwei bestellt.''  ''Ja, richtig. Der Tisch auf der Veranda.'' er zeigte richtung Veranda. ''Nummer 28'', ich nickte und lächelte ihn an. ''Danke sehr. '', liebevoll lächelte der Glatzköpfige zurück und blickte zwischen mir und Felix hin und her. ''Ihr scheint wohl zusammen gefunden zu haben'', sein lächeln wurde breiter als ich rot wurde. ''Ich wusste das ihr zwei zusammen findet.''  ''Wie meinen sie das?'', ich sah zu Felix, der sich lächelnd in das Gespräch einmischte. ''Das Sie Augen für die Dame hatten war ja klar, sonst hätten Sie sie ja nicht zum Essen eingeladen aber das sie.'', er schaute zu mir und Felix Blickt folgte dem Blick, des Mannes hinter dem Trehsen. ''Augen für sie hat war ja kaum zu übersehen. Sie hat sie angehimmelt. '', das Licht hier drinne ist gedämmt und ich hoffe das man die Röte in meinem Gesicht nicht warnehmen kann. Unsicher sah ich zu Felix, der mich immer noch ansieht. Stimmt das? Habe ich ihn damals wirklich so auffällig angehimmelt? Das kann ja gar nicht sein. Zudem Zeitpunkt habe ich ihn noch nicht geliebt. Zumindestens war ich mir dessen noch nicht so sicher. ''Und das tut sie immer noch'', das lächeln in seiner Stimme konnte man deutlich höre und automatisch fing Felix anzulächeln. ''Soso, du hast mich da auch schon angehimmelt.'', ich lachte und hoffte so, dass keiner merkt wie Peinlich berührt ich doch bin. ''Sei leise, du Dummkopf.'', ich wandte mich wieder dem Mann und lächelte ihn an. ''Okey, danke sehr''  ''gern geschehen.'', wir wandten uns ab und gingen raus zu den Tisch 28.
''Süß das du dieses mal die Jenige bist die ein Tisch für uns resaviert hat.''  ''Eigentlich sollte das eine Überraschung sein.'', Felix nahm sich die Speisekarte, ohne den Blick von mir abwenden zu müssen. ''Es war doch eine Überraschung. Eine ziemlich tolle, um ehrlich zusein.''  ''Ich musste es dir aber sagen, bevor wir hier ankamen, weil ich ja so inkompetent war und den Weg nicht gefunden habe.'', ich nahm mir ebenfalls eine Cremefarbende Speisekarte und schlug sie auf. ''Ach El. Mach dir darüber mal nicht so viele Gedanken, wir sind angekommen und ich freue mich riesig darüber.'', als ich kurz den Blick von meiner Karte zu Felix richtete, sehe ich das er mich anlächelte und erwiedere dieses Zuckersüße Lächeln.

Felix bestellte sich Nudeln mit irgendeiner Soße, die meiner Meinung nach, sehr seltsam aussah. Ich bestellte mit ebenfalls Nudeln aber mit einer ganz normalen Tomatensoße, die dennoch unglaublich einzigartig Schmeckt.
''Felix?'', ich legte mein Besteck bei Seite da ich aufgegessen hatte und sah zu Felix rüber. ''Ja?'', er schob sich die letzte Gabel Nudeln in den Mund und sah kauend zu mir. Der Anblick brachte mir ein schwaches Lächeln auf die Lippen. ''Ich habe mir vorhin übrigens wieder ein Longboard gekauft.''
''Bist du denn sicher das du wieder fahren kannst?''  ''bestimmt, die Schmerzen sind ja so gut wie weg.'', Felix strich sich durch die Haare und sah mich weiterhin an. ''Ich meine nicht nur die Schmerzen'', jetzt bin ich verwirrt. ''Was sonst?''  ''Viele haben nach Unfällen eine Art Trauma. Vielleicht hast du so eine Art Longboard Trauma.'', okey. Daran habe ich nicht gedacht aber im Concrete Shop stande ich ja bereits auf dem Board und hatte keine Probleme damit. ''Ich stande schon auf dem Board. Ich denke nicht das ich ein solches Trauma hab''', ich lächelte ihn an. ''Dabei fällt mir was ein'' ''Und was?''  ''Ich kam noch nicht dazu dir das zusagen was ich dir an dem Tag sagen wollte. Weil ja..wir wurden ja unterbrochen'', ich lachte. Mittlerweile nahm ich es mit Humor und auch Felix lachte. ''Und was?''  ''Ich will dir das nicht hier sagen.'', er zog eine Augenbraue hoch und sah mich fragend an. ''Wo dann?'' er lachte kurz. ''Dort an der Bank.'', er weiß genau wo. Dort wo men Unfall passiert ist aber ich wollte eh noch mal zudem Ort und auch wenn ich Felix schon gesagt hatte das ich ihn Liebe habe ich ihm es nicht dort gesagt, wo ich es eigentlich vorhatte.  Wir wurden ja unterbrochen und ich will es nun nach holen. ''Ehm, okey.'', er kratzt sich am Hinterkopf und sieht mich an. ''Wollen wir morgen dorthin fahren?'', zufrieden lächelte ich ihn an und nickte.

Vielleicht dochWo Geschichten leben. Entdecke jetzt