Kapitel 28

617 30 6
                                    

Die letzten 2 Tage habe ich nicht wirklich realisiert. Sie sind so schnell vorrüber gegangen, auch wenn ich nicht viel unternommen habe und die meiste Zeit nur Zuhause war und Kartons gepackt habe. Die ganze Zeit über hatte ich Musik gehört, alles mögliche eingepackt und nachgedacht. Morgen werde ich umziehen. Alles rüber fahren und dann in meiner eigenen Wohung leben. Ich hatte mir vorgenommen das als eine Art ''Neuanfang'' zu nehmen. Da in letzter Zeit viel los war und auch vieles schief gelaufen ist. Ich werde dieses Jahr also noch mal als ein ausruh Jahr verwenden, da mich ja eh keine Uni nehmen würde. Also bewerbe ich mich für nächstes Jahr. Mit Rewi will ich unbedingt noch mal ein Gespräch aufsuchen. Und da ich dann höchstwahrschienlich wieder mehr Zeit haben werde, werde ich versuchen Taddl und Ardy öfters besuchen zukommen. Ardy hatte mir auch letztends geschrieben und da kamen wir wieder auf das Thema, er meinte sie würden sich freuen, wenn wir wieder mehr mit einander unternehmen.

Unten im Esszimmer war es komplett still und leer. Kein Wunder es ist halb 3 Nachts und mein Vater ist schon vor einigen Tagen nach Amerika gefolgen. Ich werde ihn jetzt für ganze 3 Jahre nicht mehr sehen. Und 3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Aber viel länger wollte ich mich mit diesem Gedanken nicht mehr beschäftigen. Ich setzte mich an den Glas Tisch und checkte an meinem Handy wieder alle Sozialen Netzwerke, wo ich angemeldet war, ab. Um diese Uhrzeit war nicht besonders viel los, was mich dazu brachte mein Handy weg zulegen und aufzustehen. Ehrlich gesagt war mir viel zu langweilig aber eine Idee was ich jetzt noch machen könnte, viel mir auch nicht ein.Mein Handy vibrierte und ich sah Rewi's Bild auf meinem Display aufleuchten. Er rief mich an.

Sollte ich da wirklich ran gehen? Ich könnte ihm nacher schreiben das ich geschlafen hatte. Aber ich wollte eh mit ihm reden und einerseits war ich so erleichtert, dass er sich wieder bei mir meldet. Ich nahm also ab. ''Rewi''  Liz seine Stimme klang so wie ich ihn Anfang des Monats kennengelernt hatte. Selbstbewusst und freundlich. ''Ich dachte du meldest dich gar nicht mehr''Sorry..hast du grad Zeit? ''Es ist halb 3 Nachts.'', meine Stimme klang kälter als ich wollte, das erschreckte mich selbst. Ich weiß..aber ich will mit dir persönlich reden. Nicht so am Handy. Ich willigte ein. Schließlich wollte ich ihn mal wieder sehen, fragen was mit ihm los war und wissen wieso er sich so lange nicht gemeldet hat.

Eine Stunde später, stande ich im Rheinpark. Der Park ist einer meiner Lieblingsorte hier in Kön, ich bin hier wirklich sehr gerne. Aber um diese Uhrzeit, war es alleine, doch ziemlich gruselig hier. Umso mehr, war ich froh, als ich Rewi sah.

Mit den Händen in den Hosentaschen blieb er vor mir stehen und sah mich lächelnd an. Ich konnte dieses Lächeln nur erwieder, da ich wirklich glücklich war, ihn wieder zusehen. ''Wieso hast du dich so lange nicht bei mir gemeldet?'', erst da fiel mir auf, dass ich mich auch mal hätte melden können aber schließlich war er derjenige der komsich drauf war. ''Ich brauchte Zeit für mich selber, Mir ging es nicht so gut und jaa..tut mir wirklich leid'', ich nickte. ''Warst du krank?''  ''Nein..ich also..aus Privaten Gründen''  ''Wenn du reden willst, kannst du mir das ruhig erzählen.'', daraufhin schüttelte Rewi nur noch den Kopf. ''Nein, dass kann ich nicht..sorry'', er klang nicht böse oder aggressiv. Eher so als hätte er Angst mich zu verletzen. ''Wieso?'', die Frage bereute ich sofort wieder. Ich sollte mal lernen Dinge einfach so hin zunehmen. Rewi atmete laut aus und sah mir direkt in die Augen. ''Es würde die Freundschaft zwischen uns beiden wohlmöglich kaputt machen, besser ist es wenn du nichts davon weißt.'', einerseits war ich erstaunt wie erhrlich er das sagt andererseits, überlegte ich was es sein könnte. ''Und..eh..Ist es jetzt wieder okey?'', Rewi schien zu überlegen nickte dann aber. ''Ja'', er lächelte wieder und sah mich an ''Tut mir wirklich leid Liz''  ''Muss es dir nicht, wenn du Zeit brauchst, dann nimm sie dir ruhig'', ich lächelte ihn ebenfalls an, auch wenn ich Gedanken immernoch bei seinen Worten war, die er ebend gesagt hatte.

Wir setzten uns auf eine Bank und sahen in den Rhein. ''Und morgen ziehst du um?'', ich nickte. ''Hilft dir eigentlich schon jemand?'', ich zuckte mit den Schultern. ''Weiß nicht. Ich glaube Felix aber sicher bin ich mir auch nicht.''  ''Okey dann helf' ich dir.'', ich lächelte und sah zu ihm rüber. ''Danke'' ''Dafür doch nicht, ist selbstverständlich'', Rewi lächelte ebenfalls und wenn ich mich nicht irrte starrt er mich grade an. Er starrt mich wirklich an. Wieso tut er das? Habe ich etwas im Gesicht? ''Rewi, hab' ich was im Gesicht?'', keine Reaktion von ihm. ''Reeewii?'', er blinzelte und sah mich wieder normal an. ''Ja, warte'', er strich mir sanft über eine Wange. ''Da war'n Krümel'', doch er nahm seine Hand nicht mehr von meiner Wange. ''Okey, du..eh..kannst mich jetzt aber wieder los lassen'', ich lachte und sofort war Rewi's Hand wieder von meiner Wange fort. Und da wurde mir klar was mit Rewi eigentlich los ist. Was er mir nichts sagte, weil es sonst unsere Freundschaft zerstören würde. Jetzt weiß ich weiso er so seltsam reagiert hat, als ich ihm erzählt habe, dass Felix auf mich steht. Jetzt weiß ich wieso die beiden keinen Kontakt mehr haben.

''Rewi, liebst du mich?''

Vielleicht dochWo Geschichten leben. Entdecke jetzt