Kapitel 21

681 29 0
                                    

Da ich heute pure Langeweile empfinde und eh voll den Schreib drang habe, schreibe ich noch ein Kapitel :D Und noch mal danke, für die ganzen Reads <3

''Engel, warst du bei Freunden?'', ich kam in unsere Wohnung, knallte die Tür hinter mir zu und ignorierte meinen Vater gekonnt. Er hatte damit nichts zu tun aber ich wollte nicht mit ihm reden. Ich wollte mit niemanden reden. Auch wenn es mir schwer viel. Also ging ich Richtung meines Zimmers.

Je näher ich meinem Zimmer kam desto mehr füllten sich meine Augen mit Tränen. Ich konnte grad noch so die Treppe sehen und war echt froh, als ich oben angekommen bin, dass ich nicht gestolpert bin aber das wäre mein kleinstes Problem gewesen. Meine Zimmer Tür knallte ich ebenfalls aber das war eher ausversehn. Sofort schmiss ich mich auf mein Bett und fing an zu heulen. Unzählige Tränen liefen meine Wangen runter und mit jeder weiteren Träne fragte ich mich wieso ich eigentlich weinte. Ich habe alles geklärt. Ich habe Dner meine Meinung gesagt, das mit Rewi endlich aufgeklärt und Felix habe ich auch alles erklärt. Doch Dner ist bestimmt verletzt, Rewi macht sich bestimmt Sorgen, weil ich ihm immer noch nicht geantwortet habe. Und Felix..er liebt mich und ich habe ihn total angezickt. Was bin ich eigentlich für ein Mensch? Was bin ich für eine schlechte Freundin?

Ich starrte die ganze Zeit aus dem Fenster und die Tränen wurden immer weniger, bis schließlich keine mehr meine Wange runter kullert. Dafür hatte ich einen riesen Kloß im Hals und hatte das Gefühl, dass ich nie wieder reden könnte. Dazu habe ich auch noch jegliches Zeitgefühl verloren und habe keine Idee wie spät es sein könnte. Ich lieg einfach dort in meinem Bett und gehe in meinen eigenen Gedanken unter.

Die Tür hinter mir schien sich zu öffnen aber keiner kam rein. ''Engel? Ist alles okey?'', es war mein Vater, kein anderer Mensch nannte mich Engel. Ich wollte ein einfaches 'Ja' rausbringen aber der Kloß machte sich wieder bemerkbar. Also war es dann doch nur ein schwaches nicken. ''Okey..ich wollte dir nur sagen, dass ich dir das Geld für die Möbel überwiesen hab' '', wieder nur ein Nicken. Er schloss ganz leicht die Tür und ich schloss meine Augen. Das hatte ich komplett vergessen. In einer Woche beginnt der Umzug. Ich muss noch die ganzen Möbel kaufen und da ich es ja anscheinend mit allen verscherzt habe, steh' ich allein da.

Ich lag noch bis zum Abend so in meinem Bett. Draußen dämmerte es langsam und ich verspührte immer noch nicht, mich überhaupt mal zu bewegen. Aber so sollte es wohl nicht bleiben, denn es klopfte an meiner Tür. Warum kommt mein Vater denn nicht einfach rein? Macht er doch sonst auch. Ich sagte nichts. Die Tür öffnete sich dann doch und schloss sich auch wieder. Jemand kam langsam zu meinem Bett und setzte sich auf die vordere Bettkante. ''Liz?'', ich erschrack innerlich ein wenig als ich Rewi's Stimme warnehmen konnte. ''Liz.. Ist es wegen dem Bild, weswegen du mir nicht antwortest?'', ich wollte antworten aber es ging nicht. Ich schüttelte also den Kopf. ''Weswegen dann? Liz du hast mir nicht einmal geantwortet ich habe mir Sorgen gemacht.'', ich atmete tief durch und drehte mich dann zu ihm um, setzte mich hin sah ihn einfach  nur an. Sein Gesicht war mit Sorge erfüllt. ''Nicht nur wegen dem Bild..aber auch schon so wegen dem Bild'', oh Gott, meine Stimme hörte sich schrecklich an. ''Weswegen noch?'', Rewi sprach ganz leise und vorsichtig, als könnten mich seine Worte verletzen. ''Ich..Ich habe Felix getroffen''  ''Und? Hat er was wegen dem Bild gesagt?'', ich nickte. ''Hast du ihm gesagt das wir nicht zusammen sind?'', wieder nickte ich. ''Ja dann musste dir ja keine Sorgen mehr machen. Wieso hast du dir überhaupt solche Sorgen gemacht wegen Felix und dem Bild.?'', darauf hin schüttelte ich den Kopf. ''Weil..Weil er mich liebt und ich schon die Vermutung hatte, dass es so ist.'', Rewi's Gesichtszüge wurden etwas ernster. Kaum merkbar aber man sah ihm an das irgendwas im ihn ernster wurde. ''Er liebt dich?'', wieder nickte ich nur. ''Er ist der Meinung wir seien wirklich in einander verliebt und glaubt mir nicht, das dass nur gespielt war.''  ''Wieso hattest du die Vermutung das er auf dich steht?''  ''Er hatte mich einen Abend zum Essen eingeladen und es war alles so romantisch und er hat sich so verhalten...ich weiß auch nicht.'', Rewi wandte den Blick von mir ab und nickte leicht. Er sagte nichts mehr und das machte mich ganz kirre. Konnte er nicht irgendwas dazu sagen? Und wenn es nur ein Okey gewesen wäre. Nein, stattdessen stand er auf und ging zur Tür. ''Ich muss noch was aufnehmen..Sorry'', Das war nicht sein Ernst, er kann doch nicht einfach so gehen? Doch er tat es trotzdem.

Wieder fiel ich zurück in mein Bett, nur dieses mal starrte ich die Decke an. Wieso haben wir dieses Spiel überhaupt angefangen? Hätten wir das nicht gemacht wäre wohl einiges besser als es jetzt ist.

Vielleicht dochWo Geschichten leben. Entdecke jetzt