Kapitel 7

4.5K 202 20
                                    

*2 Tage später*

Five P.O.V
Heute war mein erster Tag auf dieser Schule und ich hatte gar keine Lust. Nicht nur ich auch Vanya war die ganze Zeit gereizt und nicht bei der Sache. Man sah ihr an wie viele Gedanken es ihr machte auf eine öffentliche Schule zu gehen und von einen Haufen anderer Kinder unseres Alters umgeben zu sein. Wenn Vanya es schon nicht mochte nur raus zu gehen, musste so etwas wie Schule ihr größter Albtraum sein.
Mir war es um ehrlich zu sein eigentlich egal. Ich würde einfach nur zwei Monate hingehen, der beste Schüler sein und dann wieder verschwinden.
Sie würden sich alle gar nicht mal mehr an mich erinnern! Heute morgen stand ich also um die selbe Uhrzeit auf wie jeden anderen Tag auch, machte mich fertig und wartete schließlich vor der Tür auf Vanya.
Die Schule war nicht weit. Bloß eine Straße weiter. Meine Geschwister selbst wussten nichts davon, dass ich und Vanya halt für zwei Monate auf eine Schule gehen würden.
Und es war auch besser so.
,,Vanya! Kommst du auch mal?!" Rief ich genervt die Treppe hoch.
Doch statt Vanya kam Allison die Treppe runter. Sie schaute mich verwirrt an. ,,Wohin wollt ihr gehen? Wir dürfen das Haus morgens nicht verlassen!" Sagte sie und ich verdrehte die Augen. ,,Das ist mir klar." Sagte ich kalt. Hinter Allison kam nun Vanya die Treppe runter. Sie war komplett weiß im Gesicht. Man sah ihr die Angst an.
,,Wohin geht ihr dann?" Fragte sie mich. Ich lehnte mich an die Tür und verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Es geht dich offensichtlich einen scheiß an." Vanya trat verwirrt neben mich. Sie war gar nicht bei der Sache. Dann traf ihr Blick Allison.
,,Was ist los?"
,,Nichts." Ich nahm sie falsch lächelnd am Handgelenk und zog sie hinter mir her nach draußen.
Mit Allison hatte ich gar nichts zu tun. Da musste ich gar keine Fassade aufsetzen und ihr vorspielen ich würde sie mögen. Allgemein sobald ich jemanden nicht mochte, zeigte ich es ihm auch.
Vanya und ich gingen gerade in das Schulgebäude. Wir hatten ,,normale" Kleidung angezogen. Das hieß bei mir eine schwarze Jeans mit einem schlichten T-Shirt welche mir Mutter gekauft hatte und für Vanya ein schwarzer Rock ebenfalls mit einem schlichten T-Shirt. Also nichts besonderes. Und doch lagen gefühlt alle Blicke auf uns während wir den Gang entlangschritten. Während ich selbstbewusst einen Schritt vor den anderen setzte, kam Vanya neben mir rüber wie eine graue Maus. Sie war verdammt bleich im Gesicht und starrte die ganze Zeit auf den Boden. Oh man... Ich sah schon wie das enden würde...
Wir gingen ins Sekretariat wo uns unsere Spindnummern und alles gegeben wurden und schließlich konnten wir auch gehen.
,,Wir gehen in die gleiche Klasse oder?" Fragte mich Vanya kleinlaut. Ich schaute auf meinen Stundenplan und dann auf ihren. ,,Ja 8c. Gleich haben wir Mathe. Das heißt wir müssen in den Klassenraum." Sagte ich und zog Vanya mal wieder hinter mir her zu den Klassenraum.
Ich öffnete ohne zu zögern die Tür und trat in den Raum, auf der Suche nach irgendwelchen freien Plätzen. Die Blicke meiner Mitschüler ignorierte ich überheblich. Sie hatten meine Aufmerksamkeit gar nicht erst verdient.
Schließlich fand ich einen freien Zweier Platz in der ganz hinteren Reihe und zog Vanya welche komplett beschämt den Boden anstarrte dorthin.
Wirklich ich hatte das Gefühl Vanya hatte heute keinen einzigen Schritt selber gemacht. Wäre ich irgendein Bösewicht und hätte als Ziel sie in ein Bach aus Gift zu stoßen, hätte Vanya nichtmal das bemerkt!

Alicia P.O.V
Heute Fing wieder die Schule an und ich war verdammt nervös. Caden hatte mir nicht auf meinen ewig langen Text geantwortet und ich wusste er hatte ihn gelesen. Ich hoffte bloß er würde mir verzeihen... Naja... irgendwie...
Also ging ich mit einem schlechten Gefühl in der Magengrube in die Schule. Addy wartete schon beim Spind auf mich. Aufgeregt umarmte sie mich und fing an zu sprechen.
,,Wir bekommen heute zwei neue Schüler. Und ich weiß es ist plötzlich! Ich hab keine Ahnung was da passiert ist. Man sagt sie kommen in unsere Klasse!" Auch das noch. Zwei neue Schüler waren wirklich das Letzte was ich gerade brauchte und doch zwang ich mir ein Lächeln auf die Lippen. ,,Mädchen oder Jungs?" Fragte ich und Addy grinste mich breit an. ,,Ein Mädchen und ein Junge. Und..." Sie beugte sich zu mir vor bevor sie leise flüsternd und mit einem fetten Grinsen im Gesicht fortfuhr:,,Der Typ soll heiß sein." Ich sah sie kopfschüttelnd an. Addy konnte auch echt nur daran denken.
,,Addy du weißt ich bin schon mit Caden zusam-," Ich brach ab, ,,Weißt du ob er heute in der Schule ist? Ich muss das halt noch mit ihm klären..." Fuhr ich zögerlich fort. ,,Och komm schon Al! Der Typ ruiniert dir noch dein Leben! Er rastet bei jeder Kleinigkeit aus die du falsch machst! Mach doch endlich Schluss!" Hielt mir Addy ihre gewöhnliche Standpauke. Ich lehnte mich an meinem Spind zurück. Irgendwo hatte sie ja doch recht. Die Dates mit Caden machten mir keinen Spaß mehr und er wurde irgendwie immer komischer, aber ich konnte einfach nicht Schluss machen... Ich fühlte mich einfach immer viel zu schlecht bei sowas, da ich mich so gut in deren Situation hinein versetzen konnte.

Number Five FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt