Kapitel 27

3K 155 10
                                    

Fünf Po.V
Es war schon der nächste Tag. Ich und Vanya waren gerade in der Schule und ich hatte mir geschworen sie nicht mehr alleine bei irgendwelchen Fremden zu lassen.
Das würde einfach nicht gut enden.
Gerade war es mitten in einer langweiligen Physik Stunde als mein Blick auf die Uhr fiel. Es war bereits nach zwölf!
Mein Blick schnellte zu Vanya welche gerade kurz vorm Einschlafen zu sein schien und rüttelte sie heftig am Arm.
,,Vanya!" Raunte ich ihr in ihr Ohr damit es sonst niemand mitbekam.
Vanya schien aus ihrem Trance ähnlichen Zustand zu erwachen und schaute mich verwirrt an.
,,W-was? Was ist los?" Gähnte sie. Ich verdrehte die Augen.
,,Wir sind spät für das Interview! Es ist bereits nach zwölf!" Erwiderte ich gehetzt und Vanyas Augen weiteten sich.
,,Verdammt! Das habe ich ja komplett vergessen!" Sie schlug sich die Hand vor den Mund und ich schaute mich hektisch um.
Der Lehrer schien keine Ahnung davon zu haben, dass wir den Unterricht verlassen mussten.
Na toll.
,,Egal komm! Wir dürfen nicht zu spät dahin kommen es ist zu wichtig!" Erneut schaute ich mich um, riss mich im selben Moment zusammen und zog Vanya am Handgelenk hoch.
Diese starrte zu Boden.
,,Hmm, was?!" Die Augenbrauen des Lehrers schossen nur so in die Höhe als ich Vanya hinter mir her aus dem Klassenraum schob.
,,Komm schon Vanya! Beeil dich doch mal!" Rief ich aufgebracht.
,,Du hast gut reden! Du kannst dich ja auch einfach teleportieren!"
Ich ignorierte Ihren Kommentar und verkniff es mir sie zu korrigieren. Es würde zu viel Zeit kosten bis Vanya es verstand.

Alicia Po.V
Huh? Was war denn mit Fünf los? Er war einfach mit seiner komischen Freundin aus dem Raum gestürmt als wäre jemand gestorben.
Unser Lehrer fluchte währenddessen auf Spanisch. Wahrscheinlich erhoffte er sich damit, dass wir ihn nicht verstanden. Nur schade, dass Addy zur Hälfte Spanierin war und uns alles erzählen konnte was er so sagte.
Schließlich riss er sich zusammen.
,,Also gut. Ich würde es jetzt eigentlich im Sekretariat melden müssen, aber da es mich eigentlich gar nicht interessiert werde ich dieses Mal wohl einfach ein Auge zudrücken müssen." Sagte er seufzend und wandt sich wieder der Tafel zu um seinen riesigen Text weiter zu schreiben.
Ich runzelte die Stirn. Was war das denn bitte für ein Lehrer?

Fünf Po.V
Wir liefen durch die Straßen bis zum Rathaus wo wir uns eigentlich treffen mussten.
Überall waren Leute die die ganze Zeit rum schrien und sich gegenseitig schubsten.
Genervt schob ich Vanya mit mir mit durch den Trubel.
,,Wo ist Nummer Fünf?" Stieß mir auf einmal die Frage einer Journalistin entgegen und tatsächlich kam leichte Angst in mir hoch. Ich erkannte Vater und meine Geschwister die vorne auf dem Podest standen und sich mit wütenden Gesichtsausdrücken umschauten.
Vor allem Vater.
Doch das war mein geringstes Problem in dem Moment.
Als ich meine Geschwister so sah, mit ihren Masken und ihrer Kleidung, fasste ich mir automatisch ins Gesicht um auch meine Maske zu spüren.
Schlitternd blieb ich stehen und hielt auch Vanya am Arm fest.
,,Fünf? Was ist los? Wieso bleibst du stehen?" Fragte sie verwirrt und ich musste aufseufzen.
,,Ich habe mein Outfit vergessen." Murmelte ich und Vanyas Augen weiteten sich.
,,Ich wusste wir haben irgendwas vergessen..."
Erneut schaute ich mich um, Vater und die anderen hatten uns noch nicht gesehen. Mein Blick wanderte wieder zu Vanya welche da stand und mich traurig anschaute.
,,Bekommen wir jetzt noch eine Strafe?" Doch daraufhin schüttelte ich nur heftig den Kopf.
,,Nein. Ich werde mich hinteleportieren wenn es sein muss. Warte hier auf mich ich bin in fünf Minuten wieder hier." Ich sah nur noch wie Vanya nickte und rannte schon los.
Die Hälfte des Weges teleportierte ich mich immer weiter doch irgendwann verging mir die Kraft dazu und ich konnte nur noch rennen.
Zu Hause stürzte ich die Treppen hoch und zog unsere Schulkleidung an um auch daraufhin wieder loszulaufen.
Es brachte doch alles nichts. Es war bereits halb 1 und wenn ich da ankam wäre es bestimmt schon zwanzig vor...
Langsam verringerte ich mein Tempo und schlug enttäuscht die Augen nieder.
Wie konnte ich auch nur so dumm sein?!
Vater hatte zwölf Uhr gesagt und ich kam um zwanzig vor eins...
Das würde Ärger geben...

Number Five FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt