Kapitel 10

4.2K 200 8
                                    

Fünf Po.V
Ich lief zusammen mit Alicia die Straßen zur Stadt entlang. Wer hätte gedacht, dass ich sie überhaupt je wieder sehen würde? Und dann auch noch friedlich mit ihr den Stadtanhang entlang laufen...
Diese schaute mich die ganze Zeit an. ,,Tut es denn gar nicht mehr weh? Weil... es einfach echt schlimm aussieht." Meinte sie nach einer Weile schließlich und ich wusste direkt wovon sie redete. Caden hatte mich im Gesicht erwischt. Dank meinen Reflexen nicht meine Nase, sondern zum Teil mein Auge und meine Wange. Und ja... Es schmerzte ziemlich doch ich konnte sowas kontrollieren. Es passierte mir fast jeden Tag und war nichts neues mehr mit dem ich zu kämpfen hatte.
,,Nein es geht schon." Sagte ich also und bog die letzte Straße ab bis in die Stadt. ,,Also was willst du machen?" Fragte ich sie und sie kratzte sich verlegen am Kopf.
,,Ehm... Wie wärs mit der Bücherei? Ich hab gehört sie hat neue Bücher." Sagte sie und ich zog überrascht die Augenbrauen hoch. Wir hatten ja doch etwas gemeinsam!
,,Wow, das du mal eine gute Idee hast." Sagte ich grinsend. Alicia verdrehte die Augen. Schließlich steuerten wir in Richtung Bücherei.
,,Ich habe eine Frage..." Fing sie nach einer Weile des Laufens an.
Ich zog eine Augenbraue hoch.
,,Ehm... Zum ersten was ist jetzt eigentlich mit diesem Typen der mich letztens entführt hat?" Ich überlegte kurz. Ich glaube sie suchen noch immer nach ihn.
Aber jetzt ganz ehrlich wieso überhaupt hätte ich mich danach informieren sollen? Es interessierte mich ja so oder so nicht.
,,Woher soll ich das wissen?" Fragte ich und seufzte genervt. Alicia verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Ja keine Ahnung! Es kann doch sein, dass du es weißt!" Rief sie aufgebracht zurück.
Schon nervte mich ihre Anwesenheit wieder und ich sehnte mich nach dem Alleinsein. Wieso nochmal hatte ich sie eigentlich gefragt ob sie mit mir in die Stadt gehen wollte?
Und wieso hatte sie überhaupt zugesagt nachdem ich so scheiße zu ihr gewesen war?
Ich verstand dieses Mädchen nicht mehr! Aber mich selbst gerade irgendwie auch nicht...
Langsam verschnellerte ich meine Schritte um dem allen irgendwie zu entkommen und verschwand in der Bücherei. Alicia dicht hinter mir und ich war mir sicher sie war wütend auf mich.

Alicia Po.V
Er hatte doch echt Stimmungsschwankungen! Ich verstand diesen Jungen nicht mehr...
Da will ich einmal nett zu ihm sein und Schwänze sogar Schule für ihn und er versteht diesen Wink einfach nicht!
Nun waren wir zusammen in der Bücherei. Fünf hatte sich in irgendeine Ecke verschanzt und mich gar nicht mehr beachtet. Da versteht man auch nicht wieso er mich überhaupt gefragt hatte.
Irgendwann verging mir die Lust und ich suchte Fünf auf.
Er hatte es sich auf einem Sitzsack bequem gemacht mit einem Stapel Bücher neben ihm.
Alles Mathematik, Physik und dieser Kram! Wie ich es hasste nur wegen dem Lernen in die Bücherei zu gehen...
,,Fünf?" Er schaute auf.
,,Was ist?" Grummelte er entnervt und legte sein Buch zur Seite.
,,Ich gehe jetzt wieder in die Schule." Er zuckte bloß mit den Schultern und irgendwie machte mich das verdammt wütend. Das konnte doch einfach nicht sein Ernst sein!
,,Mach das." Sagte er und gähnte.
Ich drehte mich um und ging doch bevor ich die Abteilung verlassen konnte, hörte ich Fünf noch leise ein: ,,Wir sehen uns." Murmeln. Ich weiß nicht wieso, aber es nahm mir meine schlechte Laune.

Das Schulgebäude ragte nun vor mir auf. Ich starrte es mit einem schlechten Gefühl in der Magengrube an. Ich hatte mich dazu entschieden zu behaupten ich hätte Fünf bei seiner Wunde geholfen. Immerhin sah sie ja auch nicht gerade toll aus.
Sie würden es mir glauben müssen und ich konnte auch nicht verstehen wie es nicht schmerzhaft sein konnte.
Ich meine ich weiß was ich gesehen hatte.
Langsam trat ich in das Gebäude und suchte meine Klasse auf. Vor der Tür blieb ich nochmal einen Moment stehen und atmete tief ein und aus.
Du kannst das Al! Einfach Augen zu und durch...
Ich klopfte zögerlich an die Tür bevor ich sie öffnete und in den Klassenraum trat. Die ganze Klasse war mucksmäuschenstill geworden und alle starrten mich an.
,,Alicia Woods. Wo waren Sie bitte die letzten zwei Unterrichtsstunden?"

Number Five FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt