Nεun

1.4K 121 40
                                    

Leyla

Müde, aber schon fertig gestylt ging ich in die Küche und goß mir eine Tasse Kaffee ein.

In knapp 20 Minuten müsste Cassy hier auftauchen und mich mit zur Schule nehmen.

Ich lehnte mich über den Küchentisch und tastete mit den Fingern nach meinem Handy.

10 Neue Nachrichten aus der Gruppe Bitches all the way down.

Ich klickte lachend auf den Chat und las, wie meine Besten Freunde mit viel Sarkasmus übelst über Frankie herzogen, die ganz nebenbei aus der Gruppe geflogen war.

Soll die doch bei ihrem Typen versauern und sich ne Geschlechtskrankheit holen.

Bei uns oder gar bei mir muss sie nicht nochmal klopfen.

Ich trank die Tasse aus, Stelle sie in die Spüle und ging wieder hoch ins Badezimmer, um mir die Zähne zu putzen und meinen Lippenstift zu erneuern.

Sobald ich fertig war, holte ich meine Schultasche aus meinem Zimmer und setzte mich auf die unterste Treppenstufen.

Nach 5 Minuten des Wartens schloss die Tür auf und Cassy kam zusammen mit Nelli, Tobi und Kat herein.

Wir fünf waren solange miteinander befreundet, dass wir gegenseitig wussten, wo der Ersatzschlüssel für die anderen Häuser waren.

„Oh Gott Leyla. Deine Haare!" quitschte Kat und rannte zu mir.

Sie selbst hatte Fliederfarbene Locken mit blauen Stränen.

„Ich weiß." Ich stand auf und umarmte zuerst Kat und dann Nelli.

Bei Tobi musste ich es gar nicht erst versuchen.

Der Vogel mit Cremefarben Haaren hielt mir seine Hand hin, mit der Aufforderung, einzuschlagen.

„Na komm, du kleine Schulschwänzerin.
Wir haben jetzt Chemie und jagen das Labor in die Luft."

Ich nahm mir lachend eine Jacke von Haken und zusammen gingen wir zu Cassys Geländewagen.

~•~

Tatsächlich hatten wir in der ersten Stunde Chemie und durften ausprobieren, was passiert, wenn man verbranntes Schwefelgas durch einen Vanadium Katalysator schickte.

Frankie hatte derweil immer wieder versucht, eine Konversation mit mir zu starten, jedoch stellte ich mich taub.

Jetzt in der zweiten Stunde saßen wir in Geschichte und ich hörte gelangweilt zu, wie die Lehrerin über die Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg sprach.

Nicht, dass es mich nicht interessiere, genau im Gegenteil. Jedoch hatte ich dieses Thema schon durch, als ich 11 war.

„Miss Hallerhofer? Wenn Sie schon so in Gedanken bei uns dabei sind, können sie doch gerne etwas zu den Zuständen der Ghettos in Warschau sagen?!" rief die Lehrerin von vorne.

Ich zuckte zusammen und bräuchte kurz, bis ihre Worte in mein Gehirn gesickert waren.

„Ähhm Ja. Die Juden wurden alle in ein Ghetto gebracht, dass nordöstlich in Polen lag und von dort aus wurden sie mit Zügen nach Treblinka gebracht.
Treblinka war das letzte errichtete Todeslager in der Nazizeit und hat mehr als 1 Millionen Tote Menschen hergebracht."

Die Lehrerin seufzte. „Danke für deine Ausführliche Antwort."

Ich lehnte mich zurück und Cassy grinste mich wissend an.

Frau Berner hasste es, wenn ich Mal wieder Recht hatte. Aber trotzdem gab sie mir duzende Chancen, es zu haben.

„Ich hoffe, dass du für den Test nächste Woche ordentlich Spickzettel für mich schreibst. Ich bin nämlich ne absolute Null in dem Fach."

Ich kicherte in meine Handfläche und nickte.

~•~•

Hello meine Freunde.

Ich bin überrascht von mir selbst, dass ich mit schreiben weiterkomme.
Aber hier möchte ich mich für 310 reads bedanken

Love u <3 und noch einen schönen Tag *~*

Yeah, I'm Gay.            /GirlxGirl/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt