Ich wachte erst spät auf, aber ohne Kopfschmerzen. Ich hatte nicht viel getrunken, ich hatte alles mitbekommen wollen, was Liam tat. Wie er mich berührte und küsste. Ich grinste breit und schwang mich aus dem Bett. Meine Lippen kribbelten leicht bei den Gedanken an die letzte Nacht. Ich hatte einen Freund.
Meine Mutter stand in der Küche und sah auf die Zeitung herunter. „Setz dich doch an den Tisch zum Lesen.", sagte ich und sie fuhr zusammen. „Ach, ich habe dich gar nicht gehört. Ich wollte dich eigentlich wecken, aber das kann ich mir ja jetzt sparen. Ich habe Hunger."
Ich lachte und wir machten uns ein leckeres Frühstück. „Wie war's gestern?", fragte sie mich und ich grinste breit. „Genial! Und Mum? Ich... ich habe einen Freund.", rückte ich sofort raus.
Sie hielt in ihrer Bewegung inne und musterte mich eingehend. „Liam?", fragte sie dann und ich nickte.
„Okay, er scheint dich wirklich glücklich zu machen. Wann lerne ich ihn persönlich kennen?", fragte sie neugierig und ich seufzte erleichtert. „Keine Ahnung, aber wahrscheinlich wird er irgendwann nach der Schule mit zu mir kommen, seine Eltern sind nie da und er ist einsam in dem riesigen Haus.", erklärte ich und Mum nickte.
Ich beschloss dann, mich auf den Weg zu den anderen Mädchen zu machen, um zu sehen, was mit Lily passiert war. Ich klingelte und wurde von Perrie reingelassen. Als ich in die Küche kam, herrschte eine bedrückende Stimmung. Leigh und Jesy versuchten verzweifelt auf Lily einzureden, die ihr Gesicht in ihren Händen vergraben hatte.
„Was ist denn passiert?", fragte ich nach und umarmte Lily von hinten, die mich daraufhin ansah. Ihr Augen waren rot. Hatte sie geweint? Lily weinte? Jetzt wurde es ernst.
„Lily war bei Niall.", sagte Jesy dann und ich sah sie überrascht an. Ja, das hatte ich mir gedacht, aber dass es dann wirklich wahr war, überraschte mich trotzdem. Lily war nicht der Typ dafür.
Offenbar war ich aber nicht die einzige, die auf die Idee gekommen war, hierher zu fahren, denn kurz darauf klingelte es erneut und Harry stand vor der Tür und fünf Minuten darauf vier weitere Jungs. Luke stürmte sofort in die Küche, wo Lily saß und sie sahen sich stumm an.
„Es tut mir leid.", flüsterte Lily leise, was uns alle verwirrte. Was jetzt? Luke ging zu ihr, zog sie vom Stuhl hoch und umarmte sie. „Es ist alles gut, wirklich. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, als die anderen mir erzählt haben, du wärst abgehauen.", sagte er und Lily schlang erleichtert ihre Arme um ihn. Irgendetwas stimmte aber immer noch nicht. Irgendetwas war zwischen den beiden anders. Ich wusste nur nicht, was.
Mein Handy klingelte und ich sah Liams Namen auf demDisplay. Verdammt, ich hätte ihn ja anrufen sollen. „Guten Morgen.", wünschte ich ihm, was er erwiderte und dann gleich mit der Tür ins Haus fiel. „Ist Lily bei dir?"
Ich sah in die Küche, wo die anderen saßen. „Ich bin bei den anderen und ja, Lily ist hier. Wieso?" Jetzt hatte ich die Aufmerksamkeit von all meinen Freunden.
„Niall ist hier und wollte wissen, wie es ihr geht. Er meinte, sie wäre panisch abgehauen heute morgen."
Ich sah Lily an, die mich verwirrt und leicht verzweifelt ansah. „Beschissen, würde ich sagen.", antwortete ich Liam, der am anderen Ende der Leitung seufzte. „Niall will uns nicht sagen, was passiert ist, aber das können wir uns ja alle denken."
„Da gibt es absolut nichts zu denken!", hörte ich Nialls Stimme im Hintergrund.
„Jaja. Du willst nur nicht wahrhaben, dass... warte Jade, hast du auf Lautsprecher?", unterbrach Liam sich selber, was ich verneinte. „Gut, denn Niall will nur nicht wahrhaben, dass er heute Nacht seine Chancen bei Lily verspielt hat."
„Mieser Verräter, das stimmt gar nicht! Ich will nichts von ihr."
„Jaja, red dir das nur ein.", mischte sich jetzt auch Louis ein und ich musste fast lachen. Die Blicke meiner Freunde wurden langsam unangenehm.
„Also, kannst du vielleicht irgendwie Lily sagen, dass Niall am Boden zerstört ist und es ihm leidtut, obwohl er das selber niemals sagen würde.", sagte Liam nun wieder und ich seufzte. Liam murmelte noch irgendetwas von „schwanzgesteuert" und ich lachte. „Musst du sagen. Ich rufe später nochmal an, bis dann", sagte ich und legte auf.
###
Oh-Oh... #Jam scheint ja ganz gut zu laufen, aber Lily und Niall (#Nily?) haben wohl ein paar Probleme... Und wir wissen immer noch nicht, was mit Lily und Luke los ist... Wie das wohl alles weitergeht? xD
DU LIEST GERADE
Changes [1D/LM/5SOS]
FanfictionNur noch ein Jahr! Noch ein Jahr, dann ist Jade endlich mit der Schule fertig, auf die sie so gar keine Lust mehr hat. Warum? Naja, man muss früh aufstehen. Ach ja, und dann sind da noch diese Typen, die sich ganz besonders toll fühlen. Aber manchm...