65. "Prom"

125 14 7
                                    


Nachmittags machte ich mich fertig, Mum half mir etwas, Leigh-Anne hatte mir eine Anleitung gegeben, sodass ich pünktlich fertig war, als es an der Tür klingelte.

Liam stand dort und blickte mich liebevoll an. „Du bist so wunderschön.", sagte er und ich lächelte. „Ich habe dich noch nie im Anzug gesehen. Steht dir.", sagte ich mit einem Zwinkern.

Er lachte und führte mich zum Auto, in dem schon Louis und Harry saßen. Wir wollten zusammen fahren, denn Louis konnte es als einziger. Harrys schwarzer Anzug glitzerte komplett, bei Louis waren ebenfalls glitzernde Streifen drauf, seins war deutlich klassischer, Harry würde schon sehr auffallen. Aber ich ja auch, also war das egal.

Die Turnhalle war wunderschön geschmückt worden, es roch ausnahmsweise mal nicht nach Schweiß, sehr angenehm. Wir schossen Fotos voneinander, bis es ordentlich losging. Ich durfte direkt am Anfang drei Lieder spielen, meine Mitschüler waren begeistert, was mich unglaublich freute. Sie jubelten und klatschen laut, bis nach mir ein DJ die Bühne übernahm. Es wurde gegessen, getrunken, geredet, gelacht und natürlich getanzt.

Als ich gerade mit ein paar  Leuten redete, kam einer meiner Mitschüler auf mich zu. „Hey Jade, das soll ich dir von meinem Vater geben. Er hat dich bei der Feier heute Mittag gehört und ich habe ihm geschickt, wie du eben gerade gesungen hast. Er will, dass du zu ihm ins Studio kommst, er meinte, du hättest Potenzial."

Der Typ, dessen Name ich nicht einmal kannte, hielt mir eine Karte hin, die ich überrumpelt annahm. „Danke, echt. Ich... wow... das... Danke.", stotterte ich mir zurecht und der Typ grinste. „Du kannst echt gut singen, mach da was draus." Dann wurde er von seinen Freunden mitgezogen, die auf die Tanzfläche strömten.

Ich starrte auf die Karte in meiner Hand, sah zu Liam und wieder zurück auf die Karte. „Na los, jetzt sei fröhlich.", sagte Liam und wie auf Kommando hüpfte ich auf und ab, wedelte mit meinen Händen und quietschte laut. Liam lachte los, ich hüpfte weiter.

Ins Studio. Ein echtes Studio. Ich wusste zwar nicht, wie der Typ hieß, aber ich wusste, dass sein Vater erfolgreicher Produzent war. Oh Gott, was für ein Glück! Das wäre... ich platzte fast vor Freude. Das fette Grinsen auf meinem Gesicht war wie festgetackert, es ging nicht mehr weg.

„Jade, ich will tanzen. Pack die Karte weg und konzentriere dich auf mich, bitte.", bettelte Liam mich an und ich steckte langsam die Karte weg in meine Tasche. Nicht, dass sie mir verloren ging, die war meine Karte in eine neue Welt.

Ich folgte Liam auf die Tanzfläche, wo schon viele waren, sodass es langsam eng wurde. Aber wir fanden noch ein Stückchen Platz und bewegten uns passend zur Musik. Ich zog seinen Geruch beim Atmen mit ein und war wie benebelt von ihm, so nahe standen wir beieinander. Meine Hände lagen in seinem Nacken, seine auf meiner Hüfte, als ein langsames Lied gespielt wurde. Sanft küsste er mich und ich legte mein Gesicht an seine Schulter, wir zogen einander noch näher.

Es wurde langsam später, die ersten verloren die Kontrolle über ihre Handlungen und Worte, aber wir nicht. Wir waren eher voneinander betrunken als vom Alkohol.

„Mum ist nicht zuhause, sie ist zu Besuch bei einer Freundin. Wir wären alleine."

Ich wusste sofort, was er meinte und wie auf Kommando stieg Hitze in mir auf. „Worauf warten wir dann noch?" Ich nahm seine Hand und zog ihn zum Ausgang.

Wir verabschiedeten uns von niemandem, die würden schon wissen, dass wir zusammen weg waren. Wir erwischten gerade so noch den letzten Bus, der fuhr, und während der Fahrt flüsterte Liam mir die ganze Zeit Komplimente ins Ohr, sodass ich immer ungeduldiger wurde. Wie sollte ich es bloß noch ein paar Minuten aushalten?

###

Was bei Liam zuhause jetzt wohl passieren wird? xD Das erfahren wir leider erst im nächsten Kapitel... Und Jade hat eine Einladung in ein Studio, was daraus wohl noch werden soll? ;)

Changes [1D/LM/5SOS]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt