Izuki erklärte alles mit SMF und was in letzter Zeit geschehen ist. Riko und Hyuga hatten die ganze Zeit aufmerksam zugehört und verstanden jetzt auch das seltsame Verhalten von Imayoshi, Kasamatsu, Himuro, Kuroko, Izuki und Takao. Izuki erwähnte auch, dass Riko und Hyuga beide geeignet für den Agentenjob sind. Nachdem beide das gehört hatten, schrien sie: „Ehhhh?!!! Wir sollen SMF beitreten?!"
Izuki: „Natürlich. Sonst hätte ich euch eigentlich auch nichts erklärt. Ich werde euch heute nach dem Basketballtraining ins Quatier bringen und weiteres werden wir dort besprechen."
Beide sahen sich an und nickten zur Antwort. Somit endete eigentlich auch die Mittagspause. Sie gingen in ihre Klassenzimmer zurück und machten Unterricht.
Shinichi lief entspannt die Straßen entlang und kam wenige Minuten später auch schon beim Polizeipräsidium an. Sie stieg in den Aufzug und fuhr in den Stock, wo Takagi arbeitete. Als sie ankam, stieg sie aus und suchte die Abteilung von ihm.
Takagi saß immer noch mürrisch an den Berichten und sortierte das ganze aus, bis plötzlich ein Kollege zu Takagi sagte: „Takagi, jemand wartet draußen auf dich."
Takagi: „Lasst sie rein."
Sofort ging der Kollege aus dem Zimmer, um die Person reinzuholen. In der Zwischenzeit fragten sich Megure, Shiratori, Chiba und Sato, wer die Person sein könnte. Eine Weile später kam auch schon der Kollege mit der genannten Person rein. Als Takagi die Person entdeckte, weiteten sich seine Augen kurz, aber er lächelte. Sofort stand er ruckartig auf und rannte auf sie zu und umarmte sie.
Takagi: „Man! Hast du uns allen Sorgen gemacht! Wo warst du nur, Sheila?"
Shinichi lächelte und erwiderte die Umarmung, während alle im Zimmer die beiden anstarrte. Alle merkten auch schon, dass Takagis Stimmung sich wieder aufgehellt hatte. Wenige Sekunden später lösten sie sich von der Umarmung und gingen auf den Platz von Takagi. Beide nahmen Platz. Sofort sprachen beide im Flüsterton, da der Rest im Zimmer nichts mitbekommen durfte.
Takagi: „So? Wo warst du und warum bist du hier?"
Shinichi: „Nun, wo ich war, kann ich leider nicht sagen, aber ich wurde tatsächlich gefangen genommen, wegen etwas, was ich nicht sagen darf. Die Sache ist schon geklärt, also keine Sorge."
Takagi nickte und wurde ernst, da er weiß, dass jetzt gleich die wichtige Info kommen würde.
Shinichi: „Ich bin hier, damit ich dir sagen kann, dass du Jodie anrufen sollst und sie sollte herkommen, da sie auch weiß, was mit mir geschehen ist."
Takagi nickte und holte aus seiner Jackentasche sein Handy raus und wählte die Nummer von Jodie. Wenige Sekunden später nahm sie auch schon den Hörer ab und fragte: „Mit wem spreche ich da?"
Takagi: „Hallo, Jodie."
Jodie: „Ohh. Takagi. Was wollen Sie?"
Takagi: „Nun, du solltest ins Polizeipräsidium kommen, da Shinichi etwas mit dir besprechen möchte."
Jodie: „Verstehe. Ich mache mich sofort auf den Weg. Bin ungefähr in 10 Minuten da."
Somit legten sie auf und Takagi informierte Shinichi über das Gespräch, während alle im Zimmer beide verdächtig anstarrten, da sie sich seltsam verhielten. Obwohl alle es verdächtig fanden, war Sato froh, dass Takagi wieder munter wirkt. Nach einer Weile kam sie auch rein, was den anderen noch Verdächtiger erschienen. Sofort meinte Takagi, dass er jetzt früher gehen muss, da es etwas wichtiges ist. Megure ließ ihn gehen. Sofort gingen die drei Personen raus und setzten sich in das Auto von Jodie rein.
Jodie: „So, was gibt es zu besprechen?"
Shinichi: „Ich muss Ihnen noch etwas erzählen. Es ist top Secret. Ich habe damals einen anderen Part nicht erwähnt."
DU LIEST GERADE
Ich bin ein Mädchen! (DC x CodeGeass x KnB x und weitere)
FanfictionConan rannte glücklich zum Professor, da Ai ein neues Gegemittel entwickelt hat. Als er es einnahm, war er nicht Shinichi Kudo, sondern ein Mädchen! Heiji verhielt sich da auffällig, als er zu einem Mädchen geworden ist. Auch Kaito Kid und Saguru ve...