Kapitel 14

112 1 0
                                    

Am nächsten Morgen konnte man Schüler überall in der Stadt lachen hören. In Seirin füllte sich die Klassenräume und wenige Minuten danach klingelte es auch schon zur ersten Stunde. Izuki hörte dem Lehrer nur mit einem halben Ohr zu, während er nachdachte, was mit Sheila passiert sein könnte. Leise holte er sein Notizbuch raus, was Riko und Hyuga bemerkten, da beide in der selben Klasse wie er waren und ihn so gut wie es ging beobachteten und dabei auch gleichzeitig im Unterricht aufzupassten. Izukis Notizbuch war schwarz und hatte ein spezielles Wappen drauf. Es war das Zeichen von SMF. Unter dem Wappen stand auch SMF. Natürlich könnten Riko und Hyuga nur sehen, dass da etwas drauf befand, aber konnten nicht erkennen, was es war. Izuki schlug sein Notizbuch auf und blätterte darin, um nach wichtige Daten von seiner Arbeit zu sehen, damit er wusste, was er noch zu tun hatte. Als er sah, dass er noch mit Takao und Kuroko gemeinsam etwas über Gin rausfinden muss, holte er heimlich sein Handy raus und schrieb Takao und Kuroko flüchtig eine Nachricht, während ihm auffiel, dass er eine SMS von Shinichi bekommen hatte. Sofort öffnete er sie, da er geschockt war, endlich etwas von ihm zu hören.

In der Nachricht stand:

'Es tut mir leid, wenn ich euch solche Sorgen gemacht habe, aber mir geht es gut. Triff mich in der Mittagspause auf dem Dach von Seirin. Ich habe mich krank melden lassen von meiner Schule. Du bist erstmal der einzige von den Agenten, der weiß, dass es mir gut geht. Bis nachher!'

Izuki schickte ein lächelndes Smiley zurück und ließ somit auch das Handy in seiner Tasche mitsamt seinem Notizbuch verschwinden. Er wendete seiner Aufmerksamkeit wieder voll dem Unterricht, während Riko und Hyuga ihn nur ansahen, weil sie das mit dem Handy auch mit bekommen hatten.

Hyuga meinte im flüsternden Ton: „Was meinst du, hat er gemacht auf seinem Handy?"

Riko: „Wer weiß. Ich frage mich nur, was dieses Notizbuch war. Es hatte auch ein Wappen drauf, was ich nicht aus dieser Entfernung erkennen konnte."

Hyuga: „Stimmt. Als er irgendwas im Buch nachgesehen hatte, hat er hastig sein Handy rausgeholt. Für mich schien, als ob er schnell jemand eine wichtige Info mitteilen wollte."

Riko nickte zustimmend. Nach diesem kurzen Gespräch wendeten sie sich auch wieder dem Unterricht zu.

In Shutaku nahm sich Midorima Takao unter die Luppe. Gerade lernten sie einiges über Geometrie. Dabei fiel Midorima auf, dass Takao nachdachte, was er eigentlich selten machte. Das machte das Verhalten von ihm nur noch verdächtiger. Plötzlich bemerkte Takao etwas und griff aus seiner Hosentasche das Handy raus und las eine Nachricht. Schnell antwortete er und packte es wieder ein. Auf diese Reaktion zog Midorima seine Augenbrauen hoch und dachte: 'Eindeutig verdächtig.'

In Yosen, Toou und Kaijo war es für Aomine, Momoi, Murasakibara und Kise noch Verdächtiger, da Kasamatsu, Himuro und Imayoshi sich in letzter Zeit mehrmals krank gemeldet hatten.

Gerade saßen die drei Jungs im Quatier von SMF zusammen und versuchten einiges über Vodka rauszufinden, während sie Kaffee tranken, da sie die Nacht wach geblieben sind, um mehreres über das Verschwinden von Sheila und über Vodka rauszufinden.

Inspektor Megure, Shiratori, Chiba und vor allem Sato fragten sich, was mit Takagi in letzter Zeit los war, da er öfters mit schwarzen Augenringen in die Arbeit kam und noch dazu schlechte Laune hatte. Viele Kollegen hatten schon versucht ihn zu fragen, was los war, aber er schrie sie immer nur an, dass sie ihn Ruhe lassen sollte, weil er nicht in Stimmung ist. Inzwischen wussten alle des Polizeipräsidium Bescheid, dass Takagi in letzter Zeit schlecht gelaunt war. Der Witzige und Tollpatschige war weg. Nur noch düstere Aura. Sato machte sich am meisten Sorgen um ihm, als es immer so weiterging. Am ersten Tag dachten alle, dass er einfach nur einen schlechten Tag hat, aber inzwischen nicht mehr, da es schon einige Tage gewesen sind und heute immer noch!

Megure: „Hach! So eine Seite von Takagi habe ich noch nie gesehen!"

Shiratori: „Stimmt. Ich frage mich nur, ob etwas passiert ist."

Chiba: „Nun, der jetziger Zustand jagt mir Angst ein."

Daraufhin nickten Megure und Shiratori zustimmend zu, während Sato dich dazu gesellte.

Sato: „Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um ihn. Den Wataru, den ich kenne, ist im Moment nicht zu erreichen."

Megure: „Das hast du Recht."

Shiratori: „Wie wäre es, wenn wir bis morgen abwarten und sein Zustand bis dahin noch nicht geändert hat, dann werden wir ernsthaft ihn dazu bringen mit uns zu reden, was geschehen ist!"

Megure: „Gute Idee!"

Chiba: „Machen wir!"

Sato nickte entschlossen und schaute dabei Takagi an, der mürrisch an den Berichten saß.
Sie hoffte: 'Wataru, hoffentlich bist du bald wieder den, den ich kenne.'

Als es zur Mittagspause in Seirin klingelte, stürmte Izuki sofort raus und rannte aufs Dach, während Hyuga und Riko ihn schnell verfolgten, aber unauffällig. Auf dem Dach entdeckte Izuki Sheila, welches auf dem Boden saß und den Himmel anstarrte. Sofort rannte er glücklich zu ihr und umarmte sie, während sie kurz geschockt reagiert, aber dann auch zurückumarmt. An der Tür zum Dach beobachteten die zwei Beschatter das Ganze und hatten dieselben Fragen im Kopf.
Einen Moment später lösten sie dich von der Umarmung.

Izuki: „Bin ich froh, dass es dir gut geht, Boss."

Shinichi: „Oh, wow. Ihr müsstet echt Sorgen um mich gemacht haben!"

Izuki: „Idiot! Haben wir ja auch! Jedenfalls, warum wolltest du mich treffen?"

Shinichi: „Nun, ich möchte, dass du einen neuen Agent für mich findest. Wir könnten jeder Hilfe benötigen. Ich werde nachher auch zu Wataru gehen und ihn beten, Jodie anzurufen. Schließlich weiß sie auch, was mit mir geschehen ist."

Izuki: „Verstehe. Auf was sollte sich der Agent spezialisiert sein?"

Shinichi: „Folge einfach deinem Gefühl. Am besten wäre, dass du jemand von deinen Teamkameraden nimmst."

Izuki nickte und hielt seine Hand an seinen Kopf und und sagte: „Aye, aye, Boss!"
Somit verabschiedeten sie sich. Das Mädchen ging dann auch runter. Hyuga und Riko versteckten sich rechtzeitig. Ihnen schwirrten viele Fragen im Kopf rum. Als Shinichi weg war, sprach Izuki: „Ich wusste, dass ihr mir gefolgt seid, Hyuga und Riko."

Als die beiden ihre Namen hörten, zuckten sie zusammen und kamen zum Vorschein.

Izuki: „Ihr habt ganz sicher Fragen."

Beide nickten.

Izuki: „Perfektes Timing. Ihr habt ganz sicher den Part mit dem
Agenten vorher schon mitbekommen, oder?"

Wieder nickten beide.

Izuki: „Gut. Ich werde es euch erzählen und erklären, aber bitte niemand weiter erzählen. Es ist top Secret. Nicht mal Akashi sollte es fürs erste wissen. Setzt euch und hört mir gut zu."

Sofort setzten sich beide hin, während Izuki auch begann zu erklären.

Ich bin ein Mädchen! (DC x CodeGeass x KnB x und weitere)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt