Als ich in Marcos Wohnzimmer auf meinem gewohnten Platz seiner Couch saß und auf Marco wartete, der sich eigentlich nur umziehen wollte, aber schon gefühlte Stunden brauchte, beschloss ich schon mal einen Film auszusuchen. Dann kann er halt nich mitentscheiden welchen Film wir gucken würden, umso besser, denn beim Thema Filme gehen Marcos und meine Meinung manchmal sehr weit auseinander und wir können Stunden lang darüber diskutieren welchen Film wir nun gucken würden. Ich hatte bereits meine Wahl getroffen, als Marco in Jogginghose und T-Shirt das Zimmer betrat. " Ach, wie ich sehe hast du deine Wahl heute ohne mich getroffen?" Sagte er gespielt beleidigt und hielt mir eine seiner Jogginhose hin, damit auch ich es etwas bequemer habe. " Jetzt hör auf zu meckern und setz dich hin, ich leg den Film ein und ziehe mir die Hose an und ich glaube, dass der Film dir auch gefällt. " grinste ich und legte meinen Lieblingsfilm "Freunde mit gewissen Vorzügen" in Marcos DVD Player. Ich zog mir noch schnell die Hose von ihm an und kuschelte mich zu ihm unter die Decke auf die Couch. Marco startete den Film und schien mit meiner Auswahl doch zufrieden zu sein. "Hätte dir so einen guten Geschmack in Sachen Filme gar nicht zugetraut. " Für diese blöde Bemerkung bekam er nur einen leichten Schlag auf den Oberarm und einen bösen Blick und wir guckten den Film weiter.
Als der Film zu Ende war schaltete Marco den Fernseher aus und holte uns aus der Küche eine Schale Schoko-Erdbeeren. "Wie siehts eigentlich bei dir im Moment in Sachen Liebe aus ?" Fragte er neugierig als er sich zurück zu mir aus die Couch setzte. "Ich weiß nicht. Ich habe niemanden im Blick. " sagte ich lachend und steckte mir noch eine Erdbeere in den Mund "Und was ist bei dir in der Liebe los ?" Fragte ich ihn nun zurück.
Er schien kurz zu überlegen, antwortete dann jedoch: "Ich weiß auch nicht. Bin im Moment für alles offen. Auch wenn mir ein Mädchen im Moment besonders gut gefällt. " er lächelte schüchtern und schien leicht rot zu werden. Ich war darüber echt überrascht, er erzählte mir sonst sofort wenn er ein nettes Mädchen kennenlernt. "Aha. Und wer ist dieses Mädchen, wenn man fragen darf ?" Er versuchte meinem Blick auszuweichen und schien zu überlegen, ob er mir die Antwort überhaupt nennen sollte. Ich wartete bis er seine Sprache wieder gefunden hatte: "Sie ist ein wunderbares Mädchen und macht mich mit ihrem Lächeln und ihren strahlenden Augen ganz verrückt. Aber wir sind nur Freunde." Er lächelte abermals schüchtern und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Danach stand er auf, räumte das Wohnzimmer etwas auf und ließ mich verwirrt auf der Couch sitzen, während sein Kuss, der sonst so alltäglich war, auf meiner Haut zu brennen schien.
"Na komm, ich bringe dich mal langsam nach Hause, bevor ich Ärger mit Lisa kriege" sagte er lachend und hielt mir die Hand hin...
DU LIEST GERADE
Mit dir an meiner Seite ❤️
FanfictionMarina Rossenbach ist 21 Jahre alt und die kleine Schwester von Lisa Rossenbach, der Freundin von Roman Weidenfeller. Durch die zwei lernte Marina ihren besten Freund Marco Reus kennen,doch was passiert, wenn die beiden Gefühle füreinander entwickel...