Ich parkte Marcos Auto in der Einfahrt und ging in die Wohnung. Die ganze Zeit dachte ich über mein Verhalten nach, ich wollte mit ihm zusammen sein. Ich wollte es sogar sehr, aber ich konnte ihm doch nicht nach nur wenigen Wochen verzeihen. Oder konnte ich das doch ? Dachte ich nur an das, was andere von mir denken würden ? Ich schob diesen Gedanken schnell zur Seite und betrat die Wohnung. "Lisa ? Bist du zuhause ?" Rief ich und hoffte sie anzutreffen. "Ich bin oben!" Rief sie zurück und ich ging nach oben in ihr Zimmer. "Ich brauche deinen Rat." Platzte es sofort aus mir heraus, als ich die Zimmertür schloss. "Mal ganz ruhig Marina. Was ist denn passiert ?" Fragte sie ruhig und klopfte auf den Platz neben sich. "Marco ist passiert." Sagte ich, als ich mich setzte und erzählte ihr von gestern Abend, der Nacht bei ihm und dem Streit heute Morgen. Sie hörte sich alles ganz ruhig an und unterbrach mich nicht. Als ich mit meiner langen Rede fertig war schaute sie mich mit einem Lächeln auf den Lippen an. "Marina... Wieso stellst du dich denn so an ? Sei doch mal ehrlich. Du hast ihm schon verziehen. " ich schaute sie mit großen Augen an. "Das hab ich nicht. Also noch nicht. Natürlich werde ich ihm verzeihen, aber doch nicht nach so kurzer Zeit..." , "Und wieso nicht ? Wo steht bitte geschrieben, dass es nicht auch nach kurzer Zeit funktionieren kann ? Du liebst ihn, du bist verrückt nach ihm. Klar, er hat einen riesigen Fehler gemacht,aber glaub mir das weiß er schon längst und er weiß auch was er an dir hat. " meinte sie und brachte meine Meinung dadurch ganz schön ins Wanken. "Ich weiß nicht. Was sollen denn alle von mir denken ? 'Da betrügt er sie, sie geht einige Wochen weg, sie kommt für ihn wieder und schwups sind die zwei wieder ein Paar' oder was ? Das sieht so aus als wenn er nur mit dem Finger schnipsen müsste und ich würde angelaufen kommen." Sagte ich traurig und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Du machst dir Gedanken darüber was andere von dir denken ? Also bitte. Seit wann bist du ein Mensch, der sich um sowas Gedanken macht ?" Lachte Lisa, doch ich schenkt ihr einen bösen Blick und sie hörte sofort auf. "Ach komm schon. Du weißt, dass ich Recht habe. Sag ihm das du ihm verzeihst. Du hast es doch schon längst getan. " beteuerte sie und nahm mich in den Arm.
Es fiel mir schwer es zuzugeben, aber wie sollte es anders sein.. Natürlich hat Lisa Recht. Wie immer. Sie kennt mich einfach. Ich bedankte mich bei ihr im einem Lächeln und einem Wangenkuss und ging in mein Zimmer. Ich legte meine Lieblings CD in meine Anlage und drückte auf Play. Ich legte mich auf mein Bett und schrieb eine Nachricht an Marco:
Ich freue mich auf heute Abend. Ich gehe vorher einkaufen. Irgendwelche Wünsche 🍕🍔🍟 ? Werde mir ein paar Sachen für die nächsten Tage mitnehmen, damit du nicht alleine bist und du Hilfe hast. Bis später, ich freu mich. 🙈✌️
Ich ging zu meinem Kleiderschrank und nahm eine große Sporttasche heraus, packte ein paar Klamotten ein und zog mir frische Sachen an. Ich trug ja immer noch Sachen von Marco. Ich trug eine ausgewaschene, dunkelblaue Jeans und einen grauen Pullover mit Bordeaux Roten Chucks. Anschließend verabschiedete ich mich für die nächsten Tage von Lisa und versprach ihr mit Marco zureden, wobei mir eigentlich nur eine Frage auf der Seele brannte.
Ich packte die Tasche in Marcos Aston Martin und stieg ein. Bevor ich den Motor startete schaute ich nochmal auf mein Handy. Eine Nachricht von Marco:
Du brauchst nichts einzukaufen, Marcel und ich haben alles besorgt. Freue mich auf dich. Bis gleich. 🙈❤️
Ich musste Lächeln und packte mein Handy weg. Während der Fahrt malte ich mir die ganze Zeit das Gespräch aus, dass ich gleich mit Marco führen würde und stellte mir vor, wie ich die für mich wichtigste Frage stellen würde....
____________
Der zweite Teil für heute 💆💪
Gefällt er euch ? Was meint ihr, hat sie für eine Frage ? 😏
DU LIEST GERADE
Mit dir an meiner Seite ❤️
FanfictionMarina Rossenbach ist 21 Jahre alt und die kleine Schwester von Lisa Rossenbach, der Freundin von Roman Weidenfeller. Durch die zwei lernte Marina ihren besten Freund Marco Reus kennen,doch was passiert, wenn die beiden Gefühle füreinander entwickel...