Gefühle

1.6K 44 5
                                    

Ich wurde nervös und setzte mich auf den Badewannenrand. Marcos Blick verfolgte mich natürlich und ich spürte, wie er mich nur allzu deutlich musterte. "Man Marco ich weiß nicht wo ich da anfangen soll... Er war mein erster Freund. " sagte ich leise und guckte zu Boden. "Aber ich dachte Ich... wäre dein erster Freund. " , "Ich hab niemandem von ihm erzählt. Ich war 17 und wir waren gute Freunde. Irgendwann habe ich mich immer und immer mehr in ihn verliebt und sah gar nicht was für ein riesiger Idiot er war. Er spielte nur mit mir und ich machte wirklich alles für ihn... Bis ich ihn mit einer Freundin von mir im Bett erwischt habe. Ich wartete nur darauf endlich 18 zu sein, damit ich zu Lisa konnte. Es war die beste Entscheidung hier nach Dortmund zu ziehen, schließlich lernte ich hier dich kennen." Lächelte ich leise, "Und jetzt ist er auch hier. " schluchzte ich und verbarg mein Gesicht in meinen Händen. Marco setzte sich zu mir und zog mich in seine Arme. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste meine kleinen Tränen weg. "Ich bin froh das du mir die Wahrheit gesagt hast. Aber eine Frage habe ich trotzdem noch..." Ich schaute ihn nur fragend an und er sprach weiter: "Fühlst du immer noch was für ihn ?" Er sagte es leise und guckte dabei starr geradeaus. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich wollte einfach nur weg. Irgendwohin wo ich diese Frage nicht hören musste, aber ich konnte nicht. Ich schüttelte entschlossen den Kopf, mit dem Entschluss, rein gar nichts außer tiefen Hass für Max zu fühlen. Aber konnte ich durch diese Entscheidung mein Herz davon überzeugen ? Solange ich nicht in seiner Nähe war, war er komplett nebensächlich und in meiner Welt gar nicht vorhanden, doch wenn ich in seine Augen sah, kamen all diese schönen und schlechten Erinnerungen hoch und auch die Gefühle. Könnte man die erste Liebe denn überhaupt vergessen ? Oder aufhören etwas für diese Person zu empfinden ? Ich hatte mit ihm meinen allerersten Kuss, und diesen vergisst man schließlich nicht. Aber ich war mir sicher, dass Liebe nicht mehr im Spiel sei.
Marco lächelte mich an und küsste mich kurz. Auch ich machte mich nun fertig und zog mir Schlafsachen an. Wir legten uns ins Bett, und Marco schlief sofort ein. Kein Wunder. Ich guckte noch ein letztes Mal auf mein Handy, doch ich hatte keinerlei Nachrichten. Schlagartig fiel mir der Zettel wieder ein. Ich tapste leise aus dem Bett und holte den Zettel von Max hervor. Meine Gefühle waren absolut widersprüchlich, doch die Neugier überwog. Ich wollte wenigstens sein Profilbild einmal sehen. Ich speicherte die Nummer ab und schaute mir sein Bild an. Es war wirklich ganz der Junge, nach dem ich so verrückt war, früher. Ich starrte eine Weile auf sein Bild, bis ich eine Stimme rufen hörte: "Baby komm zurück ins Bett.." Ich lächelte vor mich hin, blockierte Max nur zur Sicherheit auf Whatsapp , und tapste zurück zu Marco, mit der Gewissheit , mit ihm genau den richtigen Mann gefunden zu haben.
_______________________
Nur ein gaaaanz kurzes Kapitel, aber dieses Wochenende kommt auf jeden Fall noch eins. Wie fandet ihr es bisher, und meint ihr wird Max für noch mehr Unruhen Sorgen ? 🙈
Jetzt schnell vor den Fernseher, Dortmund gegen Bayern läuft. 💛⚽️

Mit dir an meiner Seite ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt