Ich wurde zum Glück nicht wieder von einem Vampir überfallen. Irgendwann, am frühen Morgen gelangte ich wieder zurück zum Schloss und wollte gerade wieder unauffällig durch den Stalleingang einschleichen, als ich Stimmen vom Hof hörte.
"Halt's Maul oder ich ramm dir ein verdammten Holzpflock in dein jämmerliches Herz." Fluchte jemand und ich zuckte unwirklich zusammen.
Ein V-vampir?
Hier im Schloss?
Ich lugte vorsichtig um die Ecke und erkannte fünf Soldaten, die jemanden hinter sich her zogen. Der Jemand hatte einen schwarzen Mantel um den Körper gewickelt und erkennen konnte ich nur, wie dieser Gefangene hinter ihnen her stolperte. Etwas Flüssiges tropfte auf den Boden. Vermutlich war es Blut.
"Verdammt noch mal, was wollt ihr von mir? Ah, fuck." Ächzte er, als einer der Soldaten, ihm ein metallenes Schwert in den Oberkörper rammten.
"Zu schade, dass ihr Vampire nicht mit Metall um zu kriegen seid." Sprach einer abfällig und zog ihm die Waffe gewaltätig aus seinem Körper raus.
Der Fremde törkelte nun mehr stumm und ließ sich von den Armeeangehörigen des Königs hinter her ziehen, sodass sie augenblicklich im Gebäude verschwunden waren.
Einige Sekunden lang stand ich unfähig da, bis ich meinen Mut zusammen nahm und mich dem Boden näherte, worauf das Blut des angeblichen Vampirs kleblte.
Wie auch bei anderen Vampiren, dachte ich, dass dieses eisblau war...jeoch täuschte ich mich.
Unter mir befand sich eine lilane Flüssigkeit und ich legte meinen Kopf schief.
War das denn überhaupt möglich?
Viel mehr verschwendete ich meine Gedanken auch nicht an den merkwürdigen Vampir und huschte in das Schloss hinein und gelangte endlich in mein Zimmer und ließ mich erst einmal auf mein Bett plumpsen.
Was für eine Nacht.
Während ich verzweifelt versuchte meine Gedanken zu ordnen, wanderten diese immer wieder zurück zu diesen einem Typen, der mir im Wald mein Leben gerettet hatte. Wer war dieser Kerl? Oder war es überhaupt ein Kerl..?
Es klopfte an meiner Zimmertür und ich schrak auf.
"Ja?" Fragte ich vorsichtig und rappelte mich auf.
"Y/N? Bist du wach? Darf ich rein kommen?" Mist. Das war mein Vater. Auch König dieses Landes. "Ähm...ja." Sagte ich schließlich und tat so, als wäre ich ebengerade erst aufgestanden. Dabei war ich hundemüde und wollte mich eigentlich nur noch schlafen legen.
"Hey Schatz, ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich für einige Tage das Schloss verlassen werde und mit einigen Soldaten in das Nebenland reisen werde. Und deshalb wollte ich dir noch einmal sagen, dass du auf keinen Fall in den Kerker unten darst."
"Okay." Sagte ich schnell, bevor er lächelnd das Zimmer verließ und ich erleichtert ausatmete.
Also ganz dumm war ich ja auch nicht. Vermutlich war es dieser eine Vamipr von eben, der im Kerker hockte. Und wenn ich eine Tochter hätte, hätte ich ihr auch bestimmt weiß gemacht unter keinen Umständen in den Kerker zu gehen...aber ich war nun mal von Natur aus neugierig.
Somit brachte mich die Neugierde schließlich an die Treppe, die zu den Kerkern führte.
"Ich bin so dumm." Wisperte ich mir selber zu, als ich mit vorsichtigen Schritten diese hinunter stieg.
Hier unten war es kühl und die einzige Lichtquelle kam von einem dumpfen Licht einer Öllampe. Es roch etwas unangenehm. Nach verwestem Fleisch von Ratten und...Blut?
"Hat dir dein Vater nicht verboten hier runter zu kommen? Oder hast du dich verirrt?" Ich zuckte so abrubt zusammen, sodas ich nun krampfhaft an der kalten Kerkerwand stand und den Gefangenen vor mir anblickte.
Man hatte ihm wohl den schwarzen Mantel abgenommen, sodass er mit einem blutverschmierten weißen Oberteil und einer abgenutzen Hose da lag und fröstelnd seine Arme vor der Brust verschränkt hatte.
Da der Schatten sein Gesicht verdeckte, konnte ich nur seine groben Umrisse erkennen.
"Was starrst du so?" Fauchte er, fluchte dabei aber und fasste sich qualvoll an die Brust, woraus lilanes Blut floss.
"Heilt nicht Vampirhaut in wenigen Sekunden schon solche Wunden?" Fragte ich wissensdurstig, wohl wissend, dass ich eigentlich lieber von hier verschwinden sollte.
"Ich bin auch nicht wirklich ein Vampir, du Idiot." Murmelte er schwach. Ich blickte ihn mit schräg angelegtem Kopf an. "Kennen wir uns?" Fragte ich gedehnt.
"Nein du Schlafnase, ich hab dir vorhin nur im Wald dein Leben gerettet." Eine Schweißperle lief ihm die Stirn hinunter und das erste mal hob er seinen Kopf.
Selbst in diesem Zusatand, hatte ich kein anderes Word als Makellosigkeit für ihn, als Beschreibung. Unter all den Lebewesen, inklusive Vampiren, war er das schönste Geschöpf, den ich je erblickt hatte.
Auch besaß er keine typischen Vampiraugen, die rot schimmerten, nein, ganz im Gegenteil. Er hatte die menschlichsten braunen Augen, in die ich je geblickt hatte.
"Bist du...das Phantom, auf dem alle Königreiche ihr Kopfgeld setzten? Weil du...irgendwie...besonders bist?"
"Ich bin sogar eine Berühmtheit? Na sowas, da fühle ich mich ja geehrt." Sagte er mit einem sarkastischem Unterton. "Da wird man durch das ganze Land gejagt, rettet nebenbei die Tochter des Königs, nur um im dessen Kerker zu landen?"
"Entschuldige für die unhöfliche Frage aber...was bist du genau?" Er musterte mich intensiv, als wolle er meine Gedanken lesen und meine Absichten somit einschätzen.
"Lass mich in Ruhe Y/N. Ich habe dir einst das Leben gerettet." Sagte er mit rauer Stimme und fuhr fort. "Das heißt nicht, dass ich der jenige sein könnte, der es dir nächstes mal nimmt."
"Du wiederholst dich Pflaume. Das habe ich schon verstanden. Dann sag mir doch wenigstens, wie du heißt, hm? Dann geh ich auch brav wieder hoch und nerv dich nicht weiter."
"Was ein Angebot...mein Name ist Jungkook. Jeon Jungkook."
905 Wörter
Schreibt mal und sagt mir, ob ihr vielleicht Bock hättet, eine neue Fanfiction von mir darüber zu lesen?
Eure Daisuki~
DU LIEST GERADE
Euphoria [JK x READER]
FanficSTATUS: ABGESCHLOSSEN Ich bin single. Nun ja, ich war single. Bis ein weltberühmter K-Pop Idol in mich hinein gerannt ist. Okay, vielleicht bin ich auch gegen ihn gerannt. Jedenfalls ist er lebensmüde und platzt einfach so im Unterricht herein, ver...