"Wer glaubt sie, wer sie ist. So dürft ihr euch nicht behandeln lassen!", meckerte ich Jane und Vivian an. Okka war auch da doch sie hatte nichts von Isabella abbekommen. Das hieß zwar nicht, dass es nicht auch für sie galt aber im Moment ging es eher um die anderen beiden. Ich hatte sie vor mir an einen Tisch auf dem Campus gesetzt. Die Jungs unterhielten sich weiter weg von uns. Das hier war Mädchenkram.
"Ihr müsst euch gegen sie wehren, egal was Shawn sagt!"
"Was können wir schon gegen sie tun, sie wird nicht aufhören.", sagte Jane und sah auf ihre Hände.
"Erst recht nicht, wenn ihr schweigt."
"Was ist denn mit dir? Vorhin hast du auch nichts gesagt.", fragte Vivian.
"Ich sage ja nicht, ihr sollt alles kommentieren, was sie tut aber wenn sie zu weit geht, könnt ihr das nicht auf euch sitzen lassen."
"Twila, nicht jeder ist wie du. Uns liegt nicht immer ein guter Konter auf der Zunge.", sagte Okka.
"Dann helfe ich euch. Freitag gehen wir feiern und dann lernt ihr vom Meister." Das war ein Versprechen. Wo konnte man besser lernen Leuten einen rein zu würgen, als in einem Club?Und als der Tag endlich gekommen war, ging es sofort mit den Vorbereitungen los. Während wir uns am Abend im Bad fertig machten, sagte ich ihnen alles, was sie beachten mussten.
"Seid niemals zu direkt, nur so viel, dass sie merken, was für einen Schwachsinn sie reden.", sagte ich und bog meine Wimpern.
"Du gehst also fest davon aus, dass uns jemand ansprechen wird?", fragte Jane.
"Nicht nur das, sie werden euch mit blöden Sprüchen ansprechen, das garantiere ich.", versicherte ich ihr. Nun fehlte nur noch das Settingspray und so war ich fertig. Full Make-up on point.
"Und wie sollen wir reagieren?"Bevor ich Janes Frage beantworten konnte, klopfte es an der Tür.
"Das ist bestimmt einer von den Jungs.", sagte Okka und ging zur Tür. Dahinter verbarg sich Dom.
"Hey, was gibt's?", fragte Okka.
"Ich soll euch holen kommen, da keiner von euch ans Handy gegangen ist.", antwortete er.
"Also ich habe nichts gehört.", sagte Vivian und sah daraufhin auf ihr Handy.
"Wir hatten auch bis eben noch Musik an. Kein Wunder, dass es keiner gehört hat.", bemerkte Jane. Da hatte sie recht, auch ich hatte drei verpasste Anrufe von Reese. Warum ausgerechnet Reese? Wenigstens war Dom gekommen, um uns zu holen. Apropos! Perfektes Timing.
"Ihr wollt wissen, wie ihr reagieren sollt, wenn euch jemand blöd anmacht? Ich zeige es euch.", sagte ich und stellte mich vor Dom.
"Dom, mach mich an." Verdutzt stand er nun da und hatte keine Ahnung was abging. Konnte er nicht einfach mitspielen?
"Was? Wie anmachen?", fragte er.
"Nenn mir einfach irgendeinen Anmachspruch." Noch immer brachte er nichts heraus.
"Ich kenne keine Anmachsprüche.", gab er zu. Ich war kurz davor alles abzublasen und ihn mit meinem ganzen Körper einzuklammern, denn ich glaubte ihm aufs Wort.
"Dann sag einfach 'Hey, Kätzchen, bist du alleine hier?' oder irgendwie sowas. Los." Das war doch nicht schwer, oder? Anscheinend schon, denn Dom brauchte ziemlich lange und als er die Worte dann doch aussprach klang er ziemlich nervös. Mein Lächeln unterdrückend konzentrierte ich mich.
"Das Kätzchen kratzt dir gleich die Augen aus.", konterte ich darauf, obwohl ich jemanden wie Dom niemals vergraulen würde.
"Versteht ihr, was ich meine? Wenn euch jemand so kommt, verwendet das was er sagt gegen ihn. Das ist das einfachste.", erklärte ich ihnen und bekam nur zahlreiches Nicken mit offenen Mündern als Antwort. Die waren nicht bei Sache, ich sah es in ihren Augen. Die Frage war nur, wohin sie guckten. Etwa Dom? Als ich ihn nun ansah, waren seine Ohren rot. Er räusperte sich, damit alle wieder zu sich kamen, einschließlich mir.
"Wir sollten uns beeilen, die Jungs warten.", sagte Jane.
"Aber wir haben noch nichts zum anziehen!", wurde Vivian plötzlich hektisch und riss ihren Schrank auf.
"Kann ich mir was von dir leihen?", fragte Okka, woraufhin Vivian natürlich 'Ja' sagte.
"Das kann noch etwas dauern.", sagte ich und lächelte. Dom nickte und ging.
DU LIEST GERADE
Twila Got A Tongue
Подростковая литератураTwila hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, warum sollte es am College anders sein?