In einem Club Namens 'Night Fever' suchten wir uns erst einen freien Stehtisch und entschieden, was wir trinken wollten.
"Ich schlage vor Vivian geht die Drinks holen.", sagte ich dann und erntete böse Blicke von ihr.
"Wieso ich?"
"Du weißt ganz genau wieso. Du kriegst das hin." Sie gab sich geschlagen und ging, nachdem ich Seth davon abgehalten hatte mit ihr zu gehen, alleine zur Bar.
"Wieso muss sie alleine gehen, das sind viel zu viele Getränke, um sie alleine zu tragen.", fragte Seth, also erklärte ich es ihm. Er war schließlich ihr Freund.
"Du hast es also darauf angelegt, dass man meine Freundin anbaggert!?" Und genau deswegen war diese Reaktion auch keine Überraschung für mich.
"Entspann dich und sieh erstmal zu. Vielleicht überrascht sie uns ja alle.", sagte ich und sah rüber zu Vivian.Es dauerte nicht mehr lange, da stellte sich jemand neben sie und fing an mit ihr zu reden. An ihrem Ausdruck erkannte uch, dass er etwas dummes gesagt hatte, also war das nun ihre Chance. Sie sagte etwas doch der Typ ließ nicht locker, nein, er legte sogar eine Hand um sie.
"Das reicht!", sagte Seth und wollte zu ihnen doch ich bat ihn darum noch einen kleinen Moment zu warten. Doch dann landete eine Hand auf ihrem Bein und da war es auch für mich zu viel. Er ließ Seth das regeln, der es sogar schaffte mit Vivian und unseren Getränken zurück zu kommen ohne dem Typen eine rein zu hauen.
"Was hat er zu dir gesagt?", fragte ich sofort.
"Er hat mich direkt gefragt, ob ich mit ihm nach Hause gehen will. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das gegen ihn verwenden sollte, also habe ich einfach gesagt, er soll mich in Ruhe lassen." Nachdenklich spitzte ich die Lippen. Ja, das war ein harter Brocken, da wäre mir auch nicht direkt etwas eingefallen.
"Macht das nie wieder.", verlangte Seth und schottete Vivian so ab, dass sie keiner mehr anfassen konnte."Keine sorge, als nächste ist Jane ist.", sagte ich daraufhin.
"Vorher machen wir aber einen Test. Reese, ein Anmachspruch, bitte." Lächelnd sah dieser Jane an, die erstmal schlucken musste.
"Hey, Mauerblümchen, wie geht's?", fragte er, was mich ziemlich überraschte aber irgendwie passte es auch zu Jane. Ich war gespannt auf ihre Antwort.
"Geh und such dir eine andere Blume zum besamen.", sagte sie schließlich. Uf, das machte mich so stolz! Darauf hätte ich auch kommen können!
"Der war echt gut. Ok, du bist bereit. Los jetzt!", lobte ich sie und schickte sie mit einem kleinen Sc.
"Hältst du das echt für eine gute Idee?", fragte nun Hazo.
"Warum so negativ, ist ja nicht so als hätte ich sie an die Stange geschickt. Ich will, dass sie genug Selbstbewusstsein bekommt, damit jemand wie Isabella ihr nichts mehr anhaben kann."
"Aber wieso ausgerechnet so? Jane ist niemand mit einem starken Durchsetzungsvermögen." Manchmal musste man einfach auf Wunder glauben. Ich glaubte daran, dass sie das schafft. Und so wie es schien bekam wir auch endlich die Auflösung. Es bewegte sich ein gutaussehender Typ auf sie zu. Sprach er sie an? Natürlich, wer Jane ignorierte hatte keinen Geschmack.
"Wenn es zu weit geht, werde ich dazwischen gehen.", stellte Seth klar. Einfach mal abwarten...Wir beobachteten alle das Geschehen an der Bar und als Jane mit einem glücklichen Lächeln zu uns zurück kam, ging ich vom besten aus.
"Und, hast du ihm einen Korb gegeben?", fragte Okka.
"Ich konnte nicht." WAS!?
"Er war so nett!" Meine Kinnlake fiel Richtung Erdkern. Das durfte doch nicht wahr sein!
"Ich habe versagt.", murmelte ich und rieb mir die Stirn.
"Er hat mir seine Nummer gegeben." Das war noch lange nichts gutes! Typen gingen nicht in Clubs, um ihre große Liebe kennenzulernen!
"Ok, ich bin die nächste!", sagte Okka motiviert und riss sogar ihre Hand in die Luft.
"Du gehst nirgendwo hin!", hielt ich sie auf.
DU LIEST GERADE
Twila Got A Tongue
Novela JuvenilTwila hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, warum sollte es am College anders sein?