DOROTHEE

47 3 0
                                    


"Ich gehe einkaufen, brauchst du irgendwas?", fragte ich Vivian, die mit Kopfschmerzen im Bett lag. Da die ersten Prüfungen anstanden, waren wir ziemlich gestresst, denn lernen war nun oberste Priorität.
"Einen neuen Kopf, bitte.", scherzte sie.
"Gut, ich wollte sowieso mal beim Schwarzmarkt vorbei und eine Niere verkaufen.", erwiderte ich und wollte gerade das Zimmer verlassen, da rief Vivian mir noch nach.
"Kannst du Schokolade kaufen?"
"Bist du sicher, was wenn dein neuer Kopf Schokolade nicht mag?", fragte ich.
"Dann ist es der falsche Kopf!" Lachend schüttelte ich den Kopf. Sie hatte sie nicht mehr alle aber um fair zu sein, ich auch nicht. Schnell schnappte ich mir noch meine Kopfhörer und ging los.

Beim Supermarkt holte ich erstmal das nötigste. Damen Hygieneartikel und so n Kram, dann ging es zu den Snacks. Mittlerweile wusste ich die Lieblingssorte von allen, was früher für mich eine der unwichtigsten Informationen war, über die man Bescheid wissen konnte. Heute half es mir sogar, denn ich hatte Vivian nicht gefragt was für Schokolade sie haben wollte. Vollmilch gefüllt mit Joghurtcreme und Erdbeeren war zum Glück nicht all zu schwer zu behalten. Bei der Auswahl bekam auch ich Lust auf etwas süßes doch ich war mehr der Oreo Typ, die mit doppelt soviel Creme. Der Himmel auf Erden. Gerade als ich danach greifen wollte, wurde ich von der Seite attackiert. Dabei fiel auch einer meiner Kopfhörer heraus und ich hörte, was das Mädchen sagte.
"Ich kanns nicht glauben! Es ist so schön dich wiederzusehen!" Wer war das? Ich konnte ihr Gesicht nicht sehen, erst als sie von mir abließ. Ach du Scheiße!
"Dorothee!" Konnte das wahr sein?
"Ja, ich bins!", bestätigte sie und blendete mich mit ihrem Lächeln. Sie war so wunderschön wie immer.
"Wie geht es dir? Wir haben uns so lange nicht mehr gesehen.", fragte sie.
"Ich kann mich nicht beschweren, Danke, und dir?", antwortete ich.
"Mir gings nie besser. Ich bin single und genieße das Leben." Single?
"Was ist mit dir und Sarah?", fragte ich überrascht ohne zu beachten, dass ich wohlmöglich einen wunden Punkt treffen könnte.
"Wir haben uns getrennt, im Guten. Es hat einfach nicht mehr geklappt."
"Das tut mir leid."
"Muss es nicht, das ist schon lange her. Hey, hast du Lust was trinken zu gehen?", fragte sie.
"Natürlich, gerne!", willigte ich sofort ein und wir gingen zusammen zur Kasse.

Nachdem wir beide unser Zeug bezahlt hatten, gingen wir in ein Café und bestellten einen Milchshake und einen Eiskaffee mit Karamell.
"Also, erzähl mal, wie läufst so bei dir?", fragte Dorothee und ich fing an zu erzählen. Wir hatten Jahrelang nicht mehr geredet, dementsprechend hatten wir so einiges aufzuholen, nicht nur von meiner Seite aus. Wenn es eine Person gab, mit der ich Stundenlang reden konnte, dann war es Dorothee. Leider ging es nicht, Dorothee hatte noch etwas vor und auf mich wartete Vivian, also verabschiedeten wir uns nachdem wir ausgetrunken hatten. Wir versprachen einander allerdings in Kontakt zu bleiben.

Ich machte mich also zurück zum College und bewarf Vivian dann mit ihrer Schokolade. Lustigerweise fing sie sie elegant auf und bedankte sich. Ich packte den Rest dorthin, wo es hingehörte und bemerkte, dass ich die Oreos vergessen hatte. Verdammt, hatte ich mich etwa schon wieder von Dorothee ablenken lassen? Ich dachte, dass hätte ich hinter mir.
"Warum hast du eigentlich so lange gebraucht?", fragte Vivian.
"Ich habe jemanden getroffen und wir waren was trinken.", antwortete ich trocken. Wie konnte mir das passieren?
"Jemanden?"
"Ja, vergiss es. Ist nicht wichtig. Ich geh duschen." Vom Thema ablenken konnte ich. Nicht. Trotzdem schaffte ich es ins Bad ohne dass Vivian Nachforschungen anstellte.

Kurz darauf klopfte es an der Tür.
"Du hast deine Wechselsachen vergessen.", sagte Vivian und reichte mir Klamotten durch einen kleinen Spalt. Wie konnte man nur so blöd sein?
"Danke." Ich nahm die Sachen und machte die Tür schnell wieder zu.
"Dieser Jemand war bestimmt nicht nur eine flüchtige Bekanntschaft, hab ich recht?" Ich antwortete nicht.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort." Verflucht seist du Vivian!

Twila Got A TongueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt