Jetzt war Tina-Nyx trocken und schluckte bis zu vier Distras am Tag. Distraneurin war ein Mittel für Entzugspatienten, so was wie Alkohol ohne Flüssigkeit und legal nur stationär erhältlich. Tina verstand es, sich einer Quelle über das Internet zu bedienen und wurde nun Im Zweiwochenrhythmus über einen geheimen Briefkasten beliefert.
Was sollte sie mit der SMS von Doktor Frosch anfangen?
Erstmal nichts. Tina holte sich an der Bude von Murats Eltern einen Döner und setzte sich noch ein wenig an den Brunnen vor dem Hauptbahnhof.Der Döner war klasse wie immer. Danach rauchte sie ausnahmsweise wieder mal eine blaue Gauloises. Sonst war sie schon vor Monaten auf billige Zigarillos umgestiegen, doch eine Nachzahlung von den Stadtwerken erlaubte ihr ein klein wenig Eskapismus. Vor kurzem hatte sie sich ein Buch über Paris und zwei DVDs gekauft, „Der phantastische Planet", einen französischen Zeichentrickfilm, und „Rope" von Alfred Hitchcock, den sie wegen ihrer Profession als studierte Theaterregisseurin interessierte.
Jetzt kam sie grundlos in Stimmung, sich bei Luca zu melden, einem neuen platonischen Freund, fast acht Jahre jünger als sie und Bruder ihres Exfreundes Tedesco. Es schien eine Art Gratwanderung, mit Luca Kontakt zu halten, ohne in Verdacht zu geraten, wieder mit Tedesco, dem Arschloch, anbändeln zu wollen. Luca besaß noch eine jugendliche Frische und Ambitionen, von denen sich Tina in ihrer Prä-Desillusioniertheit ein Scheibchen abschneiden wollte. Eigentlich Einzelhandelskaufmann, strebte Luca eine Karriere als Schauspieler an, konnte sogar schon einige Minirollen in Vorabendserien verbuchen. Doch ihm fehlte es an Routine und lief ständig zu denselben Castings, zu denen seine Angebetete Uschi geladen wurde, die fast immer nur Putzfrauen spielen durfte und ein Buch mit dem Titel „Das feudelnde Faktotum" plante, ganz in der Tradition von Charles Bukowski.
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.