Doch alles in allem machte die Truppe einen motivierten Eindruck, und es war ja noch genug Zeit. In einer SMS schrieb Luca, dass er es bereute, Tina Wein gegeben zu haben. Tina wusste darauf keine originelle Erwiderung. Ihre Gedanken drehten sich um die Verabredung mit Dr. Frosch, die ihr erstes Rendezvous seit der Trennung von Tedesco sein würde. Endlich gönnte sie sich nach zwei Tagen wieder eine Dusche. Beim Föhnen ihrer schwarzen Haare trank sie ein Glas Wein, aber ohne Eile, wie ein kultivierter Mensch. Sie dachte darüber nach, wie viel gesellschaftliche Akzeptanz vom Wie abhing.
Die Zeit bis acht Uhr kroch nur langsam dahin, und sie lenkte sich mit der Lektüre der Tageszeitung ab. Sie stieß auf eine Meldung, in der es hieß, dass in der Nacht ein 24jähriger Mann von einer Radfahrerin angefahren und von ihrem Hund in den Hals gebissen wurde. Tina wurde wütend. Wieso war die Rede von einem Hund? Sie musste an die Zeit von vor vier Jahren denken, als sie in einer Nachbarstadt ein Stück inszeniert hatte und in der Presse als blond beschrieben wurde, wobei es für Tina auf der Hand lag, dass die Presse sie mit ihrer blonden Requisiteurin verwechselt hatte.
Warum konnten die Menschen einfach nicht genau hinsehen? Gerade Leute, die über andere Leute schrieben. Es war offensichtlich, dass gute achtzig Prozent der Dinge, die wiedergegeben und erzählt wurden, teilweise falsch dargestellt wurden oder nicht stimmten. Der Ärger ließ die Zeit schneller verstreichen. Sorgen um eine mögliche Verhaftung machte sie sich keine. Ihr Verständnis war bereits von der Tatsache, dass etwas nicht stimmte, genug gesättigt, um sich über sich selbst zu wundern.
„Nyxie, es freut mich, sie wieder zu sehen. Sie sehen wunderschön aus."
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.