Das war nicht gut.
Ganz und gar nicht. Verschiedene Extreme durchlebt man besser in einer Partnerschaft. Meistens kann man sich gar nicht mehr vorstellen, ohne den Partner in einer ähnlichen Situation zu stecken und bildet sich ein, man könne nie von der Höhe herunterfallen. Dabei weiß man doch genau, dass jeder Start einer Beziehung automatisch der Beginn des Countdowns zur Trennung ist. Es ist schlimm, wenn einem nur die Vergangenheit blieb.
Zitternd fischte sie das Handy aus der Handtasche und ballte ihre Konzentration zusammen. Die SMS an Luca und Nergiz lautete:
„Hilfe, Leute ... Ich bin ein Zombie." Aha, schreiben ging also noch, oder schon wieder.
Gab es noch eine Polizei? Vielleicht zogen einige Beamte nun gierig nachdem Fleisch der Anwälte durch die Straßen.
Tina plünderte den Kühlschrank. Das neue Putenschnitzel verspeiste sie wie es war. Gemüse und Käse schmiss sie weg. Aber sie trank den Wein, und zwar schneller als sie jemals zuvor getrunken hatte. Er tat ihr gut, Immerhin befand sie sich schon eine ganze Weile auf null Promille.
„In Vino Veritas." Wer hatte das gesagt? Sie selbst. Unglaublich.
„Uno, due, tre, quattro, cinque, sei, sette, otto, nuove, dieci."
Tedescos Einfluss wirkte noch immer. Als sie mit ihm zusammen war, wollte sie unbedingt italienisch lernen. Zählen konnte sie und beherrschte einige Floskeln.
Der Fernseher lief noch immer. Nun zeigten sie ein Mittagsmagazin mit einem prominenten schauspielenden Musiker, der seine neue CD vorstellte, und führten irgendwelche vegetarischen Kochrezepte vor, bei denen der Prominente mitmachen musste. Irgendwie ein unpassendes Programm für eine Nation im Zombiezustand. Tina sah auf die Uhr. Sie verpasste gerade ihr Fußballtraining. Sie rief den Mannschaftskapitän an.
„Jens, hier Tina, rrrhhff ... Come stai? Habt ihr ohne mich angefangen?"
„Ja. Wo bleibst du denn? Bist du krank?"
„Mir ist eine Familiensache dazwischen gekommen. Du weißt schon. Familie. Face a face Cosa nostra. Omerta. Macht ohne mich weiter, okay? Und immer schön flott. Und Freistöße üben. Ich melde mich wieder ..."
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.