Tina legte auf. Dann rief sie einen ihr bekannten Taxifahrer an und bat ihn, ihr ein paar Flaschen Wein vorbeizubringen. Diesen Sonderdienst hatte sie schon lange nicht mehr in Anspruch genommen. Einmal ist es sogar vorgekommen, in einer wüsten Nacht, dass sie an dem Fahrer die Fellatio verübt hatte, um an den Alkohol zu kommen. Sie rühmte sich immer noch dafür, dass der Mann nur auf ihr Gesicht gespritzt hatte.
Nergiz rief an.
„Nyxie, was zum Geier ist denn los mit dir? Spinnst du?"
„Wie viele Zombies sind in der Stadt unterwegs?" fragte Tina nervös.
„Zombies?"
„Ja, Zombies."
„Ach so, die meinst du. Also ich finde, die machen da ein viel zu großes Trara um die Sache."
„Ach ja?"
„Na, nur wegen ein paar Wahnsinnigen. Die sind doch schon längst gefasst."
„Sag bloß."
„Ja, du brauchst keine Angst mehr zu haben. Alle hinter Gittern."
„Ist unter ihnen auch ein Zwerg?"
„Ein Zwerg?"
„Ja, ein kleiner Mann mit einer tiefen Wunde am Arm."
„Ich habe keine Ahnung. Nyxie, hast du wieder gesoffen?"
„Kannste laut sagen."
„Oh du Idiotin, du Arschloch. Lernst du denn nie aus deinen Fehlern?"
„Du, ich glaube nicht, dass die alle Zombies gefangen haben."
„Was redest du da für einen Müll?"
„Mindestens einer ist noch frei. Oder zwei. Aber mindestens einer."
Es klingelte an ihrer Tür.
„Nergiz, ich muss Schluss machen, es ist jemand an der Tür."
Tina legte auf, holte Geld und nahm den Wein in Empfang. Momentan wusste sie weniger wer sie war als je zuvor in ihrem Leben. Sie hatte in der vergangenen Nacht viel über sich gelernt, und was war dabei herausgekommen?
„Je besser ich sie kannte, desto weniger wusste ich, wer sie eigentlich war."
Sie entkorkte die Flasche und verzichtete auf ein Glas. Es war zu hell im Zimmer. Tina zog die Vorhänge zu und zündete eine Kerze an. Nun war es beinah wie damals in der dunklen Wohnung. Für ein paar Minuten ließ sie die Atmosphäre auf sich einwirken. Wie schön wäre es, die Zeit zurückdrehen zu können. Oder auch nicht. Aber die Zukunft erschien gerade jetzt so schwammig.
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Truyện NgắnEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.