Tina biss zu. Aber nicht stark. Nergiz zuckte hoch und gab einen kleinen Laut von sich, glotzte Tina an und lachte. Tina wollte auch lachen, konnte aber nicht. Als Nergiz in den seltsam verklärten Gesichtsausdruck ihrer Freundin blickte, krauste sie die Stirn und schüttelte den Kopf. Sie hatte bereits gerochen, dass Tina nicht mehr nüchtern war, also schrieb sie diesen kleinen Angriff dem Alkohol zu, gepaart mit der Tatsache, dass Tina anscheinend ausgehungert nach Zärtlichkeit war.
Beim Abspann des Films musste Tina ein paar Tränen laufen lassen, aber sie schluchzte nicht. Ohne viele Worte verließ man das Kino, und Tinas Beißattacke wurde nicht angesprochen. Nergiz und ihr Freund zog es nach hause, also war Tina wieder allein. Und wieder hungrig.
Ein schwarzer Blitz schoss durch ihr Hirn, als sie gerade auf ihr Radsteigen wollte. Stattdessen schloss sie es erneut an und verkroch sich in ein Gebüsch. Sie holte ihr Handy heraus und schrieb eine SMS an Dr. Frosch:
„Treffen Sie mich doch-„
Dann fiel ihr nichts mehr ein. Ohne viel zu überlegen rief sie ihn direktan.
„Frosch."
„Dubillard hier, Tina Dubillard."
„Nyx Dubillard? Wie schön, dass sie mich endlich anrufen. Wie geht esihnen, Nyxie?"
Tina wunderte sich, dass er sie mit ihrem zweiten Vornamen anredete, Dochdann erinnerte sie sich, es ihm kürzlich erlaubt zu haben.
„Nyxie, geht es ihnen gut?"
„Ach Doktor ... Ich weiß es nicht. Habe wieder etwas getrunken."
„Das dachte ich mir. Erinnern sie sich noch an meinen Vorschlag wegen einer Langzeittherapie? Haben sie darüber mal nachgedacht?"
"Um ehrlich zu sein, nein. So was kommt für mich nicht in Frage. No Rehab. No no no."
"Und planen sie wie Frau Winehouse auf den großen Abgrund zuzurasen?"
„Eigentlich nicht."
„Eigentlich ist so ein Plan nur eine Illusion, Nyxie. Der Abgrund hat sich bereits aufgetan. Haben sie es noch nicht gemerkt?"
„Nein..."
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.