Nun bewegte man sich wieder in die Richtung einer vergleichbaren Situation, doch als Luca mit der entkorkten Literflasche Soave im Zimmer erschien, war es wie Absolution. Natürlich brauchte sie wederseinen Segen noch seine Zustimmung, doch seine wertfreie Anteilnahme besänftigte ihr Gemüt. Damals hatte sie ihn gebraucht, um ins Krankenhaus zu kommen, und nun brauchte sie ihn, damit er ihr Wein gab.
Schon nach dem ersten Schluck fühlte sich Tina zehn Mal besser und zündete sich eine dieser herrlichen Gauloises an. Nun verdiente diese Existenz wieder den Titel Leben.
Luca benahm sich sehr weise und legte eine andere DVD ein. „"Tanz der Vampire", einen Film, den jeder halbwegs vernünftige Mensch liebte.
Tina bedankte sich aufrichtig bei Luca, der ihr leeres Glas wieder auffüllte. Tina sah ihn fragend an. Er verstand und versicherte, er habe noch unzählige weitere Flaschen in der Speisekammer. Sie wollte ihn küssen vor Freude, war aber noch nicht mutig genug.
Von Minute zu Minute kam ihr Gemüt immer besser in Schwung, und als sie ein Stadium erreicht hatte, in dem sie sich sogar eine gewisse Souveränität zutraute, rief sie erneut die SMS von Dr. Frosch auf:
„Tina, haben Sie eigentlich einen Freund?"
Tina antwortete:
„Nennen Sie mich Nyxie, Doc. Gehen wir mal aus?"
Sie drückte auf Senden.
Tina und Luca amüsierten sich über den Film, und Luca holte bald eine neue Flasche. Er vertrug nicht so viel wie sie und wurde langsam müde. Tina trank einfach weiter, und als der Film zu Ende war, legte sie „Gladiator" ein. Russel Crowe hatte eine winzig kleine Ähnlichkeit mit Tedesco, und da sich dieser ja gerade für die Antike interessierte, schloss sich ein kleiner Kreis.
Tina musste für die dritte Flasche selbst in die Küche gehen, wo Lucas zwei Mitbewohner saßen und über ihre Magisterarbeiten sprachen. Sowas hatte Tina hinter sich.
Sie schaute „Gladiator" nur bis zu der Stelle, in der Russel Crowe seine ermordete Familie findet und nahm sich abermals die Fußballvideos vor. Mit großen Augen starrte sie auf die 22 rennenden Männer und begann erstaunlicherweise, sich Notizen zumachen.
Kurz bevor die dritte Flasche leer wurde, legte sie dem schlafenden Luca ein Kissen unter den Kopf, schrieb ihm eine Nachricht und verließ nach einem letzten Schluck die Wohnung.
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.