Tina musste sich wundern. Damals, als beide noch ein Paar waren, war Tedesco besessen von astronomischen Phänomenen gewesen. Er besaß so eine herrliche Mischung aus großer Neugier und rationalem Scharfsinn. Tina hatte ihn für seine Akribie bewundert und sich sogar mehrere Notizen gemacht, in denen sie Tedesco zu einer Theaterfigur adaptieren wollte. Nun, das lag alles schon lange genug zurück, um als Vergangenheit gelten zu können, mit allen dazugehörigen Wertungen.
Luca fragte sie süffisant, ob sie weiter über Tedesco sprechen wollte. Luca, dieser Filou. Er wusste, dass er Tina damit ärgern konnte. Als er und Tina anfingen, sich zu treffen, stand natürlich die Frage im Raum, ob der kleine Bruder eventuell ein erotisches Interesse an Tina hegte. Doch Tina fand heraus, dass sie für diesen schneidigen Kerl zu verbraucht erschien. Zu kaputt. Luca wusste von ihrem Alkoholproblem, so wie fast alle in ihrem Gesichtskreis. Ob sie nun dazu verdammt war, in Zukunft nur noch ähnlich geschädigte Existenzen als Partner zu bekommen, war schwer zu beurteilen. Sie legte es zur Zeit nicht drauf an.
Bei einer widerlichen Sitzung in ihrer Selbsthilfegruppe erdreistete sich einst eine Frau und Leidensgenossin, die Behauptung aufzustellen, Tina wäre eine Person, die ein normaler Mann nicht mal mit einer Kneifzange anfassen würde. Tina, in ihren guten Momenten sehr schlagfertig, entgegnete, dass sie sich mit etwas anderem als einer Kneifzange gar nicht anfassen lassen würde.
Man warf ihr lebensverneinende Tendenzen vor, was Tina in ihrem Urteil bestärkte, dass diese Gruppenmitglieder sie überhaupt nicht kannten. Doch dafür gab sie sich selbst die Schuld. Sie gab einfach zu wenig preis, zu wenig für die geläuterte Trinkerin, die sie nicht sein wollte. Das Schlucken der Pillen war nur eine Übergangslösung. Bald wollte sie wieder vorsichtig trinken, es aber aufs Wochenende beschränken.
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.