Sie fand noch einen offenen Supermarkt, kaufte weitere vier Flaschen Tafelwein für je 1.99 Euro und billige Zigarillos.
Zuhause stellte sie einen taktischen Plan auf und ging die Mitglieder der Gruppe im Geiste durch, sortierte sie nach Größe und Körperbau. Sie fand es beruhigend, dass es in der Gruppe nur eine einzige Frau gab. Es war diejenige, die Woyzecks Ehefrau spielen sollte und am Ende von ihm erstochen wurde. Tina wollte sie irgendwo in der Abwehr unterbringen, es sei denn, sie verfügte über ein besonderes Ballgefühl. Doch das war unwahrscheinlich, denn sie wirkte eher wie eine Person, die am Wochenende ihre Mutter besuchte und abends um neun mit einem Früchtetee und einem entsetzlich vergeistigten Buch ins Bett ging, ohne Freund, denn dieser würde sich wahrscheinlich gerade auf einem Schnupperkurs für Eichhörnchenkunde oder aktive Suizidhilfe bei Krebskandidaten befinden und erst am nächsten Abend gewagterweise mit einer Flasche Biowein zurückkommen.
Tina wollte am ersten Trainingstag zunächst die Schnelligkeit der Leute testen und anschließend mit lockeren Ballübungen beginnen, die sie sich von dem Lehrvideo abgeschaut hatte.
Nach zwei Stunden Vorbereitungsarbeit hatte sie genug davon und schaute fern, bis sie unmittelbar vor dem Entkorken ihres zweiten Landweins wahnsinnige Lust auf Musik bekam und sich über Kopfhörer mit Portishead und Tori Amos satt hörte. Traditionell schloss sie das Musikhören mit den „Vier Jahreszeiten" ab, und bei der vorletzten Flasche erfasste sie der beinah unwiderstehliche Drang, bei Tedesco anzurufen. Aber sie schaffte es zu widerstehen, und bei einer Wiederholung von „Robocop" schlief sie ein.
Sie träumte von rohem Fleisch.
DU LIEST GERADE
Nyxie Zombie
Short StoryEine durch das Leben irrlichternde Alkoholikerin, die mit ihrem Entzug hadert und rückfällig wird, trifft auf einen seltsamen Arzt, der ihr eine experimentelle Droge verabreicht, die sie in etwas Anderes verwandelt.