Nyxie Zombie Part 21

19 1 0
                                    

Er griff in die Innenseite seines grauen Jacketts und holte einen zusammengefalteten Zeitungsartikel heraus. Er gab ihn Tina, die ihn aber nicht lesen konnte, weil er auf japanisch war. Frosch erklärte ihr:

„Da drin steht, dass kürzlich bei Okinawa ein Mann festgenommen wurde, der im schweren Verdacht steht, drei Menschen verstümmelt zu haben. Eine routinemäßige medizinische Untersuchung hat ergeben, dass dieser Mann eigentlich gar nicht mehr lebensfähig war. Sein Herzschlag war nichtexistent. Er spürte keine Schmerzen, und eine klaffende Wunde an seinem linken Arm blutete nicht. Er konnte nicht sprechen und befand sich in einer Art Dämmerzustand. Doch seine körperlichen Kräfte waren überdurchschnittlich. Er war in der Lage, einen der Krankenpfleger mit einer Hand in die Höhe zu heben."

Frosch nippte an seinem Weinglas.

„Sehen sie, Nyxie, dieser Mann hat es irgendwie geschafft, den Tod zu ignorieren. Das hat ihn vor ernsthaftem Schaden bewahrt."

„Hat er diese Leute umgebracht?"

„Sieht ganz so aus."

„Und was hat das alles mit ihrer Familie zu tun?" fragte Tina. Frosch antwortete nicht und sah sie an, als ob sie selbst die Antwort kannte. Doch so war es nicht. Sie schüttelte den Kopf.

„Mit meiner Familie hat das gar nichts zu tun, Nyxie. Vielmehr mit Ihnen."

Das Essen kam. Tina fühlte sich nicht wohl bei dieser Unterhaltung und machte sich über die Tortellini her.

An einem anderen Nebentisch dinierte ein Pärchen um die dreißig. Sie sahen so glücklich und gesund aus, als ob der Tod nur der dämliche Traum eines depressiven Säufers war. Frosch entging es nicht, dass Tina die Beiden beobachtete. Leicht amüsiert fragte er:

„Sehen sie da irgendwas, dass sie gerne hätten?"

Tina sah ihn ungehalten an und glaubte, er meinte Glück und Partnerschaft. Frosch sagte:

„Das können sie vergessen."

„Sind sie bei allen Verabredungen so charmant?"

„Haben wir beide dasselbe gemeint? Ich meinte das Fleisch, dass der junge Herr verputzt."



Nyxie ZombieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt