Nyxie Zombie Part 28

13 1 0
                                    

Jetzt waren es auch andere. Ob die alle von Ferdinand Frosch dazu gemacht worden waren, konnte man kaum wissen, doch es erschien unwahrscheinlich. Oft schon hatte in der Vergangenheit die Realität die Kunst imitiert, und nun kamen eben die Zombies über die Menschen. Sie würden kommen und gehen, doch Frosch hatte Unrecht mit seiner Theorie über Individuierung. Zombies galten so wenig als Individuen wie Ameisen. Sie waren auch nur Süchtige, jedoch – und hier lag der Unterschied – schadete die Sucht ihnen nicht, sondern nur den normalen Menschen, ihren Opfern.

Frosch hatte anscheinend eine sehr wichtige Sache vergessen, als er Tina das Nyxodron verabreicht hatte. Er setzte anscheinend voraus, dass seine Invention große Begeisterung und Freiheitsekstase bei den Infizierten auslöste. Doch bereits jetzt fühlte sich jemand wie Tina gelangweilt. Außer Fleischfressen gab es nichts zu tun. Und fatalerweise ergaben auch andere Tätigkeiten keinen Sinn mehr.

Über Tinas durchgesessenem Sofa hing ein Druck von „Der Vampir" von Edvard Munch. Tina konnte sich daran erinnern, dass sie dieses Bild damals nach den Wochen der Dunkelheit in der Wohnung ihres damaligen Freundes Arne aufgehängt hatte, kurz nach ihrem Einzug in diese Wohnung. Kurze Zeit später hatte sie Tedesco kennengelernt.

Immer wieder musste sie an diese radikale Zeit denken, in Arnes Wohnung ohne Strom, verwahrlost und von Sex zu Sex dahinsiechend, gierig und alles Äußere ablehnend, fast wie Zombies. Arne hatte man danach weggesperrt. Sie hatte ihn nur noch ein paar Mal besucht, bevor er ihr einschärfte, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Erst später sah sie ein, dass er recht gehabt hatte. Tedesco mit seiner zumindest damals gesunden Weise, die Winde des Lebens zu verschlucken, hatte sie wieder auf den Boden gebracht, ohne sie auf eine profane Art zu ernüchtern. Bei ihr hatte er einen neuen Zauber anwenden können.

Nun, Jahre nach dieser Zeit der Blöße und der Dunkelheit, saß sie in einem verschmutzten Kleid in ihrer Wohnung, mit Mord im Mund und ohne Schutz.



Nyxie ZombieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt