Nyxie Zombie Part 8

27 1 0
                                    

Auf einmal spürte sie ein Zerren in ihrem Leib, eine plötzliche, unhöfliche Kälte auf ihrer Stirn, und sie stammelte irgendetwas über Seifenblasen. Luca hielt sich zu diesem Zeitpunkt in der Küche auf und telefonierte mit seiner Freundin Uschi. Als er wieder ins Zimmer kam, weinte Tina hemmungslos. Entsetzt stürzte er auf sie zu,fasste sie bei den Schultern und fragte, was mit ihr los sei.

Die Pillen, sagte sie kalt. Sie vertrage diese Pillen nicht mehr. Siefühlte sich elend und ausgedörrt. Luca bot ihr vorsichtig an, einen Wein zu trinken, und Tina überlegte. Ein kühles Glas Soave, eingeschenkt vom schönen Luca. Nein, das konnte ja kein Rückfall in die Trinkerei sein, das war Kultur und angemessen für eine Regisseurin, trotz ihrer Degradierung zur Fußballtrainerin. Ob es Luca denn weitersagen würde, wollte sie wissen. Er zwinkerte komplizenhaft. Dann ging er, um den Wein zu holen.

Wie spät war es? Gerade mal fünf Uhr am Nachmittag. Eigentlich zu früh. Aber in Lucas Zimmer war es so schön und gemütlich, und sie wollte einfach nur dieses miese kalte Gefühl loswerden. Sie musste natürlich an den Arzt Doktor Frosch denken, der sie in der Notfallaufnahme behandelt und in die Entgiftung geschickt hatte. Bei seinem Anblick hatte sie sofort an Kevin Spacey denken müssen. Im Geiste kniete sie vor ihm nieder und entschuldigte sich bei ihm. Was hatten diese dämlichen Fußballer mit ihr angestellt?

Ihr Handy klingelte. Ihre Freundin Nergiz. So aufgeräumt wie möglicherzählte Tina von ihrem neuen ‚Engagement'. Nergiz lachte sich schlapp. Man gut, dachte Tina, dass sie dieses kleine Formtief bei Luca durchlebte, und nicht bei Nergiz. Ihm gegenüber brauchte sie nicht die Starke zu spielen. Er hatte sie schon viel schlimmer erlebt. Aus Liebeskummer kleine Feiglinge kotzend auf dem Bahnhofsklo, apokalyptisch weinend über die Trennung von Tedesco. Unter dem Bordstein der Würde krauchend und wimmernd.

Luca war es gewesen, der sie in die Notaufnahme gefahren hatte. Beide hatten nie darüber ein ordentliches Gespräch geführt. Sie dachten wohl, es brauchte nicht durchgekaut zu werden. Man ließ die Sache ruhen.


Nyxie ZombieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt