17. Zu viele Fragen

240 20 0
                                    

Lou

Als wir vor ein paar Stunden aufgewacht waren, war Sina nicht da. Bis jetzt war sie nicht wieder aufgetaucht und alle machten sich große Sorgen, alle außer Lara und Niko natürlich ich fragte mich langsam warum Sina sie überhaupt gerettet hatte.

Allen waren besorgt und fragten sich wo sie war, ich aber wusste etwas was sie nicht wussten und ich war mir nicht sicher ob ich es den Anderen sagen sollte. „Ich sag euch was" ,meinte auf einmal Lara und wir schauten sie mehr oder weniger gespannt an, „Sina ist einfach abgehauen. Sie hat den Schlüssel gefunden, ihn versteckt und ist dann alleine abgehauen als wir am schlafen waren." „So ein Blödsinn!" rief Johan sofort als er das hörte und auch Ella sah nicht grade begeistert aus so etwas zu hören. Mir war es eigentlich relativ egal, da ich ja etwas wusste was die Anderen nicht wussten. „Sina würde uns niemals im Stich hier lassen. Dich und Niko vielleicht aber nicht ihre besten Freunde!" schrie Johan Lara an. Ich hatte noch nie erlebt, dass er sich so für Sina eingesetzt hatte anderen gegenüber. Lara ließ sich durch Johans Ausbruch allerdings nicht beeindrucken und redete einfach weiter: „Und ob sie das würde! Sie ist bestimmt mit diesem Joker abgedampft, ihr seht doch wie sie ihn verehrt." „Was redest du da? Ja sie ist zuhause ein Fan von ihm, wenn man so will aber hier...hier sollten wir viel eher Angst um sie haben. Wenn er oder seine Leute sie nun mit genommen und ihr was angetan haben?" schluchzte Ella. Lara machte nur eine abwehrende Handbewegung.

Das konnte ich mir nicht ansehen, wie Ella solche Angst um Sina hatte, ich musste sagen was ich wusste. Ich machte mich mit einem Räuspern bemerkbar und hatte die Aufmerksamkeit aller bei mir. „Ich muss euch etwas sagen." fing ich an. „Ich weiß was mit Sina ist. Ich habe sie dabei beobachtet, wie sie mit dem Schlüssel die Tür aufgeschlossen hat, als wir geschlafen haben. Sie hat dabei leise mit sich selbst geredet und meinte etwas davon, dass sie Joker finden muss um herauszufinden was hier los ist. Kurz nachdem sie weg war habe ich erst einen Auto und dann ein Motorrad wegfahren hören." berichtete ich.

Ella sah sehr erleichtert aus. „Ein Glück, dass heißt es geht ihr gut und sie hat uns auch nicht im Stich gelassen." sagte sie, bei den letzten Wörtern hatte sie lauter in Richtung Lara gesprochen. Diese verdrehte aber nur die Augen.

„Aber, wenn Sina nur mit dem Irren reden wollte, warum ist sie dann noch nicht zurück?" fragte Johan immer noch besorgt. „Das weiß ich leider auch nicht aber ich bin mir sicher es geht ihr gut. Ich weiß es einfach!" erwiderte ich.

Sina

J. führte mich in ein großes Esszimmer. Es hatte einen dunklen Holzboden und weiße Wände, in der Mitte des Raumes stand ein langer Tisch mit zehn hohen Stühlen drum herum. Der Rest des Zimmers war mit Glasvitrinen und Kunstpflanzen ausgestattet. In den Vitrinen standen hauptsächlich historische Waffen und Kunstwerke die J. bestimmt aus irgendwelchen Musen geraubt hatte.

Joker setzte sich auf einen der Stühle und ich mich ihm gegenüber. „Was gibt's denn?" fragte ich neugierig. „Alles was du willst. Du musst es nur dem Koch sagen." erwiderte J. grinsend. Ich machte große Augen und überlegte worauf ich Lust hatte. Schnell wusste ich es. „Ich weiß es und jetzt? Wie sagte ich es dem Koch?" fragte ich. Diese Frage hätte ich mir allerdings auch sparen können, denn in diesem Moment kam ein Mann in Kochuniform an den Tisch. Er machte große Augen als er mich sah, da er es offensichtlich nicht gewohnt war, dass jemand anderes als Joker, seine Männer oder Harley am Tisch saß. Der Koch konzentrierte sich nach der ersten Verwunderung aber schnell wieder darauf nach unseren Essenswünschen zu fragen. Nachdem J. irgendwas Italienisches bestellt hatte äußerte ich meinen Wunsch: „Rinderfilet mit Kartoffelpüree und gekochten Möhren." Der Koch nickte gab noch ein „Sehr wohl" von sich, was ich etwas albern fand, und verschwand wieder.

Meine Suicide Squad GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt