Crowley schnipste mit seinen Fingern und schon baute sich die Tür von selbst wieder auf. Aziraphale versuchte seine Freude zu unterdrücken, aber ein kleines unfreiwilliges Grinsen entfleuchte seinen Lippen.
"Wo waren wir stehen geblieben, Engel?" lächelte er und setzte sich gelassen auf den Stuhl.Es dauerte nicht lange und schon waren die ersten Flaschen leer.
"Was wir schon alles erlebt haben... " murmelte der Engel verträumt, während er an seinen Glas nippte.
"Wir sind...was sind wir? Grübelte Crowley angetrunken.
"Na ein Engel und ein Dämon!!" antwortete Aziraphale als er sein Glas absetze.
"Nein... Wir sind... Heldig! Heldig? Helden! Wir sind Helden!" rief der Dämon stolz.
"Erzähl mir nochmal wie du in der Hölle alle reingelegt hast. Zu gern hätte ich deren Gesichter gesehen" lachte Crowley, während er eine neue Flasche Wein öffnete.
Aziraphale grinste und lehnte sich nach vorne und beschrieb alles bis ins kleinste Detail.
Währenddessen bemerkten weder Engel noch Dämon, dass sie belauscht wurden. Hastur konnte es kaum glauben, was er da hörte und hätte am liebsten direkt beide am Kragen gepackt, doch er hatte einen besseren Plan.
Am nächsten Morgen bemerkte Crowley, dass der Engel mit dem Kopf auf seinen Schoß schlief. Der Dämon rieb sich den Kopf und versuchte sich an vergangene Nacht zu erinnern. Aziraphale öffnete die Augen und starrte Crowley augenblicklich verwundert an.
"Wir haben vergessen uns nüchtern zu machen, hab ich recht? " brummte der Engel verschlafen.
Es dauerte einige Minuten bis Aziraphale verstand worauf er gerade lag. Ruckartig schreckte er hoch und stotterte verlegen. ''E-E-Entschuldigung, C-Crowley...'' war das einzige was er dazu sagen konnte. Beschämend starrte er zur Seite und sagte nichts weiter.
"Alles klar, Engel? Du wirst so nervös?'' grinste der Dämon.
Ein klingeln durchquerte den Raum und ließ Aziraphale zusammenzucken.
"Ah, da muss ich rangehen" nuschelte er und hob dabei den Zeigefinger.
Crowley verstand und machte sich auf in Richtung Bentley.
Er raste los und nahm den direkten Weg nach Hause. Selbstverständlich hörte der Dämon den Klängen von 'Queen' zu, während die anderen Verkehrsteilnehmer entweder vor Wut hupten oder im letzten Moment auswichen. Wohl eher beides.
An einer Kreuzung bog er (wie immer) scharf ab, was er anschließend bereute, da ein schwarzer Van die Straße versperrte. Crowley trat auf die Bremse, während er laut fluchte, doch trotzdem prallte er mit voller Wucht dagegen. Im hohen Bogen flog sein Körper aus dem Bentley, da dieser nicht angeschnallt war. Warum auch anschnallen? Er hat nie einen Unfall gebaut... Und wenn, dann war es die Schuld von jemand anders.
Ein brennder und stechender Schmerz durchzog seinen Körper und als er kurz die Augen öffnete sah er, dass eine schwarze Silhouette auf ihn herab blickte und etwas sagte. Doch seine Lider wurden immer schwerer bis Crowley sein Bewusstsein verlor.Genau zur selben Zeit wimmelte Aziraphale ein paar potentielle Kunden ab und schloss seinen Laden zufrieden zu. Er setzte sich auf einen Sessel und schlug ein Buch auf, während er seine Beine hoch legte und laut ausatmete. Seine Gedanken kreisten immer noch über diesen Moment mit Crowley. Er fragte sich wie das passieren konnte. Immerhin hat er es noch nie vergessen sich "auszunüchtern". Wie soll er den den Dämon je wieder in die Augen schauen können. Obwohl er es gar nicht so schlecht fand so Nahe bei Crowley zu sein. Aber das würde er niemals in seiner Nähe aussprechen...
Am Abend hatte Aziraphale ein ungutes Gefühl und fühlte sich ohne seinen Dämon beobachtet und unsicher.
Was ist, wenn Hastur wieder kommt? Langsam bekam der Engel es mit der Angst zutun und schaute panisch aus dem Fenster. Er schnappte sich sein Telefon und wählte Crowleys Nummer. Nach einer Minute legte er seufzend auf und schloss hinter sich die Zimmertür zu. Der Engel wagte es nicht das Licht auszuschalten und schlief irgendwann ungewollt ein.Mitten in der Nacht hörte er Schritte in seinen Buchladen. Sofort schreckte Aziraphale hoch und schnappte sich den erst besten Gegenstand, um sich zu beschützen. Er hielt die Spitze des beige-farbigen Regenschirms in Richtung Tür, welche er langsam öffnete. Der Engel stand bewegungslos in der Dunkelheit und lauschte aufmerksam. Er traute sich nicht zu atmen, als er sah wie jemand langsam auf ihn zukam.
Aziraphale nahm allen Mut zusammen und sprang schreiend mit den Regenschirm voraus aus seiner dunklen Ecke hervor.
"Aua, Was soll das?" rief eine bekannte Stimme.
"Crowley? Bist du's?" erschrak der Engel. Er schnipste mit den Fingern und sofort ging das Licht an.
"Äh.. Ja" antwortete der Dämon verwirrt.
"Hast du mir einen Schrecken eingejagt... Wieso bist du nicht ans Telefon gegangen?" fragte Aziraphale schmunzelnd.
"Telefon? Ja. Ich habe keins gehört" murmelte Crowley verlegen.
Dem Engel fiel auf, dass Crowley sich sonderbar verhielt. Immerhin kennen sie sich seit 6000 Jahren und nie hat der Dämon sich im Dunkeln angeschlichen... Ganz zu schweigen schaute Crowley Aziraphale gar nicht mal an. Trotzdem dachte er sich weiterhin nichts dabei.
"Wir treffen uns morgen an einen abgelegenen Ort..." murmelte der Dämon leise.
"Wieso das denn?" grinste Aziraphale verlegen.
''Weil..." überlege Crowley," Weil, wir müssen reden...keiner darf uns zuhören oder sehen. Es ist wichtig, also sei pünktlich."
"Morgen Mittag hole ich dich ab" fügte er nervös hinzu.
Aziraphale blieb verwundert im Buchladen zurück. Es schossen ihm viele Fragen durch den Kopf und er machte sich sogar Sorgen um Crowleys Verhalten. Nichtsdestotrotz legte er sich wieder zurück ins Bett und schlief ein.~Zeitsprung~
Aziraphale rümpfte die Nase:"Wo ist dein Bentley?"
"Ähm... Wir müssen unauffällig dahin fahren" stotterte der Dämon, während er einstieg. '' Kommst du jetzt??" fügte Crowley genervt hinzu.
Aus einer eingefroren Haltung erwachte der Engel nun schreckhaft und stieg augenblicklich ins Auto.
" Crowley, was ist mit dir los?" fragte Aziraphale leise.
" Gar nichts." nuschelte er nervös und startete zum 3. Mal das Auto.
Ein lautes und stolzes "HA" entfleuchte den Dämon, als der Motor brummte. Aziraphale drehte sich zum Fenster und grübelte.
DU LIEST GERADE
Good omens - Aziraphale x Crowley Fanfiction
Fanfiction"Wir müssen sie umgehend auseinander bringen." rief Gabriel genervt in den Hörer. "Das übernehme ich" grummelte Hastur zurück, "Egal wie?" "Hast du nicht selbst gesehen, dass der Dämon Crowley immun gegen Weihwasser ist? Von dem Engel will ich erst...